Liedolsheim 29.6.15 Rotax Max

Selbst erstellte Videos (keine Urheberrechtlich geschützten Dinge)
Antworten
Ballerama
Beiträge: 191
Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:55

Liedolsheim 29.6.15 Rotax Max

Beitrag von Ballerama »

Moin,
hier mal ein Video von mir gestern in Liedolsheim. Motor Rotax Max, Reifen harte Bridgestone, Zeiten sind hohe 49er und tiefe 50er.
Fahrstil darf gerne kritisiert werden :D fahre ja noch nicht so lange und lerne noch. Also immer her mit den Verbesserungsvorschlägen.

https://youtu.be/skcfiBQwtPk
Viele Grüße


"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
DomSpeed
Beiträge: 278
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 12:06
Kontaktdaten:

Liedolsheim 29.6.15 Rotax Max

Beitrag von DomSpeed »

Wenn ich meine bescheidene Meinung kundtun darf. Das sieht alles etwas unrund und unharmonisch aus. Ich finde du überfährst das Kart am Kurveneingang.
entweder du überbremst oder du bist am Scheitelpunkt zu schnell, deshalb hast du auch permanent Übersteuern in der Kurvenmitte. Du triffst auch an vielen
Stellen den Einlenkpunkt nicht was aber ein Folgefehler aus einer vorher falsch gefahrenen Kurve sein kann.

Gut ist, dass du das Kart auf der Strecke hältst. Also Fahrzeugbeherrschung ist wohl vorhanden ;) Weniger ist manchmal mehr. Lass das Kart eher durch die
Kurvenmitte rollen und fahre nicht so schnell rein, sondern konzentriere dich auf den Kurvenausgang.
Ballerama
Beiträge: 191
Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:55

Liedolsheim 29.6.15 Rotax Max

Beitrag von Ballerama »

Dachte ich mir schon das ich zu schnell rein fahre, unharmonisch klingt gut ;-)

Überbremsen ist wenn die Reifen fast oder gar blockieren und es hinten ausbricht vor dem einlenken?
Viele Grüße


"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
Levistraus
Beiträge: 124
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 17:20
Wohnort: Brandenburg

Liedolsheim 29.6.15 Rotax Max

Beitrag von Levistraus »

Man sieht das die Reifen am Anfang keinen grip haben dann aber deutlich besser werden! Fährst teilweise etwas spitz in die Kurve und wirst dann halt weiter raus getragen!
Jup übersteuern / überbremsen ist wenn der arsch Weg rutscht! Untersteuern wenn du über die Vorderräder wegrutscht und das Kart nicht dahin will wo du hin willst!
DomSpeed
Beiträge: 278
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 12:06
Kontaktdaten:

Liedolsheim 29.6.15 Rotax Max

Beitrag von DomSpeed »

Bei einem Anfänger sitzt das Hauptproblem wahrscheinlich hinter dem Lenkrad aber ein falscher Reifendruck ist mit Sicherheit nicht hilfreich. Man weiß noch nicht wie es sich richtig anfühlen muss weil einem die Vergleichswerte fehlen. Das nennt sich Erfahrung.
Ballerama
Beiträge: 191
Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:55

Liedolsheim 29.6.15 Rotax Max

Beitrag von Ballerama »

Ich bin mit 99%iger Wahrscheinlichkeit das Problem :D fahre mit den Reifen zwischen 0,9 und 0,95 warm. Dürfte für etwas härtere Reifen ok sein oder?
Viele Grüße


"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
Antworten

Zurück zu „Videos“