Nach Einbau neuer Beläge klemmt der Bremsbelag sehr stark!
-
Habe heute meine Bremsbeläge gewechselt und die Bremse entlüftet! Jedoch sie die neuen Beläge so dick das sie auf einer Seite sehr stark beißt , fast schon klemmt!
Kann ich durch einfaches laufen lassen und drehen der Räder auf dem Bock die Bremsbeläge etwas abschleifen oder ist das nicht zu empfehlen?
Bremse ist wohl eine skm!
Kann ich durch einfaches laufen lassen und drehen der Räder auf dem Bock die Bremsbeläge etwas abschleifen oder ist das nicht zu empfehlen?
Bremse ist wohl eine skm!
Mit 60er Schleifpapier auf einer Platte abziehen
Hast Du auch die Bremsscheibe angepasst ? Sitz die genau in der Mitte ?
-
Jup sitzt sie! Was sagt ihr? Bremsbeläge bearbeiten oder einfach Motor laufen lassen und sich einschleifen lassen?
Abziehen wie es Tom gesagt hat
Hallo,
ich glaube mit dem ein schleifen lassen während der Motor läuft ist keine so gute Idee. Die Beläge werden zu heiß und verglasen dann. Also mit Schleifpapier abziehen ist die beste Methode.
Freundliche Grüße
Andreas
ich glaube mit dem ein schleifen lassen während der Motor läuft ist keine so gute Idee. Die Beläge werden zu heiß und verglasen dann. Also mit Schleifpapier abziehen ist die beste Methode.
Freundliche Grüße
Andreas
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas
-
Hab ich getan! Klappt super ! Wahnsinn wie der Bock jetzt wieder bremst ! Vorher hatte ich nen weg von 5-6 cm jetzt ist es vieleicht 1cm !danke wieder für den tip!
Schön das es so gut geklappt hat! Mit Motor einfach laufen lassen wäre das Ergebnis bestimmt nicht so gut gewesen wie jetzt.
Freundliche Grüße
Andreas
Freundliche Grüße
Andreas
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas
Dann warte ich auf den ersten neuen Beitrag:
Bremse wird viel zu heiß und bremst nicht mehr...
Grüße,
Sven
Bremse wird viel zu heiß und bremst nicht mehr...
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
-
Ne ne alles gut! Die wird zwar heiß aber ich fahr da ja keine Rennen! Soll ja Spaß machen und das macht es wieeee sau!
Aso, mal so erwähnt, hab natürlich gleich mal ne Schraube von der Bremsbacke verloren und mir zum Glück ne alte aufgehoben! 11 NM sind verdämmt wenig zum anziehen und dann hat man kein mittelfest!
Dank dem Team im Jüterbog hat ich dann nach paar Minuten wieder fahrspass!!!!!!!
Aso, mal so erwähnt, hab natürlich gleich mal ne Schraube von der Bremsbacke verloren und mir zum Glück ne alte aufgehoben! 11 NM sind verdämmt wenig zum anziehen und dann hat man kein mittelfest!
Dank dem Team im Jüterbog hat ich dann nach paar Minuten wieder fahrspass!!!!!!!