Welches kart ist das richtige?

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
huxel
Beiträge: 14
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 13:22

Welches kart ist das richtige?

Beitrag von huxel »

HAlloo (Alles nochmal , finde meinen Beitrag nicht mehr, schön blöd :oops: )

ich möchte mir ein kart kaufen
Schalter und Rotax max stehen in der engeren Wahl.
Wer kann was zu den KArts sagen positiv wie negativ

Was machen da die Folgekosten aus die Intervalle unterscheiden sich ja ganz schön.
KAnn man mit rotax max auch an clubrennen teilnehmen (habe gehört mit denen sieht man kein LAnd), auserdem finde ich das mit e starter uncool, bin doch kein rentner.
Gibt es in deutschland viele BAhnen die schaltertauglich sind?
Habe ein Angebot von Hahn im Hunsrück für ein schalter 2002 RAhmen und motor müssen wohl MArke sein , aber habe da keinen Plan der möchte 3000 € haben.
Was haltet ihr davon?
Und wie gesagt Hobbyfahrer mit Bock auf Clubrennen 33JAhre alt
Huxel werd ich genannt
was ist besser Schalter oder Rotax max

Entschuldigt die blöde Beitagsweise, bin nur genervt das mein erster Beitrag irgendwie abhanden gekommen ist
cu und danke
kartalex
Beiträge: 228
Registriert: Do 2. Jun 2005, 19:08
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Welches kart ist das richtige?

Beitrag von kartalex »

Hmm ich fahre auch Schalter und muss feststellen , dass immer mehr Leute von Rotax auf Schalter umsteigen und sicher nicht nur , weil ein Schalter mehr Power hat . Er macht auch nicht so viele Mucken . Bei einem TM K8 kannst du z.B. den Kolben 20 Std fahren , dann neuen rein und nach 20 weiteren Stunden lässt du ihn revidieren . Als Hobbyfahrer geht das ok . Rotax hat zwar nen Wartungsinterwall von 50 Std. macht aber auch viele Probleme und hat lange nicht die Leistung und man wird fast nur überholt .
Zum Schalter fahren , dass soll gelernt sein ....
MfG Alex
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 263
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 17:21
Wohnort: Kerpen

Welches kart ist das richtige?

Beitrag von Andy »

hi huxel