Moin Moin aus Bremen

Themen für Anfänger
Antworten
Apex
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:20
Wohnort: Achim

Moin Moin aus Bremen

Beitrag von Apex »

Moin, ich bin der Kevin, 21 Jahre alt und komme aus Achim b. Bremen.

Habe mir vor einer Woche ein Moto Schuette Kart gekauft, mit einen Honda GX390 Motor, mod. auf 26Ps. Denke mal das ist recht solide für den Einstieg. War vorher Motocross gefahren, allerdings auf Gund der Gefahren, ist das leider nicht mehr mit meiner Arbeit zu vereinbaren. Bin früher relativ akitv mit Leihkarts gefahren, und auch mit Privatkarts eines Bekannten in Pottendijk.

Ich hoffe das ich hier ein paar Bekanntschaften schließen kann, mit ein paar Fahrern aus meiner Umgebung, bzw. ein paar auf der Strecke kennen lernen kann, da es mit mehreren einfach mehr Spaß macht, und ich doch noch recht unbeholfen in der Materie bin.

Bis dahin schönen Winterschlaf!
johann
Beiträge: 67
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 16:52
Wohnort: Hesel

willkommen

Beitrag von johann »

Hallo und herzlich willkommen

Wo möchtest du denn Fahren ? Ich glaube Bremen und rundum ist nicht sooo viel an Möglichkeiten , oder ?



Gruß aus dem hohen Norden Johann
Benutzeravatar
Azrail
Beiträge: 25
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 08:02
Wohnort: Norden

Moin Moin aus Bremen

Beitrag von Azrail »

Moin, Moin, ebenfalls aus Bremen und herzlich willkommen.

Ohne gleich wieder eine sinnlose Debatte über 4-Takter vs. 2-Taker zu starten, hast Du meiner persönlichen Meinung nach was super solides gekauft.
Ich selbst fahre auch einen mit 20PS. In den nächsten Tagen bringe ich meinen Honda auch zu Schütte, um weitere 5-8 PS raus zu holen.


@johann

Ganz viel ist nicht in der Region aber Bassum ist echt toll, vor allem für Einsteiger und viele nette Kartsport begeisterte laufen da auch rum.
Wenn man das Verlangen nach Abwechslung hat fährt man halt ein paar Kilometer weiter.

Beste Grüße
Azrail
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.....!!!
Zur Hölle mit dem Schutzengel.
Benutzeravatar
is2late
Beiträge: 489
Registriert: Do 6. Jan 2011, 13:40
Wohnort: Lauenau

Moin Moin aus Bremen

Beitrag von is2late »

Wenn Ihr aus Bremen bzw Umgebung kommt und eh Bassum kennt, dann ist der Fun-Cup die ideale Möglichkeit, mal ein Hobbyrennen zu versuchen. In der Gruppe 2 sind die Hondas 2015 unter sich; die Bilands fahren Gruppe 1. Die ganze Veranstaltung findet an nur einem Tag statt (samstags), ist prima organisiert und es wird absolut fair gefahren. Hier der Link zur Website: http://kart-fun-race.de.tl/
To finish first you must first finish...
Benutzeravatar
kettcarkalle
Beiträge: 132
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 20:02
Wohnort: Bremen

Moin Moin aus Bremen

Beitrag von kettcarkalle »

Hallo Kevin,

kleiner Tipp von mir.
Bevor du nach Bassum fährst solltest du dein Kart
entsprechend ausrüsten, wenn nicht schon geschehen.
Ansonsten wirst du nach Hause geschickt.

Ein wirkungsvoller, geschlossener Ansauggeräuschdämpfer
sowie ein Endschalldämpfer Typ
Honda CBR 900 RR , SC 28, SC 33, SC 44 oder LeoVinci SGI
5902 sind verpflichtend.

Gruß Kai
Benutzeravatar
denis.frenzel
Beiträge: 130
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:34
Wohnort: Scheeßel
Kontaktdaten:

Moin Moin aus Bremen

Beitrag von denis.frenzel »

Hallo

Wir sind auch hier im Norden unterwegs.
Wir haben unsere Karts (390er) etsprechend umgerüstet und dann einfach mal in Bassum vorbei gefahren. Wir haben uns dann dort vorgestellt und um eine Besichtigung gebeten.
Hat alles super geklappt und wir wissen nun, dass wir dort fahren dürfen.
Alternativ und für uns ähnlich weit entfernt, ist die Bahn in Fassberg. Dort muss man sich einige Tage vorher per Mail anmelden.

Gruß Denis
Sohn fährt :P Vater schraubt ?( Mutter kocht :cursing:
Apex
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:20
Wohnort: Achim

Moin Moin aus Bremen

Beitrag von Apex »

Sooo, nachdem mein kart jetzt lange genug stand, wird es Zeit mal Gas zu geben. Habe mir jetzt den cbr auspuff bestellt, sowie die luftfilterbox. Jetzt fehlt nur noch ein Hänger. Werde solange erst mal leihen müssen. Suche jetzt noch andere aktive Fahrer aus meiner Umgebung!
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“