Erstes Nachtrennen in Eger

Sonstige Kartbahnen
Antworten
Hobi
Beiträge: 29
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hof

Erstes Nachtrennen in Eger

Beitrag von Hobi »

Hallo,
heute findet das erste Nachtrennen auf der Kartbahn in Eger/Cheb statt.
In dieser Woche wurden die neuen Lichtmasten aufgestellt, und heute oder morgen (kann ich nicht genau aus dem Bericht entnehmen) soll ab ca. 17,30 Uhr das erste Nachtrennen bis 20,30Uhr ausgetragen werden.
Das 3 Std. Rennen wird mit Honda 390 Motor gefahren.(http://kartingsport.cz/)
Ich freue mich schon darauf auch einmal Nachts zufahren.

Wie hat so schön die Blau Weiß Trophy geschrieben:
Auf dieser Bahn passt einfach alles. Auch was die Infrastruktur, das Fahrerlager und den Bereich der Technischen Abnahme betrifft sucht die Kartarena in Cheb z.Zt. seinesgleichen.
(http://www.ktwb.de/home/NEWS/Eintrage/2 ... ews_2.html)

Und wann kommt Ihr mal auf die Bahn???

Gruß

Stefan ;)
Benutzeravatar
Popperer
Beiträge: 127
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 23:01
Wohnort: Tröstau

Erstes Nachtrennen in Eger

Beitrag von Popperer »

Ja das is bestimmt lustig..
die Bahn ist super geworden, bis auf den Belag im neuen Abschnitt inkl der Sprungschanze in der schnellen links auf den neuen Teil.das solle er noch beheben.
Ansonsten is es ganz gut dort wenn gerade nicht soviele SuMos die halbe Dreckbahn mit auf die Strecke bringen
X <-------- hier bohren für neuen Monitor
Benutzeravatar
MoD85
Beiträge: 225
Registriert: Do 3. Jan 2013, 00:21
Wohnort: Nürnberg

Erstes Nachtrennen in Eger

Beitrag von MoD85 »

Hi Ihr Beiden,

hab mir gestern den Start des Nachtrennens über Webcam angeschaut, war schon ganz ordentlich ausgeleuchtet! Aber sowie ich weiß muss wohl für eine dauerhafte Beleuchtung noch keine Genehmigung vorliegen und wenn die vorliegt, dann gibt es eine noch hellere Beleuchtung!

Aber ob 2-Takter auch nachts fahren dürfen? Ich hoffe es zwar, aber so weit ich weiß haben sich wohl über den Lärm einige Nachbardörfer schon beschwert... Ob die so begeistert sind, wenn dann Nachtrennen ausgetragen werden? :(

Zum Thema SuMo: angeblich soll es keine SuMo-Rennveranstaltungen mehr geben! Mal schauen, ob sie sich auch dran halten oder dann doch wieder die Gier nach Geld siegt ;-)

VG und bis bald!
Alia iacta est.
Benutzeravatar
Popperer
Beiträge: 127
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 23:01
Wohnort: Tröstau

Erstes Nachtrennen in Eger

Beitrag von Popperer »

Hey servus
Na des wäre ja schon mal ne gute Sache wenn die Sumos mal weg wären :)
Wegen der Lautstärke is es oft zu beobachten das manche dort schon extrem laut sind weil irgendwelche eigenbau Dämpfer dran sind oder gekürzte.
Wird schon bald auch mal die homologierten vorschreiben oder?
Lg
X <-------- hier bohren für neuen Monitor
Benutzeravatar
MoD85
Beiträge: 225
Registriert: Do 3. Jan 2013, 00:21
Wohnort: Nürnberg

Erstes Nachtrennen in Eger

Beitrag von MoD85 »

Weiß nicht, ob die irgendwann nur noch homologierte vorschreiben... Kann ich mir momentan zumindest nicht vorstellen, da auf den anderen Bahnen in CZ dies dann nicht so reguliert ist und dadurch würde er ggf. Kundschaft verlieren. Außerdem kommen ja jetzt immer mehr und mehr die ganzen "Exoten" (Biland, Hirth, Rübig, Wankel usw.) nach Cheb, welche in der BRD teilweise nicht mehr fahren dürfen...

Die neue Streckenabschnitt soll angeblich im Winter/Frühling nochmal neu gemacht werden... Mal schauen, wie sich das alles entwickelt und ob dann der Asphalt endlich hält...

VG
Alia iacta est.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Kartbahnen“