Treffen in Genk am 6 - 7.8

Alle möglichen Karttermine (Rennen, Messe usw.) und Platz um euch zum Kartfahren zu Verabreden.
Antworten
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

Treffen in Genk am 6 - 7.8

Beitrag von Mleity78 »

Guten Tag

wir wollen nächste Woche nach Genk fahren.
Am Mittwoch hin mit einem gemütlichen abend und dann am Donnerstag mal ein paar Runden drehen.

Jemand zufällig von euch auch dort?

Desweiteren kam die frage auf wieviel Sprit darf ich mitnehmen?

Da es in Belgien ja leider keine Aral Tanke gibt und auch bei BP keinen Ultimate mit 102 Oktan müßten wir das ja schon mal von hier aus mitnehmen.

Hat da zufällig jemand eine Information für mich?

Gruß Marc
Benutzeravatar
psycho
Beiträge: 482
Registriert: So 12. Jul 2009, 17:48

Treffen in Genk am 6 - 7.8

Beitrag von psycho »

Hallo Marc,

die Menge wird durch den Zoll angegeben, da es da um Steuern geht.
Lies dich mal auf der Seite ein, da findest du alle wichtigen Informationen, auf die man sich auch verlassen kann.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Re ... _node.html
wer später bremst,bleibt länger schnell ;-)
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

Treffen in Genk am 6 - 7.8

Beitrag von Mleity78 »

Danke für den Tip Psycho

hatte heute früh auch schon mit mehreren Stellen telefoniert aber so wirklich was wissen tut da keiner :D

Die Mengen gingen von 10 ltr bis 60 ltr auseinander (Kennzeichnunsfrei) ab 61 ltr wäre es dann ein Gefahrguttransport :O
Benutzeravatar
Winfield
Beiträge: 177
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:27
Wohnort: Dortmund

Treffen in Genk am 6 - 7.8

Beitrag von Winfield »

Dann frage ich mal so auch raus, was mit einem Zusatzschalldämpfer ist für einen K25. Oder kann ich mit normaler Tröte fahren?

da ich aktuell mein kopf in Büchern und Unterlagen verbringe, hatte ich eine kurze Anfrage bezüglich des Schalldämpfers geschickt.
Benutzeravatar
psycho
Beiträge: 482
Registriert: So 12. Jul 2009, 17:48

Treffen in Genk am 6 - 7.8

Beitrag von psycho »

@Marc,

dass mit den 61 Liter und Gefahrguttransport ist völlig falsch.
In Deutschland darfst du als Privatperson 240 Liter Sprit in maximal je Gebinde 60 Liter (Egal welcher Kraftstoff ohne Probleme transportieren)
Plus 30 Liter Ersatzsprit, was dein Auto benötigt.

Also ganz legal 270 Liter.

Aber nur innerhalb Deutschland, weil sonst das Steuerrecht an der Grenze zuschlägt.
wer später bremst,bleibt länger schnell ;-)
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

Treffen in Genk am 6 - 7.8

Beitrag von Mleity78 »

Psycho

es ging dabei 60 ltr. im Reserve Kanister. Die frei sind zumindest war das die Aussage der Rececontrol.
Benutzeravatar
psycho
Beiträge: 482
Registriert: So 12. Jul 2009, 17:48

Treffen in Genk am 6 - 7.8

Beitrag von psycho »

Ich kann dir nur den Tipp geben, dass du beim Zoll anrufst und denen erzählast, von welchem , in welches Land, du wieviel Sprit mitnehmen willst.
Erspart dir ein haufen Ärger. Allen anderen Aussagen würde ich nicht glauben. Da der Zoll dir auch sagen kann, wieviel Liter du von Deutschland nach Belgien mitnehmen darfst.

Bei den Reservekanistern muss beachtet werden, dass sie für Benzin eine Zulassung haben (UN-Baumuster Prüfung) und nicht älter als 5 Jahre ab Herstellungsdatum sind.
Zuletzt geändert von psycho am Di 29. Jul 2014, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
wer später bremst,bleibt länger schnell ;-)
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

Treffen in Genk am 6 - 7.8

Beitrag von Mleity78 »

Die Idee hab ich auch schon gehabt aber leider haben die wohl Beamtenmikode gespielt :ironie: wer sich zu erst bewegt hat verloren :D
Antworten

Zurück zu „Termine / Verabredungen“