Seit Ihr mit dem Rotax Max zufrieden?

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 167
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 00:35
Wohnort: Zülpich

Seit Ihr mit dem Rotax Max zufrieden?

Beitrag von Frank »

Als ich fahre den Max jetzt schon paar Jahre und bin damit sehr zufrieden (Zuverlässigkeit,Wartung sowie Leistung)!Möchte nun gerne Eure Erfahrung wissen und oder Tricks um manche Probleme die der Max halt hat besser in den Griff zu bekommen
Kimster

Seit Ihr mit dem Rotax Max zufrieden?

Beitrag von Kimster »

Ich selber fahre keinen Max, aber welche Probleme hast/hattest du denn bzw. welche Probleme meinst du?

Das vereinfacht die ganze Sache etwas.
Zuletzt geändert von Kimster am Di 26. Dez 2006, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 167
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 00:35
Wohnort: Zülpich

Seit Ihr mit dem Rotax Max zufrieden?

Beitrag von Frank »

Zb mit der Batterie,hab diese Problem aber in den Griff bekommen (Batterie gut ausgepolstert und unter der Lenkstange bzw hinter dem Frontspeuler montiert!Naja meine Kupplung hat ca 35 Betriebstd. gehalten,find das persönlich nicht langlebig!Sonst bin ich aber mit dem Max sehr zu frieden und würde mir jederzeit wieder einen holen
Benutzeravatar
marko
Beiträge: 157
Registriert: So 20. Feb 2005, 15:13
Wohnort: Bornheim

Seit Ihr mit dem Rotax Max zufrieden?

Beitrag von marko »

hi frank
wenn das alles ist hast du ja fast keine probleme.
das mit der batt. kanst du leicht abstellen wenn du dir eine roller batt. besorgst (Landport ) (foren-suche).wir fahren diese schon seit jahren und haben keine probl.mehr.
das mit der kupplung ist zwar nicht schön,aber fast normal.ich kenne max fahrer wo die kupplung viel kürzer gehalten hat... :D
gruß marko
Nicht schnell in die Kurve, sondern schnell wieder raus.
Früher hatte ich Zeit und Geld - jetzt habe ich ein Kart
Benutzeravatar
Zash
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

Seit Ihr mit dem Rotax Max zufrieden?

Beitrag von Zash »

Hallo Frank,

die aktuell gelieferten Motoren haben als Batterie eine Yuasa, genau denselben Batterietyp der auch im Zweiradbereich schon viele Jahre mit großem Erfolg und großer Zuverlässigkeit eingesetzt wird.

Diese Batterietype finde ich in meiner 1000er Zweizylinder (der vibriert auch!!!), dem Roller von Sohn und Tochter und auch im Moped meines Sohnes....

Wie sind denn insgesamt die Erfahrungen mit der Yuasa-Batterie im Kartbereich? Wie oft lädtst Du die Batterie mit dem mitgelieferten Ladegerät nach?

Kupplung: In meinem Ersatzteilpaket für den Max liegt ein Kupplungs Reparaturkit, das kostet nicht wirklich viel und bisher hat der Motor knapp 14 Stunden runter ..... Schaumermal..........

Bisher haben wir verschlissen: 2 Ketten, ein 12er Ritzerl und ein Kettenrad. Hat jemand Erfahrung mit O-Ring Ketten im Kartbereich?

Wenn ich sehe wie stark der Motor einem gewissen Motortyp von Aprilia ähnlich ist und die Jungs da in der Serie knapp 35 PS aus dem Motor holen und damit herumbrennen wie die S... denke ich, der Motor ist mit knapp 30PS im Kart jetzt aber keinesfalls überfordert 8o

Uwe
Zuletzt geändert von Zash am Di 26. Dez 2006, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Benutzeravatar
Christian777
Beiträge: 487
Registriert: So 10. Dez 2006, 10:58
Wohnort: Pollenried
Kontaktdaten:

Seit Ihr mit dem Rotax Max zufrieden?

Beitrag von Christian777 »

@ Zash

Die Yuasa-Batterie is recht gut!!!!! Ich lade die Batterie nach jeder fahrt, so hat man nie dieses blöde Patschen!! ;)

@ all

Ich bin mit meinem Rotax auch recht zufrieden nur ein bischen mehr Leistung wäre nicht schlecht!!! :D :D
mit motorsportlichen Grüßen

Christian
PS: Und nie den Grip verlieren ;)

http://www.christianschweiger.de/
Benutzeravatar
killerkart
Beiträge: 57
Registriert: Di 1. Nov 2005, 20:06
Wohnort: aus der schönen Eifel.. ;)
Kontaktdaten:

Max Batterie

Beitrag von killerkart »

Hallo euch allen!

Ich Persönlich fahre zwar keinen Max aber kan euch nur die Gel-Batterien aus dem 2-Rad Berreich empfehlen, diese sind zwar etwas teurer aber dafür auch sehr unepfindlich gegen Vibrationen, Stöße ect. wie schon beschrieben sind die Batterien von Yuasa sehr gut, in diesem bereich, und wenn sie immer schön geladen werden halten sie im Kart auch ne weile.

Schönen gruß Basti
Wer Später bremst bleibt länger Schnell... ;)
Benutzeravatar
killerkart
Beiträge: 57
Registriert: Di 1. Nov 2005, 20:06
Wohnort: aus der schönen Eifel.. ;)
Kontaktdaten:

Seit Ihr mit dem Rotax Max zufrieden?

Beitrag von killerkart »

mist ;) zuspät.. :D
Wer Später bremst bleibt länger Schnell... ;)
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Seit Ihr mit dem Rotax Max zufrieden?

Beitrag von blizzard »

ich fahr auch die yausa batterie und sie hat noch keine probleme gemacht.
Benutzeravatar
marko
Beiträge: 157
Registriert: So 20. Feb 2005, 15:13
Wohnort: Bornheim

Seit Ihr mit dem Rotax Max zufrieden?

Beitrag von marko »

hi
mag sein das die yuasa mitlerweile hält (neuer typ )aber zu welchem preis?
die landport kostet nur 19€ und die habe ich schon ein ganzes we gefahren ohne nachzuladen.willi,andy,gerd usw fahren auch die landport batt und haben seitdem keine probl. mehr.aber jeder wie er mag.
@zash
kupplung
das rep.kit hilft meist recht wenig da die bolzen vom starterkranz brechen.und da hilft nur ein neuer kranz bzw.eine rep. vom kranz,macht z.b. tom tech.
gruß marko
Nicht schnell in die Kurve, sondern schnell wieder raus.
Früher hatte ich Zeit und Geld - jetzt habe ich ein Kart
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“