Anhäger geholt und nun passt das Kart nicht

Allgemeine Diskussionen.
weilichesbin
Beiträge: 25
Registriert: Do 8. Mai 2014, 17:23

Anhäger geholt und nun passt das Kart nicht

Beitrag von weilichesbin »

Hi
ich hab mir einen schönen Alu Anhänger geholt mit Türen hinten und zwei Etagen das man zwei Karts mitnehmen kann.
Der Verkäufer von dem ich es gekauft habe konnte so seine Karts reinscheiben und gut war.

Nun zuhause stelle ich fest das mein CRG Road REBELL zu breit ist und nicht in die vorgesehenen schienen geschweige den dur die Tür passt.
Vorne würde noch gehen aber hinten ist das Kart 1,4m breit. In die Laufschienen passen Karts mit maximal 130cm. Ich dachte alle Kartrahmen sind gleich breit
und es wäre kein Problem. Oder passt bei mir am Rahmen vom Kart was nicht das es 1,4m hat?
Benutzeravatar
Rot4x_4_3v3er
Beiträge: 534
Registriert: Di 26. Okt 2010, 19:55
Wohnort: Hamburg

Anhäger geholt und nun passt das Kart nicht

Beitrag von Rot4x_4_3v3er »

1,40 Meter ist maximal zulässige Breite bei Rennveranstaltungen, schmaler geht das auf jeden Fall.
Wenns passt, den HAS abbauen (Breite war glaube ich so zwischen 1,34-36) und die Radsterne komplett auf die Achse schieben.
Sollte es dann immer noch nicht passen müssen die Hinterräder runter, aber nicht vergessen was zum abstützen unter die Achse zu legen, sonst leidet die Bremsscheibe und das Kettenblatt...

Wenn der Hänger hoch genug ist, kannst du das Kart auch problemlos hochkant aufstellen, nur vorher Benzin und je nach Motor Getriebeöl entfernen oder die Entflüftung versiegeln.

Alle Karttahmen sind nicht gleich breit, Bambinis sind deutlich schmaler ;)

Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 23:00
Wohnort: Stutensee

Anhäger geholt und nun passt das Kart nicht

Beitrag von Tom »

140cm ist das normale Maß.

Da hatte der Verkäufer wohl Bambinis drin ;)

Da kommst Du wohl nicht umhin, dir Reifen abzuziehen und dir was als Reifenersatz zu basteln.

Vielleicht reicht es ja, Radsterne mit Vorderreifen für den Transport aufzustecken.
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Anhäger geholt und nun passt das Kart nicht

Beitrag von schröder »

130 cm. Da hat wohl Einer vorher nur Bambinis reingeschoben.

Räder hinten runter und ein Seitenkasten abgezogen; so geht auch ein Seniorkart rein.

Aber ´mal im Ernst: Warum kauft du etwas, was du nicht gebrauchen kannst? Bin ich billig dran gekommen, wird wohl die Antwort sein.
weilichesbin
Beiträge: 25
Registriert: Do 8. Mai 2014, 17:23

Anhäger geholt und nun passt das Kart nicht

Beitrag von weilichesbin »

Zitat entfernt
Nee habe 1700€ bezahlt. Ich kaufe halt ab und an mal sachen bevor ich prüfe ob ich sie brauche...
Munez
Beiträge: 1505
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Anhäger geholt und nun passt das Kart nicht

Beitrag von Munez »

Sehr clever ^^
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Anhäger geholt und nun passt das Kart nicht

Beitrag von pehaha »

Tja, Frank, das ist doch der Kollege von der Renne, der alles mit Links macht........ :D

OK.....nicht in alten Wunden rühren........obwohl manch einer jetzt das Schmunzeln nicht verkneifen kann.

Da wir ja nicht mal nen Vornamen kennen, und ich nicht gewillt bin lange Nicks zu benutzen..........also "DU"

Wie schon alle sagten, hast dir nen Bambinianhänger andrehen lassen.

Nun immer alles abbauen, das nervt........jedes mal hinten wieder Spurbreite einstellen (Risiko mal vergessen die Sterne anzuziehen !!! ich weiß wovon ich rede ;( ) mind. 1 Seitenkasten muss ab. Was ist mit der Länge, passt die? Bambinis sind auch kürzer.

Du bist Erwachsen.....wird der VK sagen....Pech gehabt.

Versuchen würde ich aber den Kauf anzufechten, Rücknahme.

Oder versuchen zu verkaufen.

Es ist nicht der eigentliche Sinn eine geschlossenen Anhängers, die Karts zu zerlegen, dann könntest gleich den Kofferraum nehmen.

Mich hats elendig genervt, mein altes Kart war....rausziehen....absetzen....losfahren.
Dann kam neues Kart......anderes Plastik.......HAS.....alles war breiter länger.......immer 30min Rüstzeit bis ich bereit war......da verlierst die Lust.

Würds mir überlegen........
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
xray
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 20:15
Wohnort: Gronau
Motor: Insta: 4_robson_0
Chassis: Oberon
Hausbahn: Emsbüren

Anhäger geholt und nun passt das Kart nicht

Beitrag von xray »

...aber ehrlich :)
Benutzeravatar
Koruppti
Beiträge: 296
Registriert: So 1. Dez 2013, 22:24

Anhäger geholt und nun passt das Kart nicht

Beitrag von Koruppti »

für 1700.- habe ich einen neuen Daltec gekauft. Da passen ganze Karts rein :D
weilichesbin
Beiträge: 25
Registriert: Do 8. Mai 2014, 17:23

Anhäger geholt und nun passt das Kart nicht

Beitrag von weilichesbin »

zitat entfernt
Ich werde den bestimmt nicht zurückbringen. So ein Typ bin ich nicht, gekauft ist gekauft und pech gehabt. So ist es nunmal im Leben.

Werde beim nächsten Kauf jetzt dadrauf achten... :D

Hab eben versucht die Radsterne reinzudrehen aber selbst dann bin ich noch bei 134cm... Shit happens...

Mal gewinnt man mal verliert man :D 8)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“