Rundenzeiten Rotax Max - alternative (Omega) Streckenführung

DomSpeed
Beiträge: 278
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 12:06
Kontaktdaten:

Rundenzeiten Rotax Max - alternative (Omega) Streckenführung

Beitrag von DomSpeed »

Hi all,

was fahrt ihr so für Rundenzeiten mit dem Senior Max auf der alternativen Streckenführung (Omega T1) in Hahn?

Grüße
Zuletzt geändert von DomSpeed am Do 1. Mai 2014, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
DomSpeed
Beiträge: 278
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 12:06
Kontaktdaten:

Rundenzeiten Rotax Max - alternative (Omega) Streckenführung

Beitrag von DomSpeed »

Keiner? Brauche einen Anhaltspunkt :) Ich bin 1:05,2 gefahren aber ohne optimiertes Setup und zum ersten Mal mit dem Max. Hatte ziemlich arges Übersteuern.
Benutzeravatar
Rot4x_4_3v3er
Beiträge: 534
Registriert: Di 26. Okt 2010, 19:55
Wohnort: Hamburg

Rundenzeiten Rotax Max - alternative (Omega) Streckenführung

Beitrag von Rot4x_4_3v3er »

Bei der RMC wird in Hahn ohne Omega gefahren, daher kann ich dir nur dazu Auskunft geben...
RMKC ebenso, wechseln die im Trainingsbetrieb die Bahn ab und an?
Dachte alle Rennserien außer DKM und ADAC KM fahren ohne Omega; genauso wie im Training.

Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
DomSpeed
Beiträge: 278
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 12:06
Kontaktdaten:

Rundenzeiten Rotax Max - alternative (Omega) Streckenführung

Beitrag von DomSpeed »

Danke für die Info Felix. Bin nur Hobbyfahrer und war in letzter Zeit unter der Woche in Hahn. Da hatten die immer das Omega auf.

Ohne Omega sind 50er Zeiten gut oder?
Defender78
Beiträge: 148
Registriert: So 27. Jan 2013, 06:56
Wohnort: Gross umstadt

Rundenzeiten Rotax Max - alternative (Omega) Streckenführung

Beitrag von Defender78 »

Beim Rennen fahren die guten Fahrer in Hahn mit dem Max unter einer Minute.
Wenn Du Zeiten wissen willst kann ich Dir empfehlen in den Ergebnislisten der letzten Jahre nachzuschauen.

Der KCT ist 2013 mit Omega gefahren.
Beim EKC wurde 2013 ohne Omega gefahren.
aNymAik
Beiträge: 35
Registriert: Di 22. Mai 2012, 12:22
Wohnort: Gifhorn

Rundenzeiten Rotax Max - alternative (Omega) Streckenführung

Beitrag von aNymAik »

Die Bahn war wegen der GTC mit Omega.
1.05 ist Freundin auch mit Rotax dort letzte Woche gefahren, allerdings mit nur einseitig wirkender Bremse, daher war der Spaß schnell vorbei.
DomSpeed
Beiträge: 278
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 12:06
Kontaktdaten:

Rundenzeiten Rotax Max - alternative (Omega) Streckenführung

Beitrag von DomSpeed »

Na da haben wir doch paar Anhaltspunkte :) Super danke! Im DSW Pokal 2013 sind die Senioren 59,5 im Rennen gefahren. Das ist eine gute Referenz und ein schönes Ziel für dieses Jahr!
Benutzeravatar
crgfan
Beiträge: 356
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 19:48
Wohnort: Vallendar

Rundenzeiten Rotax Max - alternative (Omega) Streckenführung

Beitrag von crgfan »

Ich war letztens während der Woche da, da sind die KF3 etwa 57-58sec gefahren, und ein Schalter tiefe 55er, also dürfte mit dem Max schon was unter einer Minute machbar sein.

Zu dem Omega, das wurde am 16.4. neu asphaltiert und seid dem wurde die "normale" Strecke nicht mehr gefahren.
Habe gehört, dass das auch erst noch so bleiben soll, das war der Stand vor 2 Wochen und das wohl nicht nur wegen der GTC
Benutzeravatar
blazing heat
Beiträge: 36
Registriert: Di 15. Apr 2014, 19:37
Wohnort: Nierstein

Rundenzeiten Rotax Max - alternative (Omega) Streckenführung

Beitrag von blazing heat »

also ich war ja erst 2 mal in hahn fahren, von daher halte ich mich mal weitestgehend mit aussagen zurück die vermuten lassen könnten ich hätte dort ahnung :-P

bei beiden malen war die bahn mit omega zu befahren. beim ersten mal noch mit fiesem schlagloch aus dem omega raus. (meine rippen spüre ich immernoch, ca 6 wochen her)
beim 2.mal war schon neu asphaltiert.

ohne die schnelle version je gefahren zu sein, glaube ich die längere version ist einfach schöner. und der motor wird nicht so massiv mit extrem hohen drehzahlen gequält.


bin noch anfänger, habe dort mit einem 100er bisher eine 1:08 gefahren. allerdings mit schlecht gehendem motor (hatte abstimmungsprobleme ;( )


mein erklärtes ziel beim nächsten mal ist mindestens eine 1:07, lieber eine 1:06!
Benutzeravatar
Quick Mick
Beiträge: 52
Registriert: Do 11. Jul 2013, 13:04
Wohnort: Ingelheim

Rundenzeiten Rotax Max - alternative (Omega) Streckenführung

Beitrag von Quick Mick »

mir persönlich gefällt die strecke mit omega- anbindung auch besser, und durch die neue asphaltierung auch angenehmer zu fahren. obwohl ich beim letzten fahren meine linke rippenseite auch noch deutlich gespürt habe.....hoffe bis zum nächsten mal fahren sind die schmerzen weg

bei deinen angepeilten zeiten werde ich mich mal an dich anhängen, auch wenn ich durch deinen neuen motor bei mir wenig chancen sehe

ich freue mich :D

@ domSpeed, du hast post ;)
Antworten

Zurück zu „Hunsrückring (Hahn)“