Video Rotax Max auf der Kartbahn in Büren und Harsewinkel

Verschiedene Downloads, z.B. Videos, Karten usw.
Nur für registrierte Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
BAT-3
Beiträge: 10
Registriert: So 9. Feb 2014, 18:17
Wohnort: Gütersloh

Video Rotax Max auf der Kartbahn in Büren und Harsewinkel

Beitrag von BAT-3 »

Hallo,

was haltet ihr von diesem Videos bei You Tube?

Kartbahn Büren
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=hHgwDibWFnI[/youtube]

Kartbahn Harsewinkel
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=fPR4346RBK4[/youtube]




Gefahren in 2014 auf der Kartbahn in Büren und Harsewinkel.Kartchassis M-Tec, homologiert bis 2014, Motor Rotax-Max Senior.

Alter des Piloten 13 Jahre..... Bild, nennt sich Niklas Kartracer.

Bestzeit in Büren 45,79 Sek, Harsewinkel 35,11 Sek.

Weiter so.........

Grüße,Peter
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Bild
Benutzeravatar
Littledrift
Beiträge: 188
Registriert: So 26. Jan 2014, 15:29
Wohnort: Cadolzburg
Motor: TM K9C
Chassis: Tony Racer 401R
Hausbahn: Wackersdorf/Ampfing

Video Rotax Max auf der Kartbahn in Büren und Harsewinkel

Beitrag von Littledrift »

Also die Videos finde ich nicht schlecht, aber mir gefällt die Position wo die Kamera befestigt nicht so toll. :)

LG Yannick
Put the pedal to the metal!!! :thumbsup: :thumbsup:
Benutzeravatar
BAT-3
Beiträge: 10
Registriert: So 9. Feb 2014, 18:17
Wohnort: Gütersloh

Video Rotax Max auf der Kartbahn in Büren und Harsewinkel

Beitrag von BAT-3 »

Hi,

werden wir noch mal ändern.

Dachte das man auch mal sieht was das Fahrwerk bzw. die Räder so machen beim fahren.Das sieht man doch nicht wenn man unterwegs ist.....Bild

Grüße,Peter
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Bild
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

Video Rotax Max auf der Kartbahn in Büren und Harsewinkel

Beitrag von Mleity78 »

Guten abend

was aber sehr gut zu sehen ist auf den Vids is das der Papa im Büren im Weg steht :D :ironie:

Schaut gut aus soweit nur die Position finde ich auch nciht so prikelnd.

Gruß Marc
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Video Rotax Max auf der Kartbahn in Büren und Harsewinkel

Beitrag von pehaha »

Hi Namensvetter.....was genau willst du hören?

Wie die Videos sind oder wie Sohnemann fährt?

Zu Video....Camera? Gopro? Auflösung Büren ist ganz gut aber der Blickwinkel ist sehr eng, daher vermute ich KEINE Gopro.

Egal, dann scheint mit 30fps gefilmt zu sein. Empfehle 60fps. Anfangs extremer Jello-Effekt. Dann ist Kamera zu tief und zu weit vorne.
Vermutlich fahrt ihr keinen Kühler links, oben links am Kühlerist ne gute Sicht.

Zum fahren.
Büren ist nach wie vor rutschig wie ich sehe. Sehr viel Übersteuern. Der Fuß steht immer sehr lange auf der Bremse, ob da noch gebremst wird, kann man nicht sagen, sehe nur der Fuß kommt erst am Kurvenausgang hoch.

In Harse, ja die üblichen Ecken, wo jeder rudert. :D

Ich sah dann noch immer mehr gegenlenken und dachte, na, wie lange geht das gut......da kam schon der Dreher...so bei 4:30

Was mich wundert ist das Reifenbild vorne.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
BAT-3
Beiträge: 10
Registriert: So 9. Feb 2014, 18:17
Wohnort: Gütersloh

Video Rotax Max auf der Kartbahn in Büren und Harsewinkel

Beitrag von BAT-3 »

Hi,

war unsere erste Fahrt mit der Kamera! Diese war auf der Batterie befestigt als erster Test.Werde mal einen Halter für das Frontschild bauen wo die Kamera sicher befestigt werden kann.....

Die vorderen Reifen in Harse hatten schon 86 Grad Temperatur, viel zu warm.In der Kurve war dann auch noch Sand und dann geht's in die Runde....-.-.

Beste Grüße,

Peter + Niklas Bild
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Bild
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Video Rotax Max auf der Kartbahn in Büren und Harsewinkel

Beitrag von pehaha »

Also Frontschild sind die langweiligsten Aufnahmen überhaupt. Schau sie dir aud YT an....kein Sound und Tunnelblick.
Und du kannst aus den Videos nichts lernen. Du siehst das Lenken nicht und so Sachen wie Reifen auch nicht.
Jeder wie er mag.

Reifen 86°ist ja nicht schlecht, wer schafft das schon.

Aber die Temp kommt wohl eher von schlechtem SetUp, denn der Reifen läuft bescheiden ab. Die Temp ist nur die Folge davon.
Meine bescheidene Meinung......

Was für Spur habt ihr eingestellt? Sah auch aus, als ob vorne ziemlich breit wäre.

Edit: Grad noch mal rein geguckt.
Also das Chassis klemmt doch fast in jeder Ecke. In Kurve 8 hebt er das innere Rad vorne, das ist wohl eindeutig falsch eingestellt.
Um in Harse so ein Klemmen rein zu bekommen muss aber schon was arg daneben sein.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
Littledrift
Beiträge: 188
Registriert: So 26. Jan 2014, 15:29
Wohnort: Cadolzburg
Motor: TM K9C
Chassis: Tony Racer 401R
Hausbahn: Wackersdorf/Ampfing

Video Rotax Max auf der Kartbahn in Büren und Harsewinkel

Beitrag von Littledrift »

Also ich muss, in Sachen Frontschildansicht, pehaha recht geben. Kannst ja mal hier gucken (wackelt "ein bisschen" :rolleyes: ) ..da hab ich die Hama HD "Star" getestet. Da siehste die Ansicht. Wir fahren die Kamera jetz deshalb auf dem Kühler.

Grüße Yannick
Put the pedal to the metal!!! :thumbsup: :thumbsup:
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Video Rotax Max auf der Kartbahn in Büren und Harsewinkel

Beitrag von pehaha »

Yannick, du bist doch der, wo der Papa UNBEDINGT die Cam aufs Frontschild haben wollte...richtig.

Na, ich hoffe, er siehts ein. Offen gesagt, eins der grausigsten Video ever seen :D

Das Schild schlabbert wie ein Lämmerschwanz, die CAm neigt sich immer tiefer......zum Schluß hatte ich schon die Hand am Monitor, um sie aufzufangen......dachte die hüpft gleich auf mein Schreibtisch. Und dann dieser Spielkonsolen-Blickwinkel ;(

Mach weg.......da mag man auch nicht lang zugucken, außer du klebst einem die ganze Zeit am Heck, dann gings ja.

Ja, Väter, wollen oft nicht hören... :D
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
Littledrift
Beiträge: 188
Registriert: So 26. Jan 2014, 15:29
Wohnort: Cadolzburg
Motor: TM K9C
Chassis: Tony Racer 401R
Hausbahn: Wackersdorf/Ampfing

Video Rotax Max auf der Kartbahn in Büren und Harsewinkel

Beitrag von Littledrift »

Also ich hab mir ja schon viel über das Video anhören müssen, aber das ist echt das beste was ich bis jetzt gehört habe :D. Ich hab gerade, zum Glück, mein Trinken runtergeschluckt gehabt, sonst gäbe es hier grad eine riesen große Sauerei auf meinem Schreibtisch :D .

Nachdem mein Dad das Video gesehen hatte, ist er (mehr oder weniger) ans Kart gestürmt ,hat die Halterung abgerissen (war aufgrund der Biegung im Frontschild nach einer viertel Stunde abgegangen :rolleyes: ) und hat ein neues Pad an den Kühler geklebt ^^ . Das Bild ist jetzt deutlich stabiler geworden :rolleyes: (woher das bloß kommt :D ).


Grüße Yannick
Put the pedal to the metal!!! :thumbsup: :thumbsup:
Antworten

Zurück zu „Downloads“