erste Fahrt nach 19 Jahren

Benutzeravatar
Quick Mick
Beiträge: 52
Registriert: Do 11. Jul 2013, 13:04
Wohnort: Ingelheim

erste Fahrt nach 19 Jahren

Beitrag von Quick Mick »

Wir, mein Bruder und ich, haben uns im letzten Herbst dazu entschieden, nach 19 Jahren Pause wieder mit dem Kartsport anzufangen. ( das Fieber hatte uns nie losgelassen ). Nachdem der Winter über viel geschraubt, montiert, geprüft und umgebaut wurde war es endlich soweit. Am 02.04. sind wir zusammen nach Hahn um endlich wieder ein paar Runden drehen zu können.
Früher waren wir hauptsächlich in Oppenrod und Walldorf unterwegs, muss aber sagen Hahn ist eine geile Anlage, nette Leute, klasse Shop, gutes Bistro, alles was das Herz begehrt. Das wird definitiv unsere neue Hausstrecke.
Wir haben ganz bewusst ein Tag unter der Woche gewählt um uns ganz auf uns konzentrieren zu können und um auch keine anderen Fahrer zu stören oder zu behindern.
Nach den üblichen Vorbereitungen an der Strecke ging es dann los. Habe zuerst geholfen meinen Bruder anzuschieben ( Birel mit KZH 100m) und anschliessend bin ich ( MG mit Iame X30 ) auf die Strecke. Ich muss sagen ich habe mich direkt wie zu Hause gefühlt, vom Gefühl her hat alles gepasst. Ausser meinem Anzug, der wurde die Jahre über irgendwie kleiner im Bauchumfang.... ;) . Also erst mal ein paar langsame Runden gedreht und wieder rein zum checken. Alles ok und wieder raus, muss aber ehrlich gestehen ich habe die Kräfte etwas unterschätzt und musste so nach 6-7 Runden wieder rein weil ich keine Puste und Kraft mehr hatte. Das Ganze haben wir noch ein paar mal wiederholt, etwas am Set Up, Reifen und Motoreinstellungen geändert und muss sagen....

.... es war ein geiler Tag!!!!!!

Freuen uns schon auf das nächste Fahren und vielleicht trifft man ja den Einen oder Anderen aus dem Forum an der Strecke.
Bis dahin LG Frank
Müschel
Beiträge: 1393
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

erste Fahrt nach 19 Jahren

Beitrag von Müschel »

Das die Anzüge immer enger werden kenne ich , die scheinen da einen Stoff zu verwenden der mit der Zeit zu schrumpfen anfängt :rolleyes:

Hahn ist klasse ... bis auf den Platz wo man mit seinem Kart und Auto steht .
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

erste Fahrt nach 19 Jahren

Beitrag von schröder »

Wem passt schon noch sein Konfirmationsanzug?

Schön, dass ihr Beiden zurück gefunden habt.

Noch schöner finde ich, nach langen Diskussionen mit anderen "Neunen" endlich einen Posts, der, ungeschaltet und teilweise anachronistisch ^^ unterwegs, einmal wieder normale Piloten zeigt. (6-7 Runden, anfangs langsam, alles nochmal gecheckt)....und ....es war ein geiler Tag.

Schröder sagt es nicht oft; aber willkommen im Forum und wenn du Hilfe brauchst, dann nur zu.Melde dich.
Benutzeravatar
Quick Mick
Beiträge: 52
Registriert: Do 11. Jul 2013, 13:04
Wohnort: Ingelheim

erste Fahrt nach 19 Jahren

Beitrag von Quick Mick »

Hallo Schröder,

dann mal vielen Dank für Dein Angebot, komme ich gerne drauf zurück.

Das mit dem Anzug ist schon so ne Sache wenn da einige Jahre dazwischen liegen. Aber da ich ja mein Fitnesslevel eh stark verbessern muss sollte er auch bald nicht mehr ganz so spannen wenn ich das Kart vom Kartwagen runterhebe oder aussteigen möchte.....
Benutzeravatar
Rot4x_4_3v3er
Beiträge: 534
Registriert: Di 26. Okt 2010, 19:55
Wohnort: Hamburg

erste Fahrt nach 19 Jahren

Beitrag von Rot4x_4_3v3er »

Hallo,

Mir ist gerade beim betrachten deines Anzeigebildes in den Sinn gekommen, ob Du nicht vielleicht zu aufrecht im Kart sitzt.
Oder wirkt das nur so, weil du so groß bist?
Oder würde der Sitz gemäß Herstellerangaben verbaut (MG war doch CRG Rahmen oder doch Intrepid?)

Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Benutzeravatar
ex_250ccm
Beiträge: 1568
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:06
Kontaktdaten:

erste Fahrt nach 19 Jahren

Beitrag von ex_250ccm »

MG: EKS Condor
die position ist wirklich sehr gerade

Grüße,
sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

erste Fahrt nach 19 Jahren

Beitrag von schröder »

Wahrscheinlich nicht unbedingt, auf Grund der Masse, falsch.Müsste man einmal mit einer Radlastwaage herausfinden.

Schade; aber Zanardi scheidet bei einen echten Kerl, wie auf dem Avantar zu sehen ist, leider aus. ML ist die Sitzgröße, die ohne Operation, verbaut werden kann. Weitermachen und Spaß haben. Passt schon.
Benutzeravatar
Rot4x_4_3v3er
Beiträge: 534
Registriert: Di 26. Okt 2010, 19:55
Wohnort: Hamburg

erste Fahrt nach 19 Jahren

Beitrag von Rot4x_4_3v3er »

Danke Sven, wieder mal was dazu gelernt.

Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Benutzeravatar
Quick Mick
Beiträge: 52
Registriert: Do 11. Jul 2013, 13:04
Wohnort: Ingelheim

erste Fahrt nach 19 Jahren

Beitrag von Quick Mick »

ja mit meiner Sitzposition kann ich schlecht beurteilen, vielleicht könnt Ihr auf dem Bild mehr erkennen?
Die Radlasten habe ich noch nicht ermittelt, aber ich weiss nicht ob sich anhand von Reifentemperatur und Reifenbild sich auch unterschiedliche Radlasten erkennen lassen. Meine Reifen erhitzen sich jedenfalls alle gleichmässig exakt auf so dass ich denke dass die Reifen auch gleich beansprucht werden.
Mit dem Sitz in ML wäre ein Traum, ich brauche XL und da ist es nicht einfach den zu montieren.

[attach=19390][/attach]
Dateianhänge
2014, 04, 204999999999999999.jpg
2014, 04, 204999999999999999.jpg (184.53 KiB) 183 mal betrachtet
Benutzeravatar
Rot4x_4_3v3er
Beiträge: 534
Registriert: Di 26. Okt 2010, 19:55
Wohnort: Hamburg

erste Fahrt nach 19 Jahren

Beitrag von Rot4x_4_3v3er »

Am besten vermisst du einfach mal die Einbauposition des Sitzes und vergleichst sie mit den Herstellerangaben.
Messpunkte sind Abstand Achse - Sitzoberkante und Abstand Sitzkannte links/rechts - vorne Rahmenrohr.
Sven, du bist doch EKS gefahren, hast du da noch die Einbaumaße oder weißt wo man die noch bekommen kann?
Mir fällt gerade kein EKS Händler ein...

Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Antworten

Zurück zu „Hunsrückring (Hahn)“