Bin noch recht frisch in der Kart Szene - habe aber schon einige Stunden mit dem KF2 auf'm Buckel. Also kein Frischling mehr.
Nachdem ich dachte, das Kart meiner Holden sei mit Motorschaden hinüber, habe ich kurzerhand einen DD2 RM1 gekauft (billiger als neuer Motor für Frauchen). Stellte sich heraus, dass ich den vermeintlich kapitalen Motorschaden selbst reparieren konnte (ist ne Story für sich). So, jetzt haben wir 3 Karts. Frauchen liebt ihr Kart und kann sich nicht vorstellen sich davon zu trennen.
Ich werde in naher Zukunft mal den DD2 testen. Der war zwar ein vermeintliches Schnäppchen, bedarf aber noch einiges an Liebe bevor er wieder auf die Renne darf. Motor ist top geartet und alles, aber der Vorbesitzer hatte es nicht so mit reinigen und fuhr offenbar diverse Male abseits der Piste im Regen (keine sorge, Rahmen ist i.O.).
Meine Garage platzt aus allen Nähten --- was spricht für den DD2 ggü. dem KF2. Die längeren Wartungsintervalle sind mir bekannt. Da ich den DD2 aber noch nicht gefahren bin, ist dies einfach eine Frage an Euch und Eure Erfahrungswerte. Ich kenne diverse Schalterfahrer, die auf DD2 umgestiegen sind. Eigentlich wollte ich Schalter nach dem KF2 fahren.
Ach ja, nur Hobby, keine Rennen. Wichtig ist nur, dass ich schneller als Frauchen bin