Suche gute Indoorbahn in NRW für Leihkartbetrieb

Kartbahnen in Nordrhein Westfalen
Benutzeravatar
Tiki1810
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Mai 2013, 08:04
Wohnort: Dortmund

Suche gute Indoorbahn in NRW für Leihkartbetrieb

Beitrag von Tiki1810 »

Hallo,

für unsere kleine Meisterschaft suche ich noch eine schöne Indoorbahn (also LEIHKart-betrieb), am besten Umgebung Dortmund / NRW.
Eigentlich fahren wir nur Outdoor, aber die ersten beiden Stationen im Jahr sollen drinnen sein, da es ja in der Anfangszeit des Jahres immer recht kühl ist :D

Der Auftakt findet bei uns immer in Dortmund statt, ist einfach eine Kultstrecke und meine Lieblings-Indoorstrecke, wir brauchen allerdings noch eine zweite.

Hat jemand Empfehlungen?
- Herne ist zu klein, zu eng (schlecht zum überholen)
- Hattingen das selbe
- Essen auch
- Dinslaken? kann jemand aus Erfahrung sprechen?


Gruß
Roman
Keep Racing!
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

Suche gute Indoorbahn in NRW für Leihkartbetrieb

Beitrag von Mleity78 »

Schön zu fahren ist

Münster

Ist zwar etwas weiter zu fahren aber der Belag ist Asphalt die Karts sind Gas betrieben.

Und Herne kann man schön Überholen ;) des es klein und eng ist ok das stimmt , wobei Hattingen finde ich noch schlimmer.

Gruß Marc
Benutzeravatar
Winfield
Beiträge: 177
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:27
Wohnort: Dortmund

Suche gute Indoorbahn in NRW für Leihkartbetrieb

Beitrag von Winfield »

Weiß ja net, wie euch die Strecke in Wuppertal oder in Gevelsberg gefallen. Beide Strecken lohnen sich auf jeden fall sich die mal anzuschauen.
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Suche gute Indoorbahn in NRW für Leihkartbetrieb

Beitrag von Munez »

Essen kann man doch in jeder zweiten Kurve überholen?!
Benutzeravatar
DDG@Kart
Beiträge: 60
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 18:40
Wohnort: Sprockhövel

Suche gute Indoorbahn in NRW für Leihkartbetrieb

Beitrag von DDG@Kart »

Essen ist doch eigentlich recht groß.
Gevelsberg kann ich auch empfehlen, nettes Personal.
Gruß

Dori
Benutzeravatar
Winfield
Beiträge: 177
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:27
Wohnort: Dortmund

Suche gute Indoorbahn in NRW für Leihkartbetrieb

Beitrag von Winfield »

Von welcher ich dir definitiv abraten kann ist die Kleine Bahn in Neheim. Sauenge Kurven, sehr rutschig, dunkel, wenig überholmöglichkeiten.

Zum Personal in Gevelsberg kann ich ja auch nur Positives berichten. Mit der Strecke in Essen, finde ich auch das man da schön überholen kann, super Streckenbelag.

LG
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Suche gute Indoorbahn in NRW für Leihkartbetrieb

Beitrag von pehaha »

Eigentlich würde ich Daytona Essen empfehlen, das KFF hatte dort 2 x Weihnachtsfeier abgehalten.
Das war allerdings vor dem Umbau.

Meines Wissens ist die Halle vergrößert worden und sollen 2 Tracks zur Verfügung stehen.
Eng und winkelig sind Indoorbahnen eigentlich immer, da man versucht auf wenig Platz viel Strecke zu erzeugen.

Dortmund war ich damals mal schauen, auch der Suche nach einer Lokation für die Feier. Aber dort gefiel MIR gar nichts.
Zu unübersichtlich, zu lang, keine Gastronomie.

Dinslaken, ist zwar riesig aber wird meist ja in 4 Tracks aufgeteilt, aber das Ambiente, Puplikum und die schlechte Luft (Kopfschmerzen nach wenigen Minuten)
war ein NoGo. Dann gabs Schließungen, Gerüchte usw. Keine Ahnung wie der akt. Stand ist.

Kannst ja auch MSC Kerpen-Sindorf nehmen, da bietet sich bei gescheitem Wetter auch die Outdoor Alternative an.
MSC ist natürlich nicht günstig und sehr ausgebucht.

Frag mal per PN oder Mail den MsRacing1989 , der ist ein sehr aktiver Indoorfahrer der auch Indoorserien fährt. u.A. auch immer Top bei unseren Feiern. 1 x Gesamtsieger. Der ist mit allen Bahnen vertraut.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Suche gute Indoorbahn in NRW für Leihkartbetrieb

Beitrag von Munez »

Ja, Essen ist bei normaler Ticketfahrt in zwei Strecken geteilt. Gibt auch einen Outdoorpart.
Bistro sieht auch alles schick aus, Umkleiden und duschen gibts auch.
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Suche gute Indoorbahn in NRW für Leihkartbetrieb

Beitrag von pehaha »

Bin lange nicht mehr da gewesen, da der letzte Versuch, eine X-Mas-Party zu machen mangels Entscheidungskraft der Interessenten abgesagt werden mußte.
Da war sie schon geteilt, Outdoor war mir nicht bekannt. Da war ja nur der Parkplatz noch frei.

Ich geh mal auf die HP.

Also, David, da ist von Outdoor keine Rede. 2 x 630m die kombiniert werden können. So war mir das ab 2010 bekannt.

@Roman....warst du schon mal in Essen oder Hören-Sagen?

Ich kann dir nur sagen, Top Anlage, und Leute die ihren Job können.

Wir haben uns da kuschelwohl gefühlt und sind mit immerhin 24-25 Usern an den Start gegangen.

Bilder davon sind noch in der Galerie.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Suche gute Indoorbahn in NRW für Leihkartbetrieb

Beitrag von Munez »

Hat auf jeden Fall einen Streckenabschnitt draußen, wenn auch sehr eng. Dazu gibt's auch Videomaterial bei YouTube. Darfst du ruhig glauben ;)
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“