KCT DSW Pokal 2014 Termine + News

Alle möglichen Karttermine (Rennen, Messe usw.) und Platz um euch zum Kartfahren zu Verabreden.
Antworten
Benutzeravatar
DSW Kart Cup
Beiträge: 21
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 21:57
Wohnort: Illingen
Kontaktdaten:

KCT DSW Pokal 2014 Termine + News

Beitrag von DSW Kart Cup »

Wie gewohnt findet der KCT + DSW Kart Cup auch in der Saison 2014 samstags statt, allein der Saisonstart in Liedolsheim wurde auf den Sonntag gelegt. Damit bieten die Organisatoren allen Teilnehmern die Möglichkeit zu einem vollen Trainingstag und der Möglichkeit zur Serieneinschreibung.

Dem Breitensport verpflichtet werden zahlreiche Klassen ausgeschreiben um allen Kartfahrern die Möglichkeit der Teilnahme zu bieten.
Die Junior Schalter werden weiter vertreten sein, neu sind neben den Rotax DD2 die Mega 650 vom Team Nees Racing


Bei der Reifenwahl halten die Veranstalter an den Serienvorgaben führender Serien fest (z,B. World Formula + Bambini Dunlop , Rotax Max - Mojo , X30 - Komet)fest, allein bei den KF-Klassen, VT250, Junior Schalter und Schalter findet der homolgierte LeCont Prime LP Slicks und LeCont Wet LH06 W Regenreifen Verwendung. Dabei handelt es sich um einen durch die CIK-FIA geprüften Reifen, der bei dem Langzeittest über 150 Km sehr gute Ergebnisse erzielte.
Ausgetragen wird der Cup an sechs Rennwochenenden. Der Startschuss fällt in Liedolsheim, danach geht es nach Hahn, Wittgenborn, Schaafheim, Oppenrod und zum großen Finale wieder auf den Hunsrückring/Hahn. Dabei findet gleich zwei Mal eine Kooperation mit dem KCD90 statt. In Wittgenborn und Oppenrod startet der KCD + DSW Pokal gemeinsam mit der Hessentrophy. Zusätzlich ist auch, wie in der Vergangenheit, der ADAC Kart Youngster Cup am Start.
Termine
05.04.2014 Kartbahn Liedolsheim
10.05.2014 Hunsrückring Hahn
07.06.2014 Vogelsbergring Wittgenborn
05.07.2014 Odenwaldring Schaafheim
19.07.2014 Motorsportarena Stefan Bellof Oppenrod
20.09.2014 Hunsrückring Hahn


Akuelle Informationen , das Einschreibeformular und das Reglement findet Ihr auf den Websiten der Veranstalter bzw. des Kooperationspartbers http://www.dsw-kart-cup.de , http://www.kart-club-trier.de und http://www.kcd90.de
Infos, News, Reglement, Ausschreibung unter
http://www.dsw-kart-cup.de oder http://www.kart-club-trier.de
Benutzeravatar
DSW Kart Cup
Beiträge: 21
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 21:57
Wohnort: Illingen
Kontaktdaten:

KCT DSW Pokal 2014 Termine + News

Beitrag von DSW Kart Cup »

Hallo,

bei unser Veranstaltung am 19.07.2014 in Oppenrod sind die Sportfreunde der IG 100 mit am Start , gerne können alle 100ccm Fahrer aber auch die weiteren Rennen bestreiten , die Wertung würde dann bei den Senioren 125 erfolgen , bei ausreichender Beteiligung ist auch die Einrichtung von Sonderwertungen möglich. Zusätzlich bieten wir für die Klassen Schalter und Senioren eine Wertung für ältere Teilnehmer an - Advance Wertung.
Infos, News, Reglement, Ausschreibung unter
http://www.dsw-kart-cup.de oder http://www.kart-club-trier.de
sjoerns
Beiträge: 204
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:26
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

KCT DSW Pokal 2014 Termine + News

Beitrag von sjoerns »

Ich hatte vor 12 Monaten nach DD2 beim KCT DSW Pokal gefragt, da ich mit dem Gedanken spielte mir einen DD2 zu kaufen wenn eine passende Serie in der Nähe gewesen wäre...die Aussage per Mail war klar:so etwas wird es in absehbarer Zeit beim KCT DSW Pokal nicht geben. Validität, Verlässlichkeit und Planung sieht anders aus! Nach nicht mal einem Jahr- oder besser gesagt zum nächstmöglichen Zeitpunkt- ändert der Veranstalter seine Meinung. Ja ja, jeder kann seine Meinung ändern wann, wie ,warum ...er will. Aber dennoch: Planung und vorrausschauendes Handeln sieht anders aus. Grus sjoerns
Benutzeravatar
ex_250ccm
Beiträge: 1568
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:06
Kontaktdaten:

KCT DSW Pokal 2014 Termine + News

Beitrag von ex_250ccm »

@Sjoerns...

wenn keiner einen DD2 im Rennen fuhr, vor 12 monaten, warum sollte der Veranstalter
eine solche Klasse ausschreiben?
Wenn sich jetzt, nach 12 monaten, einige mit dem Klotz angemeldet haben, gibt es halt ne Klasse.

Wo ist denn das Problem? Ich nenne sowas "flexibel sein"...

Der Kartsport unterliegt nun mal diverser Schwankungen, sei es Reglement bedingt, so das
Hobbymotoren in den Rennbereich gehoben werden, oder Rennmotoren zu Hobbytreibsätzen
degradiert werden. So ist halt der Sport.

Da wir ja schon mal auf einem DSW/KCT Rennen waren, kann ich für uns 100er sagen:
Alles richtig, richtig gut. Der Veranstalter hält sich an seine Absprachen, alles nett und freundlich.
Da können sich andere Rennveranstalter eine dicke Scheibe abschneiden.


Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Katzendrach
Beiträge: 213
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 12:18
Wohnort: Bad Soden

KCT DSW Pokal 2014 Termine + News

Beitrag von Katzendrach »

Wenn man Die Klasse Nicht ausschreibt kann man sich auch nicht einschreiben.
oder andersrum wenn ich keine Bananen verkaufen möchte lege Ich auch keine ins Schaufenster.
Aber wenn auf einmal die anderen Geschäfte Bananen verkaufen muss man das ja auch.
Gruß Hagen.
Benutzeravatar
Rot4x_4_3v3er
Beiträge: 534
Registriert: Di 26. Okt 2010, 19:55
Wohnort: Hamburg

KCT DSW Pokal 2014 Termine + News

Beitrag von Rot4x_4_3v3er »

Das würde ich so nicht unterschreiben.
Warum ein Angebot schaffen, wo keine Nachfrage herrscht?
Das macht doch wirtschaftlich gesehen keinen Sinn.
Wenn da zwei, drei Leute DD2 fahren wollen machen die doch keinen Finger krumm.
Oder sie stecken euch mit anderen Klassen, X 30, KF2 o.ä. zusammen; das ist doch auch nicht das Wahre.
Also entweder eine andere Serie aufsuchen, die die Nachfrage besitzt oder eine andere Klasse bestreiten.

Just my two cents...

Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

KCT DSW Pokal 2014 Termine + News

Beitrag von seeboth »

Naja- das kann man aber auch anders sehen- wir bestreiten dieses Jahr mit unseren Mega Rübig Motoren die erste Saison im KCT/DSW Cup. Dort sind wir (noch) Exoten. Aber die Bühne ist perfekt um solch ein Konzept der Masse mal vorzustellen. Ich finde eine Veranstaltung wie diese (oder ähnliche) sollte sich auch immer Raum für solche Innovationen lassen. Auch wenn das Starterfeld noch klein ist- es kann ja noch wachsen! ;)
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Benutzeravatar
Rot4x_4_3v3er
Beiträge: 534
Registriert: Di 26. Okt 2010, 19:55
Wohnort: Hamburg

KCT DSW Pokal 2014 Termine + News

Beitrag von Rot4x_4_3v3er »

Ist ja auch schön für euch Mega's, dass es eine weitere Serie gibt, die Mega ausschreibt.
Dagegen ist auch eigentlich nichts zu sagen :)
Aber ein Veranstalter braucht eine gewisse Planungssicherheit.
Von daher kann es sein, dass eine kleine Klasse Zuspruch erntet, allerdings kann auch das Gegenteil in Kraft treten, Sie wandern
mangels Konkurrenz in eine andere, besser besuchte Serie ab.
So sehe ich das ;)

Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Benutzeravatar
ex_250ccm
Beiträge: 1568
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:06
Kontaktdaten:

KCT DSW Pokal 2014 Termine + News

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,

was denn für Innovationen?
Einen dicken Motor für schwere Jungs?
Es gibt doch schon Klassen, die seit letztem Jahr den R2D2 ausschreiben.

Innovationen sehen meiner Meinung nach ganz anders aus...
Es ist wieder nur eine weitere Klasse im Zeitplan, die eine Veranstaltung
stressig werden lassen. Nicht mehr, nicht weniger.

Grüße,
sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Munez
Beiträge: 1499
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

KCT DSW Pokal 2014 Termine + News

Beitrag von Munez »

Der einfachste Motor...
Im RMKC beispielsweise sind schon 18 Leute eingeschrieben.
Antworten

Zurück zu „Termine / Verabredungen“