8. Frage zur Messe Umfrage. Kartfremde Stände

Hier können Messethemen und Umfrage zur IKA2000 erstellt werden.

Was haltet ihr von Ständen, die nichts mit Kartsport zu tun haben?

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

8. Frage zur Messe Umfrage. Kartfremde Stände

Beitrag von pehaha »

Hier könnt ihr euch äußern, was ihr Ständen mit Autos, Formelwagen, Quads, Modellflugzeuge, Scooter, Pedelecs, Eventfirmen,und anderen so haltet.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
TM_Schrauber
Beiträge: 171
Registriert: Di 22. Jan 2013, 08:22
Wohnort: Eislingen

8. Frage zur Messe Umfrage. Kartfremde Stände

Beitrag von TM_Schrauber »

Hallo,

nette Zusatzfrage. Erinnert mich an letztes Jahr. Da hat jemand versucht mir Brillenputzmittel zu verkaufen. Ich finde das nicht wirklich schlimm solange solche oder ähnliche Stände deutlich in der Unterzahl bleiben.

Grüße

Thomas
goomh
Beiträge: 671
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 16:29
Wohnort: Stendal

8. Frage zur Messe Umfrage. Kartfremde Stände

Beitrag von goomh »

Finde ich nicht schlimm, solange es eine deutliche Minderheit bleibt.

goomh

Los Nr. 8-01
Benutzeravatar
CRGRacer94
Beiträge: 110
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 10:29

8. Frage zur Messe Umfrage. Kartfremde Stände

Beitrag von CRGRacer94 »

Also ich brauche keine Stände, die nichts mit Kart zu tun haben. Allerdings schließe ich mich goomh an. Solange sie deutlich in der Unterzahl bleiben, egal.
Beat that machine, that works in your head!
kartkenner
Beiträge: 112
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 16:53
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

"Fremde Stände"

Beitrag von kartkenner »

Liebe Kollegen,
um das mal gleich zu sagen:
Wir bekommen Jahr für Jahr Anfragen von Kartfahrern aus den drei Topserien, ob denn auch wieder Formel- oder Tourenwagen-Anbieter auf der IKA-KART2000 anzutreffen seien.
Denn sie wollen sich orientieren, wie es für sie nach dem Kartsport weitergeht.
Da hätte man gerne, dass alle Klassen und diese dann noch gleich von mehreren Anbietern vor Ort zu besichtigen sind.
Dieser Bedarf wird sicher hier im KFF nicht so gesehen, denn hier sind vermehrt die Hobbyfahrer anzutreffen.
Aber im Sommer habe ich jedes Wochenende diese Fragen am Rande der Rennstrecken.
Doch keine Angst vor 2014 -da werden es nur ganz wenige dieser Anbieter sein. Denn wir haben jeden Winkel für Kartleute gebraucht und haben eine Warteliste -auch mit Autoleuten.
Und dann noch mal was zu Pedelec & Co: Da wollen wir ganz weit vorne sein! E-Kart ist ein Zukunftswort. Es wird schon bald eine Rennklasse geben -in Offenbach stehen schon die E-Rennkarts startbereit und über eine Serie wird derzeit diskutiert, auch von der CIK. Die CIK tagt übrigens in Offenbach -was die IKA-KART2000 ja auch als weltweite Leitmesse bestätigt.
Ein Aussteller, der schon sehr weit ist mit seiner E-Rennkart-Entwicklung, bietet im Eventcenter sogar einen offenen Vortrag zum Thema E-Rennkart an. Schaut mal in die Eventliste.
Andere "Fremdaussteller" vermeiden wir weitgehend, sie sind aber oft mit einem Kartanbieter verbandelt und gehören sozusagen zur Familie. Und das ist übrigens überall so -schaut mal bei der IAA...
Schöne Grüße und viel Spaß in Offenbach
Botho/IKA-KART2000

Übrigens,
wir wollen uns mal bei Peter pehaha und dem KFF für diese Serie bedanken!
Dafür stellen wir gerne Eintrittskarten zur Verfügung.
Denn wir haben hier im größten deutschen Kartforum die Möglichkeit, allerhand Irrtümer auszuräumen und Hintergründe zu erklären.
Es ist doch so manches beim näheren Hinschauen anders, als man sich das auf den ersten Blick denkt.
Wir haben schon unsere Probleme zu bewältigen.
Aber ich denke, wir machen das ganz gut.
Und wir sind immer für Anregungen aufgeschlossen -ich hoffe, das kommt hier rüber.
Danke!
bgw
Danke!
Benutzeravatar
Philifeman
Beiträge: 101
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 12:19
Wohnort: München

8. Frage zur Messe Umfrage. Kartfremde Stände

Beitrag von Philifeman »

Ich finde es okay wenn stände vertreten sind die normalerweise nochmal mit dem kartsport zu tun haben, ihre Produkte allerdings trotzdem Anwendung in unsere Sport finden.

Beispiele:
Schmiermittel wie Wd40
Werkzeuge aller Art von würth
USW..
Müschel
Beiträge: 1393
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

8. Frage zur Messe Umfrage. Kartfremde Stände

Beitrag von Müschel »

Mir wurde auch die Brille geputzt , solange das nicht überhand nimmt ok aber brauchen tu ich das nicht .
Benutzeravatar
Vogt
Beiträge: 641
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 21:53
Wohnort: Lingen (Ems)

8. Frage zur Messe Umfrage. Kartfremde Stände

Beitrag von Vogt »

Ich finde es auch nicht Verkehrt wenn einige Stände nicht direkt mit Karts zu tun haben. Es sollte jedoch einen Bezug zum Sport geben. Aber Werkzeughersteller für die Mechaniker, Die Formelklassen für interessierte Aufsteiger, die E-karts und Textilbeschrifter und Schmiermittelhersteller sind doch für viele nicht uninteressant.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

8. Frage zur Messe Umfrage. Kartfremde Stände

Beitrag von pehaha »

Naja Botho, wenn man zeigen will, was nach dem Kartsport kommt, dann fehlt ja auch die Formel 1 Ausstellung, denn da träumen viel Kartfahrer ja von. :D

Formelautos, FunCup, Chevrolet.......gehören die nicht nach Essen?

E-Karts, OK für Indoor hätte ich da keine Probleme mit....Outdoor als Leihkart auch denkbar.
Aber das die CIK über E-Rennkart denkt........die Automobil Industrie denkt da schon um.
BWM versucht es zwar auch gerade, aber die Entwicklungen gehen doch eher in Richtung Hybrid oder Wasserstoff.

Man redet schon lange den 2T tot, aber er lebt immer noch. Einen Rennsport mit E-Antrieb, da wird die Klientel wohl weg bleiben.

Naja und Scooter braucht man fürs Fahrerlager. :D

Mich erschrickt nur sehr, das ich meine alten Freunde RMW Wangard nicht mehr auf der Liste finde.......und Mach1 steht zwar auf der Ausstellerliste aber nicht im Hallenplan.
Das gibt mir zu denken.

Auch wenn die Umfrage hier vielleicht "unbequem" sein könnte, aber es ist doch auch interessant, wie das Messeverhalten und die Bedürfnisse unserer User so ist.

Wir sehen das ja nur aus der Sicht der Besucher, in einem Beitrag konnte man die Nöte der Aussteller lesen.
Dinge, von denen wir nichts mitbekommen, außer das manch einer anfängt, früh abzubauen.

Was mich an den Kartfremden Ständen stört, ist der Umstand, das man in solchen Gängen gar nicht richtig hinschaut, ob nicht doch was brauchbares dabei ist.
Weil ich dann einfach Gas geben, um nicht angequatsch zu werden.

Klar, für Brillenträger ist eine saubere Brille im Rennsport auch wichtig, ebenso gesunde Ernährung und Fitness. Demnach könnte man auch Nahrungsmittel und Fitnessgeräte ausstellen.
Nur dafür gibt es auch extra Messen.

Ich hoffe, meine ehrlichen Fragen hab dich jetzt nicht verschreckt. ;(
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
kartkenner
Beiträge: 112
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 16:53
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Poker!

Beitrag von kartkenner »

Pehaha-
fehlende Firmen?
Es gibt viele Gründe und jeder hat seinen eigenen, meist selbstgemacht:
Da gibt es Leute, die sind Zauderer und Pokerspieler -beide warten vergebens auf fallende Preise. Und da haben wir einige davon jetzt auf der Warteliste!
Da gibt es Leute, denen gefällt dieser oder jener Stand nicht -bis sie alle Leerstände fort sind. Also -Warteliste oder Zorn auf uns, die ja ihre Bedeutung nicht erkannt haben.
Da gibt es Leute, die meinen eine Hausmesse für ihre Stammkunden ersetze die große Schar der Neuinteressenten in Offenbach. Denkfehler.
Da gibt es Leute, die haben gerade mal kein Geld. Kann vorkommen -ist aber falsch. Gerade in Krisenzeiten muss man mehr werben. Wo gehts denn besser und breiter?
Da gibt es Leute, die wollen einfach nicht. Denen können wir auch nicht helfen -was wir aber gerne machen würden. Nur bitte rechtzeitig mit uns reden. Wir haben sie alle angesprochen! Mehrmals.
Da gibt es Leute, die halten sich für die Größten -nur die verkauften(!) Stückzahlen hinken. Siehe CS-Starterlisten. Wo kämen sie gut auf Touren? In Offenbach.
Da gibt es Leute, die haben goldene Ausreden: Tja, wir wären ja gekommen, wenn ihr uns diesen besonderen Platz angeboten hättet -der, nur der, wäre uns genehm. Der ist aber seit Jahren vergeben.
Grundsätzlich: Jeder kann und jeder darf -vielleicht aber bitte mal rechtzeitig mit uns reden und runter vom hohen Ross!
So ist das Messeleben!
Und dass das klar ist -ich habe hier niemanden persönlich gesprochen, keine Firma direkt. Nur ganz allgemein...
Ich habe nur aus dem Alltag eines Messeveranstalters geplaudert mit 40-jähriger Erfahrung, 190 Messen/Ausstellungen, darunter jetzt 22 Kartmessen.
Wer sich da aber findet, dem sei nicht widersprochen. Und vielleicht hilfts ja für 2015. Wir sind offen!
Botho
Gesperrt

Zurück zu „Kartmesse - IKA Kart 2000“