6. Frage zur Messe Umfrage.Kosten

Hier können Messethemen und Umfrage zur IKA2000 erstellt werden.

Eintrittspreise

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

6. Frage zur Messe Umfrage.Kosten

Beitrag von pehaha »

Was haltet ihr von den Eintrittspreisen 15Erw./10€bis 16 Jahre
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
kartkenner
Beiträge: 112
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 16:53
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Eintritt für Kinder bis 10 Jahre in Begleitung ist frei!

Beitrag von kartkenner »

Bei den Eintrittspreisen ist noch anzumerken:
Kinder bis 10 Jahre haben in Begleitung freien Eintritt!
Bis dann!
Botho
Benutzeravatar
ex_250ccm
Beiträge: 1568
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:06
Kontaktdaten:

6. Frage zur Messe Umfrage.Kosten

Beitrag von ex_250ccm »

ich finde die Kosten angemessen.
Grüße,
SVen
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
6405_p63
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Dez 2013, 14:12

6. Frage zur Messe Umfrage.Kosten

Beitrag von 6405_p63 »

Ich würde das mal objektiv betrachten und ins Verhältnis zu den Ausstellergewinnen/Saison setzen.
Warum sollte ich, als Beispiel, um die Solgat-Apotheke live zu sehen 15€ zahlen?
Keiner, weder Veranstalter, noch Aussteller würden bei einem freien Eintritt Einbußen haben....
von denen geht keiner Pleite, aber die Habgier hat zu solchen Verhältnissen (nicht nur im Kartsport) geführt.
Benutzeravatar
Senninha
Beiträge: 73
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 18:46
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

6. Frage zur Messe Umfrage.Kosten

Beitrag von Senninha »

Keiner, weder Veranstalter, noch Aussteller würden bei einem freien Eintritt Einbußen haben....
Ich denke hier weiß einer aber nicht was eine 2 Tägie Messe für Unkosten mit sich bringt. Die Preise sind schon OK.
Racing, Competing, is in my blood, it's part of my life.
Ayrton Senna da Silva (1964 - 1994)
Benutzeravatar
ex_250ccm
Beiträge: 1568
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:06
Kontaktdaten:

6. Frage zur Messe Umfrage.Kosten

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,

und, wer sollte die Hallen bezahlen, für zwei tage? (es geht ja schon donnerstags los, zum Aufbauen. also eher 4 Tage)
Geh mal davon aus, das jeder größerer Stand zwischen 5000-15000 kostet. Und das ist garantiert sehr knapp
kalkuliert.

Und dann kommt der Besucher und sucht Ritzel für nen 5,00 oder Reifen für 100 Euro.
Wie soll sich das finanzieren?

Der Kartsport lebt ja nicht mehr von den großen Gewinnen...
Und zum Solgat: Klar ist der teuer. Der verkauft aber auch erarbeitetes Know-How.
Und, da bekommst du wenig Falschlieferungen, weil er weiß was er tut.

Nehmt nicht immer die Online-Dealer zum Preisvergleich zu den Rennteams, das passt nicht.
Die Rennteams und Händler verkaufen ausschließlich Qualitätsware das habe ich dieses Jahr selber
erlebt.

EKS Achsschenkel in Dahlem gerissen. 3 Jahre bei mir gefahren, bei Meiko auch ne Zeit. Neuteil: 100-130 Euro, pro Seite
Dann habe ich mir den billigsten der Welt gekauft. 17mm für Radstern. 49,00 Euro, beide Seiten.
Rennen in Harsewinkel war schon komisch, in Kerpen waren die Schenkel 1,5 cm nach oben gebogen.
Insgesamt vielleicht 1 Stunden gefahren...

Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Benutzeravatar
benno57
Beiträge: 19
Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:51
Wohnort: 40221 Düsseldorf

6. Frage zur Messe Umfrage.Kosten

Beitrag von benno57 »

Ich finde die Eintrittspreise, für das was dort so an Angebot ist, total angemessen.
Gruß Peter
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

6. Frage zur Messe Umfrage.Kosten

Beitrag von pehaha »

@»6405_p63« Doppelaccount ??

Zum knöttern under cover ;(

Fachlich, betriebswirtschaftlich kompetente Meinung.

1) Kann man für das Geld noch "andere" Apotheken besichtigen, so relativiert sich das dann wieder ( Anzahl der Messestände / 15€ ) dann dürfte Solgat so im Cent-Bereich liegen.

2) Es gibt Messen, Ausstellungen & Museen, wo ich für erheblich weniger bedeutend mehr zahlen muss.(zB im Harz 3,00 für die Benutzung eines Trampelpfades um eine Staumauer von der Seite sehen zu können ;( )

3) Wie Sven schon sagt, es sind nicht nur 2 Tage, die Kosten verursachen. Die Einschätzung der Standkosten ist ziehmlich realistisch. Der Aussteller erzielt auf der Messe keine Umsätze, außer vielleicht Ramschstände. Der Rest buttert bei, es ist ein sich zeigen.....Name verpflichtet......Kontakte pflegen und knüpfen.

4) Eintrittspreise regulieren auch den Besucherstrom. Freier Eintritt ???? Oh Gott.......wäre für mich ein Grund nicht zu erscheinen, da erscheinen Menschen die aber auch gar nichts damit zu tun haben, sich vill mal aufwärmen wollen.

5) Die Online-Garagen-Händler sind eh nicht da. Bei VK = EK kann man keinen Stand bezahlen.

6) Bei dem, was jedes Jahr für Kartsport verbraten wird, sollten 15€ drin sein. Oder zu Hause bleiben.

7) Sicher ginge es vielleicht auch mit 12€, ohne Versicherungsschutz, ohne Idealisten wie zB IG100, KCD90 und die Historiker, wie dem KFF und kleinen Serien usw. einen günstigen, gesponserten Stand zu bieten. Dann wären nur noch "Apotheken" anwesend.

Sorry, das mußte raus........
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
schalterjockey
Beiträge: 152
Registriert: Di 4. Aug 2009, 20:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

6. Frage zur Messe Umfrage.Kosten

Beitrag von schalterjockey »

Die kosten sind okay :) und dennoch macht man beim gewinnspiel mit :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
Andysun
Beiträge: 222
Registriert: Di 2. Apr 2013, 13:20
Wohnort: Mülheim

6. Frage zur Messe Umfrage.Kosten

Beitrag von Andysun »

15€ sind im Anbetracht der Kosten der Aussteller völlig angebracht und wie schon geschrieben wurde,wer das Hobby betreibt,sollte nicht bei dem Eintrittspreis meckern.
Antworten

Zurück zu „Kartmesse - IKA Kart 2000“