DMV-BMW Challenge

Hier kann alles zu Motorsport gepostet werden, was nichts mit Kartsport zu tun hat. z.B. DTM, Formel1 usw.
Antworten
ThomasEhret
Beiträge: 378
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 07:43
Wohnort: Hüttenfeld
Kontaktdaten:

DMV-BMW Challenge

Beitrag von ThomasEhret »

Hallo mal wieder,
vielleicht hat es sich ja schon herum gesprochen, seit diesem Jahr fährt Marc in der BMW-Challenge mit, eine echte coole bezahlbare Rennserie.
Wer mehr darüber erfahren will schau hier:
www.dmv-bmw-challenge.com
oder
http://www.MarcEhret.de

Dieses Jahr konnten wir auf anhieb zweiter der Rundstreckenmeisterschaft werden ( obwohl uns 2 Rennen fehlten),
1. der Langstrecke auf der Nordschleife und 2. der Gesamtmeisterschaft.
Wer mit dem Gedanken spielt in den Tourenwagensport zu wechseln , dem kann ich diese Serie nur Empfehlen.
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

DMV-BMW Challenge

Beitrag von KRV »

Werbung für Tourenwagen im Kartforum halte ich für so angebracht, wie Formelautos auf der Kartmesse.

Und ganz ehrlich:
Wieso langsamen Tourenwagen in schwachem Fahrerfeld fahren, wenn ich Kartrennen bei hoher Leistungsdichte fahren kann?
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
ThomasEhret
Beiträge: 378
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 07:43
Wohnort: Hüttenfeld
Kontaktdaten:

DMV-BMW Challenge

Beitrag von ThomasEhret »

In welcher Serie fährst du denn?
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

DMV-BMW Challenge

Beitrag von KRV »

Dieses Jahr Masters, EM und DSKM-Gaststarts.

Im ADAC lässt sich bekanntlich über das Niveau ja streiten:
aber mit Illgen, Di Martino und Schmitz hat man auf alle Fälle Leute dabei gehabt, die auch fürs Internationale Parket eine Messlatte bieten. Und wenn wieder Gaststarter wie Geurts, Siebecke, Norris, Kappis und Ott vorbeischauen kann man sich auch nicht beschweren.
Auf alle Fälle eine solide Vergleichsbasis.

Und wer es eine Nummer härter will, bleibt halt mit der DSKM in Deutschland. Auch nicht viel teurer wie ADAC.
Und nachdem mir jetzt bekannt ist wieviel ein guter Motor ausmacht, kann ich fürs hinterherfahren auch die Materialausrede nicht mehr gelten lassen. Zwei Zehntl langsamer (und das ist schon das Maximum) wie Pex wär ja auch nicht langsam :)
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 925
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 14:23
Wohnort: Bad Mergentheim
Kontaktdaten:

DMV-BMW Challenge

Beitrag von Toni »

Zweiter mit 2 Rennen weniger , dass sagt alles über das Niveau.
Wenn mein Vater deutlich mehr Leistung bei seinen Serienauto hat, dann brauche ich mit so einen BMW nicht auf die Rennstrecke.
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Motorsport“