Fragen zur neuen Forensoftware

Probleme beim einloggen oder registrieren? Hier gibt es Hilfe, auch Gäste können schreiben.
Benutzeravatar
Katana
Beiträge: 1344
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 14:41
Wohnort: langensteinbach

Fragen zur neuen Forensoftware

Beitrag von Katana »

Hallo an alle,

hier könnt ihr Fragen stellen wenn ihr Probleme mit der neuen Forensoftware habt.
Wir versuchen euch dabei natürlich bestmöglich zu unterstützen, aber auch für uns ist das im Moment recht neu.
Habt deshalb bitte Geduld wenn nicht alles sofort so Perfekt läuft.

Wir hoffen aber das Ihr die Vorzüge der neuen Umgebung bald zu schätzen wisst.


Euer Boardteam
Gruß Katana

Forenregeln

Die moderne Mathematik macht es möglich, das man sich viel genauer irren kann
Benutzeravatar
Katana
Beiträge: 1344
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 14:41
Wohnort: langensteinbach

Wer ist online Anzeige

Beitrag von Katana »

Ich werde hier mal versuchen nach und nach ein paar Tipps für die nicht so versierten User zu geben.

Ihr habt, wenn ihr im alten Forum schon angemeldet wart, sicher bemerkt das es bei uns verschiedene Usergruppen gibt.
Genau diese Gruppen gibt es im neuen Forum auch.
Allerdings wir in der neuen Software die Anzeige in "Aktive Benutzer" und "Wer war heute online" nicht automatisch eingestellt.
Das muss man ab sofort selbst ein seinem Profil einstellen.

Dazu geht man auf "Porfil bearbeiten" "Profil" Persönliche Daten", und scrollt ganz nach unten.
Dort kann man dann unter "Benutzerrang einstellen wie man online angezeigt wird.

Der nächste Tipp folgt bald.
Gruß Katana

Forenregeln

Die moderne Mathematik macht es möglich, das man sich viel genauer irren kann
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Neuanmeldungen

Beitrag von pehaha »

Neue User bitten wir sehr darum uns ein Geburtsjahr mit einem ggf. Phantasie-Datum oder sehr ähnlichem Datum zu geben.
Ebenso den Wohnort

Um Usern helfen zu können, ist es oft wichtig zu wissen, wo sie her kommen, nur dann kann man ahnen, welchen Strecke, welcher Kartshop oder Händler in ihrer Nähe ist.

Das Geburtsjahr hilft uns, unser Gegenüber, den User, besser zu verstehen.
Es macht schon einen Unterschied, ob man mit einem 16 oder 40 jährigen User spricht.
Außerdem ist es für unsere Statistik von Bedeutung, daran kann man zB erkennen, wie der Altersschnitt ist.

Vielen Dank.

Peter
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

Fehlende rechte

Beitrag von Mleity78 »

Als erstes einmal Hut ab an die Nachteulen die hier so reingehauen haben :)

Nun zu meinem Problem wenn ich

Pentagonale die 2. << dort auf die Bilder klicke kommt

Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

Wäre schön wenn das wer fixen könnte habs bis jetzt nur dort probiert mit Fotos anklicken.

gruß Marc
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Fragen zur neuen Forensoftware

Beitrag von schröder »

Ganz ehrlich....., bei all den Verbesserungen (wer auch immer diese braucht), ist der typische Einheitsbrei aller Foren.

Geht gerade etwas "lieb gewonnenes" verloren.

Schau´nen wir einmal, wie es sich bewährt.

:(
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 336
Registriert: Do 17. Aug 2006, 09:23
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Fragen zur neuen Forensoftware

Beitrag von Rainer »

Hallo Peter,

freut mich für Euch, das die Umstellung so reibungslos geklappt hat.
Sieht alles gut aus.

Frage: In der Testversion hatte ich in meinem Profil noch weitere Angaben wie Strasse, Tel-Nr. Geb-Datum usw.
Jetzt nicht mehr.
Beim Wohnort Bünde mit anschließender Speicherung kommt immer ein Hinweis in rot : Der Ort konnte nicht gefunden werden. :( . Den gibt es aber. Das weiß ich genau.
2. Wenn ich den Menü-Punkt "Karte " aufrufe dann kommt ebenfals eine Fehlermeldung "Fehler: Der Server kann im Moment keine Verbindung zu Google herstellen." , zeigt die Karte aber trotzdem an.
Muß hier noch was eingestellt werden ?

Rainer
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Fragen zur neuen Forensoftware

Beitrag von schröder »

[quote='pehaha','index.php?page=Thread&postID=262958#post262958']Neue User bitten wir sehr darum uns ein Geburtsjahr mit einem ggf. Phantasie-Datum oder sehr ähnlichem Datum zu geben.
Ebenso den Wohnort[/quote][quote='pehaha','index.php?page=Thread&postID=262958#post262958']Um Usern helfen zu können, ist es oft wichtig zu wissen, wo sie her kommen, nur dann kann man ahnen, welchen Strecke, welcher Kartshop oder Händler in ihrer Nähe ist.[/quote][quote='pehaha','index.php?page=Thread&postID=262958#post262958']Das Geburtsjahr hilft uns, unser Gegenüber, den User, besser zu verstehen.
Es macht schon einen Unterschied, ob man mit einem 16 oder 40 jährigen User spricht.
Außerdem ist es für unsere Statistik von Bedeutung, daran kann man zB erkennen, wie der Altersschnitt ist.[/quote][quote='pehaha','index.php?page=Thread&postID=262958#post262958']
[/quote]Hä??? Peter, die Nacht war wohl zu lang ;). Ihr bittet sehr darum, das falsche Angaben gemacht werden? Damit ihr die User besser zuordnen könnt? [quote='pehaha','index.php?page=Thread&postID=262958#post262958']
[/quote]
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Fragen zur neuen Forensoftware

Beitrag von pehaha »

Schröder......immer ein Vergnügen deinen Charme wie einen Vorschlaghammer vors Schienenbein zu bekommen.
Macht Spass, wenn 4 Mann sich viel Arbeit machen, die Nacht um die Ohren hauen, um ein besseres Forum und sicheres Forum
zu programmieren.

Wenn du nicht verstehst, worum es geht, dann frag doch mal per PN.
Achja, §8 der Forenregeln ist immer noch aktiv.

Danke, wir freuen uns mit dir, das es dir hier so gute gefällt.
(ein typischer Schröder mal wieder ;( )
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
ex_250ccm
Beiträge: 1568
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:06
Kontaktdaten:

Fragen zur neuen Forensoftware

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,

ich sehe das wie Schröder, tut mir leid.

Ihr habt euch sicherlich sehr viel arbeit gemacht, ohne Frage.
Ich weiß wieviel arbeit das ist.

Aber, als Katana und ich den Switch machen wollten ,hatten wir extra auf ein
Look & Feel gesetzt, das dem "alten" Forum nahekommt. Mit versteckten Features.
Nicht so: Hey, da habt ihr alles, was php, ajax, jsquery und html5 so kann- direkt auf Auge.

Nichts desto trotz sollte eine Meinungsäusserung möglich sein.
Grüße,
sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Fragen zur neuen Forensoftware

Beitrag von pehaha »

Ja, Sven, gegen konstruktive, sachliche Kritik hat keiner was.
Wenn nicht gleich 5-fach die Regeln missbraucht, um reißerisch sich in Szene zu setzen.
Geht auch anders.

Sven, du hast mit Martin monatelang an einer anderen Version geschraubt.........aber, sorry, die wurde nie fertig.
Das ist nicht bös gemeint.
Nur muss ja auch mal was passieren. Das Ganze in akzeptabler Zeit mit einem vertretbarem Aufwand.
Dies Forum ist noch kein 12h on Air.
Gebt ihm mal ne Chance, man arbeitet ja immer noch dran.

Nur das alte Gestell war morsch.
Die Unruhe des Jahres 2007/08 führte dazu, User mit sensiblen Daten zu speichern.
Nur in Zeiten von NAS & PRISM ist mir der Stuhl auch zu heiß geworden.

Das ist der Grund, warum die sensiblen Daten gelöscht wurden. Das ist der Grund, warum uns ein Geburtsjahr und Wohnort reicht.

Ich fand das alte Forum auch kuschelig, die Information war mir wichtig, aber es war oft auch umständlich und altbacken.

Als der neue 911er raus kam mochte ich ihn auch nicht, dieser Frauenporsche. Heute möchte ich keinen alten 11er mehr haben.
Irgendwann werde ich auch ein Smartphone besitzen, irgendwann kann man sich nicht mehr dagegen wehren, das die Zeit sich weiter dreht.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Support“