Bedüsung (Grundsätzliches)

Rund um die Vergaser.
Antworten
Benutzeravatar
WolfKoeln
Beiträge: 104
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:54
Wohnort: Köln

Bedüsung (Grundsätzliches)

Beitrag von WolfKoeln »

Hallo Gemeinde,

lese bei Fragen zur Bedüsung immer: dann musst Du es probieren. Du schrottest doch nicht gleich einen Motor wenn du die falsche Bedüsung drin hast. der knallt mal und dann weisst Du dass du zu mager bist.

Jetzt die Frage: wann genau knallt er denn?
Wenn ich Vollgas fahre oder wenn ich nach Vollgas nach dem Bremspunkt wieder Gas gebe? (so macht es mein Motor)

Danke für Info
Grüße aus Köln 8)
Benutzeravatar
Ehemaliger User 11
Beiträge: 104
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 15:22

Bedüsung (Grundsätzliches)

Beitrag von Ehemaliger User 11 »

Kauf dir ein Mychron 2T oder kauf dir ne Box, und schließe einen Abgas Temp. Sensor an, und stimme nach der Temperatur ab. Dann bist du sicher, dass alles passt. Alles andere ist doch nur nach Gefühl abstimmen....
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Bedüsung (Grundsätzliches)

Beitrag von schröder »

Wenn man dann auch weiß, welche Abgastemperatur die richtige ist......

Wenn ein KF Fahrer die Abgastemperatur zur Vergasereinstellung braucht, dann hat er seinen Vergaser nicht im Griff, bzw. fehlt das Gefühl für das Abstimmen.

Beim Rotax ist der Kutscher raus, da er, außer choken oder schmieren keinen Einfluss auf die Abstimmung hat.

Ohne der Rotax Spezi zu sein; zu mager bei Volllast= schiessen

nach einer Rollphase (Motor müsste durch den Schiebebetrieb zumindest leicht angefettet sein) und schießen = viel zu mager oder ZZP passt nicht.
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Bedüsung (Grundsätzliches)

Beitrag von pehaha »

Nun muss ich mal einfügen.......

a) Der Wolf will kein Mäusekino haben......Abgassensor hat er aber, so wie er mir zeigte. Somit sind wie bei Schröder, man muss wissen, welche gut.

b) der Wolf vergißt immer zu erwähnen, seinen Exoten Seven 175ccm Delorto Rundschieber-Vergaser

c) ich hab beim hinterher fahren nichts gehört.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Vergaser“