ME Shifter F1

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Benutzeravatar
Unique Performance Racing
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:37
Wohnort: Bad Soden Salmünster
Kontaktdaten:

ME Shifter F1

Beitrag von Unique Performance Racing »

Moin,

Wer von euch hat ein solches System ? Wie lange kann man mit einem Akku fahren ?

Bitte Pro&Kontra

Ich überlege, ein solches System zu kaufen.

Felix
Shanghai-Racer
Beiträge: 295
Registriert: Do 28. Apr 2011, 11:58
Wohnort: Gottmadingen

ME Shifter F1

Beitrag von Shanghai-Racer »

Ich habe es.

Grundsätzlich, der Kundenservice ist top, da gibts nichts zu meckern !
Leider kam mir das System nicht soo verlässlich vor.
1x war die Elektronik defekt und ein anderes mal der Stellmotor, war wohl in der Box drin verbogen, evtl durch einen Steinschlag.
Wurde in beiden fällen schnell und unkompliziert behoben.
Habe mir gleich nen Ersatz Stellmotor mitbestellt, war nicht so teuer, brauch ja nicht die ganze Box...
Das fahren mit beiden Händen am Lenkrad macht viel Spass.

Was wirklich genial ist, ist das schnelle runterschalten, eben auch mit beiden Händen am Lenkrad, macht das Bremsen viel stabiler.

Alles in allem ein nettes Spielzeug, aber es geht auch ohne.

Der Akku hält im Normalfall einen ganzen Tag, wenn du es aber hin und wieder zwischendurch auflädst, dann dürftest du da keine Probleme bekommen.
fizziracer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 15:44
Wohnort: Kürnach

RE: ME Shifter F1

Beitrag von fizziracer »

Hi,
ich habe eines zu verkaufen. Hast Du schon gelesen, oder?? Unter suche und biete findest Du es bestimmt. Ich komme aus WÜ und habe gesehen, dass Wittgenborn Deine Hausstrecke ist. Wollte auch mal dort hin kommen. Kannst mir ja vielleicht schon mal die Übersetzung verraten, dann muß ich dort nicht lange ummbauen.

Wenn Du Fragen zum Shifter F1 hast kannst Du mich ja unter 0171/5349919 anrufen.

Bis dann
Benutzeravatar
Unique Performance Racing
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:37
Wohnort: Bad Soden Salmünster
Kontaktdaten:

ME Shifter F1

Beitrag von Unique Performance Racing »

@ fizziracer

Wieso verkaufst du es wieder ? Nicht zufrieden ??

manche sagen, es ist das beste was es gibt, manche verfluchen es :-)

Ja, ich wohne in Bad Soden Salmünster, also 2 Orte von Wittgenborn weg,

Ich fahre 17 / 28



Felix
fizziracer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 15:44
Wohnort: Kürnach

Shifter F1

Beitrag von fizziracer »

Ich verkauf die Schaltung wieder, weil ich mit der normalen Schaltung besser klar komme. Es macht Spaß, ich kann Dir aber nicht sagen, ob Du bei offiziellen Rennen damit fahren darfts! Daran habe ich nicht gedacht beim Kauf! Für Hobby ist es aber eine tolle Sache!
Benutzeravatar
Unique Performance Racing
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:37
Wohnort: Bad Soden Salmünster
Kontaktdaten:

ME Shifter F1

Beitrag von Unique Performance Racing »

Ahh okay...

Ich höre soviel negatives drüber, ich bleib beim guten alten "Schaltstock"

Dann habe ich wenigstens keine elektrischen Probleme an Board, und wenn was nicht geht sieht man es gleich :-)
Benutzeravatar
karkar
Beiträge: 886
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 15:56
Wohnort: Aystetten b. Augsburg
Kontaktdaten:

ME Shifter F1

Beitrag von karkar »

Das einzige was dieser Shifter wirklich bringt ist die Tatsache, dass du beide Hände am Lenkrad hast. Das kann auf manchen Strecken sehr hilfreich sein, gerade wenn man noch in der Kurve hochschalten muss. Es ist wohl nicht ganz einfach das System auf das Kart anzupassen, aber wenn es einmal vernünftig läuft, dann funktioniert es eigentlich ohne größere Probleme. Zumindest hab ich das von einigen Bekannten so gehört, selbst bin ich den Shifter noch nie gefahren. Allerdings halte ich es für ein Gerücht, dass jemand mit diesem System schneller schaltet als ein erfahrener Fahrer mit Hebel. Beim runterschalten bin ich mir 100% sicher, dass ich mit dem Hebel schneller bin und beim raufschalten wird es ungefähr gleich schnell sein.
In diesem Sinne---Keep Racing
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

ME Shifter F1

Beitrag von pehaha »

Hi Patrick , so sehen es wohl die Meisten....zumal der Preis ja nicht mal eben verleitet zum Spontankauf.

Ich hab kürzlich wieder einen erlebt, der frustiert nach Hause fuhr, weil das System Totalausfall hatte. Es kann dir ja auch kaum einer helfen.

K.A. ob da soviel Platz ist, das schnell wieder auf mechanisch umbauebn kann.

Aber wer einen Shifter hat, läßt ja auch nicht den Schaltstock am Kart.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
fizziracer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 15:44
Wohnort: Kürnach

Shifter

Beitrag von fizziracer »

Hallo,
das System ist einfach zu montieren und auch schnell wieder abgebaut! Bei mir hat es zu 100% funktioniert. Ich habe aber auch die 2012er Version. Ich denke man kann es mit älteren Versionen nicht vergleichen! Das hat man mir zumindest auf der Messe gesagt.
Es ist halt ein Spaß, der Formelfahrzeugen etwas näher kommt.
Die Schaltung kostet bei Prespo 898,- ich verkaufe das Teil mit einer zusätzlichen Befestigungsplatte (hier ist die Batterie und das Steuergerät schwingungsarm montiert) für 750,- (Kaufbeleg gibts zwecks Garantie dazu).
Bei Interesse 0171/5349919 anrufen.
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“