GoPro Hero2 Motorsports Ton ?

Kameras und was dazu gehört
Antworten
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

GoPro Hero2 Motorsports Ton ?

Beitrag von Deki#91 »

Hallo,
gestern habe ich mir endlich die GoPro Hero2 Motorsports geholt (in AT zur Zeit um 289,90 EUR beim MediaMarkt) und gleich am Auto getestet (am Kart kann ich sie erst am Dienstag testen).

Fazit: Die Bildqualität ist okay, bei Tageslicht gut, ansonsten neigt das Bild zum rauschen (aber man will ja damit eh nur am Tag fahren, also akzeptabel). Die Bildstabilisierung ist einfach unschlagbar (das Bild bleibt dermassen ruhig bei Vibrationen das kenne ich sonst nicht so .. WOW). Dann der Ton, irgendwie eine Katastrophe:

Test 1)
Der Wasserfeste Deckel war hinten drauf, wenn ein Mensch spricht hört sich das ganze wie unter Wasser an.

Test 2)
Der Nicht-Wasserfeste Deckel war hinten drauf, die Tonqualität ist besser, jedoch klingt eine menschliche Stimme leicht metallisch (wie ein Roboter).

Hat meine Cam nur ein Problem oder ist das bei euch auch so ?

Danke !
TJ
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

RE: GoPro Hero2 Motorsports Ton ?

Beitrag von pehaha »

Ich spreche nicht mit der Kamera.......ich mache sie beim fahren an. :tongue:

Scherz beiseite.....guck dir da Mikrophönchen an.....und verpackt in einem Plastiksarg......da kann keine Tonstudioqualität rauskommen.

Aber Robot-Sound kann ich nicht sagen.

Nimm die doch mal aus dem Gehäuse und halt sie in der Hand und erzähle ihr was. Wie sich das ohne Gehäuse anhört.

Ansonsten reklamierten.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

RE: GoPro Hero2 Motorsports Ton ?

Beitrag von Deki#91 »

... jaja, nichts geht über ein Gespräch mit der Kamera, die ist immer meiner Meinung und redet nicht zurück, nein im Gegenteil, sie blinkt mich immer wieder an und schliesslicht sich meiner Meinung an ... hehe !

Jop, hast recht wenn die Cam aus diesem Kondom draussen ist ist die Tonqualität ganz gut ... na dann bin ich mal gespannt auf Dienstag und die erste richtige Ausfahrt ohne Federbeine am Fahrzeug.

Ahja, wenn es noch jemanden Interessiert die Nikon AW100 auch ein geniales Teil ... liefert zwar keine guten Videos am Kart, aber ansonsten sehr gut zu gebrauchen (auch unter Wasser).
Antworten

Zurück zu „Hardware“