Schalter in Uchtelfangen ?

Kartbahnen im Saarland
Antworten
Quickwheel
Beiträge: 583
Registriert: Di 24. Aug 2010, 20:06
Wohnort: böhl

Schalter in Uchtelfangen ?

Beitrag von Quickwheel »

Hi,
wollte am WE evtl. mal nach Uchtelfangen.
Jezt lese ich, am Sonntag sind keine Schalter erlaubt !

Daraufhin hab ich dort angerufen und gefragt ob ein DD2 nun als Schalter Zählt,
(er ist ja nicht lauter als ein normaler Rotax)
das konnte mir der Betreiber nicht sagen.

Weis jemand mehr ???
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Benutzeravatar
marc97
Beiträge: 94
Registriert: So 14. Nov 2010, 13:17
Wohnort: Heusweiler

RE: Schalter in Uchtelfangen ?

Beitrag von marc97 »

Hallo,

also wir sind fast jede Woche mit 2 Schalter in Uchtelfangen.
Sonntags ist ja das Fahren mit dem Schalter nicht erlaubt, wo normalerweise auch der DD2 dazu gehört.

k9a heini hier aus dem Forum fährt auch oft in Uchtelfangen mit dem Schalter, vielleicht kann er etwas dazu sagen.

Nächstes Wochenende ist ja in Uchtelfangen WAKC, das Wochenende danach (Samstags) sind wir wahrscheinlich wieder da.

Gruß Marc
Zuletzt geändert von marc97 am Fr 22. Jun 2012, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
k9a_heini
Beiträge: 78
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 14:49
Wohnort: hanweiler

Schalter in Uchtelfangen ?

Beitrag von k9a_heini »

ich sachs mal so: WENN ein Schalter sich mal dorthin verirrt, ist er direkt jedem ein DORN im Auge, auch wenn er bezahlt.
Ein DD2 gehört bei DENEN nicht zu den Schaltern, da dort auch der technische Sachverstand fehlt um das genau einzugrenzen. (siehe Zitat von Quickie....)

Ich bin sehr oft als Schalter dort, aber nur, weil ich ansonsten 130 km (liedolsheim, Hanhn) gondeln müsste ... da ich keine rennen fahr, lass ich das über mich ergehen, wenn ich eine echte Wahl hätte wär ich nie dort gewesen ....
Greetz
Quickwheel
Beiträge: 583
Registriert: Di 24. Aug 2010, 20:06
Wohnort: böhl

Schalter in Uchtelfangen ?

Beitrag von Quickwheel »

UiUiUi, das hört sich aber komisch an !

Mich hat die Unwissenheit des Bahnbetreibers doch sehr verwundert, denn
wenn ders nicht weis, woher weis er ob er mich fahren lässt oder nicht ???

Wir fahrn dann mal nach Urloffen, ist für uns der gleiche Weg...
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Benutzeravatar
k9a_heini
Beiträge: 78
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 14:49
Wohnort: hanweiler

Schalter in Uchtelfangen ?

Beitrag von k9a_heini »

...bahnbetreiber ??? der der ans telefon geht, schenkt dort bier und cola aus und hat keine ahnung was ein dd2 oder drehschieber is ....
aber den umgang mit nem phonemessgerät - DEN haben sie alle drauf !

PS: hab letztens dort 97 db geblasen --- hat nach 10 bier keinen gestört :-)
jägerpylone
Beiträge: 42
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 19:05
Wohnort: Homburg / Saar

Schalter in Uchtelfangen ?

Beitrag von jägerpylone »

Seit wann wird denn dort Lautstärke gemessen? Da müssen wir ja jetzt immer noch einen Ersatz-Auspuff einplanen.
Benutzeravatar
k9a_heini
Beiträge: 78
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 14:49
Wohnort: hanweiler

Schalter in Uchtelfangen ?

Beitrag von k9a_heini »

das portable und immer top geeichte conrad-voltcraft Phonemessgerät liegt jederzeit einsatzbereit unterm tresen... falls einer der herren mal wieder schlecht geschlafen hat o.ä. ist ab 90 db die rote fahne draussen... esseidenn du bist clubmitglied und spendierst ne lokalrunde :-)

es geht hauptsächlich und die sonn- und feiertage, da es tausende anzeigen gab und der motorsport mal wieder alleine schuld dran haben muss :ironie:
Wenn man bedenkt dass die bahn ca 5 meter neben der Autobahn gebaut wurde und jederzeit ne 1100er gsxr vorbeigeballert kommen kann - ist es wie vielerorts ein armutszeugnis derer, die solche Projekte im Rathaus zuerst durchwinken und im Anschluss eine Unterschriftenaktion dagegen planen.

Daher muss hier mal klargestellt werden: Das Schalterverbot an sonn- und feiertagen wurde von Clubseite her als entgegenkommendes Zeichen der Versöhnung ausgesprochen, es ist KEIN Verbot der Kommune oder Gemeinde.
Benutzeravatar
k9a_heini
Beiträge: 78
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 14:49
Wohnort: hanweiler

Schalter in Uchtelfangen ?

Beitrag von k9a_heini »

ergänzung zum vorhergegangenen kommentar:
war heute nach 8-wöchiger rippenbruchpause wieder dort, fazit: 5 runden und rote flagge.... ESD zu laut ... komisch, fahre seit letztem Jahr mit dem setup dort ....
Nach Nachfrage wie laut es denn gewesen sei, kam nur: "zu laut, sagen andere auch ..." "ich so: "wieviel dB zu laut bitte ?" antwort: "keine ahnung, kann mit dem ding ja nichtig umgehen, auf jeden fall zu laut !"

denkpause

ich kenne mein kart und dessen geräusche sehr genau (TMK9 mit MX DOMA ESD ) .... ist grenzwertig - ok - ABER: fahre seit anfang 2011 mit diesem Setup auf genau dieser bahn und NIE gab es eine diskussion deswegen ....
Wenn man auf der Anklageseite nichteinmal in der Lage ist, eine Phone-Messgerät zu bedienen, dann sollte dessen Vorgesetzter sich einmal Gedanken machen, ob dieses Mitglied eines Motorsportvereins nicht falsch am Platz ist, Oder besser noch: Man sich für ein generelles Schalterverbot endlich mal aussprechen sollte (da man sich ja nicht in der Lage sieht einen Test durchzuführen... erlaubt sind übrigends 95 dB)--- dann wüsste man wenigstens sofort, dass man unerwünscht ist und sich den Weg sparen kann !

Mittlererweile sind mehr als 30 Fahrer meiner Meinung (unter anderem auch alle CRG-Neu-Racing-Jungs) und ich hoffe der Verein findet zeitnah eine Entscheidung, die eindeutig ist, denn ansonsten kenn ich auch Fahrer die nicht einfach so einpacken und heimfahren ...
Gruesse matze
#28
Beiträge: 74
Registriert: So 8. Jun 2008, 22:04
Wohnort: Illingen

Schalter in Uchtelfangen ?

Beitrag von #28 »

Hallo,

ich bin auch schon mal in Uchtelfangen und habe als Standart einen kurzen Carbontopf , gemessen wurde auch mal ohne Probleme. Es ist auch nicht abzustreiten das ein Auspuff mit der Zeit lauter wird. (Neue Dämmwolle wirkt Wunder ..)
Es ist auch nicht abzustreiten das der eine oder andere Kart sehr laut erscheint ( auch 4t)
Fakt ist es gibt in Uchtelfangen Probleme mit den Anreinern die mit die wohl auch mit dem Lärm tun haben...
In der Vergangenheit wurde bei jedem Rennen gemessen, ohne Zusatzmaßnahmen war kein Kart leise genug. Ich zähle auch zu den Neu Racing Jungs und nutze die Bahn gern schon mal um meine Motoren einzufahren auf ein Schalterverbot kann ich verzichten ..

Ich war heut in Schaafheim da wird auch gemessen... rat mal was passiert wenn du zu laut bist ..
Benutzeravatar
k9a_heini
Beiträge: 78
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 14:49
Wohnort: hanweiler

Schalter in Uchtelfangen ?

Beitrag von k9a_heini »

@carsten
es geht für mich primär nicht darum ob ich zu laut war oder nicht sondern um die Art & Weise wie der Stiftenkopp mit den Leuten umgeht und sensationell unter Beweis gestellt hat, dass er von Phonemessung keine Ahnung hat und darauf dann ein Fahrverbot stützt ....
Antworten

Zurück zu „Saarland“