Unterschied TM KZ10 zu KZ10 Spezial

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
CRGRacer94
Beiträge: 110
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 10:29

Unterschied TM KZ10 zu KZ10 Spezial

Beitrag von CRGRacer94 »

Hi Leute,

ich stehe vor einer Entscheidung, und zwar ahbe ich von vielen gesagt bekommem, ein Standart Motor wäre gegenüber einem Spazialmotor besser im Hobbybereich!
Nur könnte ich aber günstig an einen KZ10 Spezial kommen...
Also nun würde ich gerne mal wissen, was der Unterschied zw. dem Standartmotor und der Spezialversion ist!?

Danke schonmal!
Beat that machine, that works in your head!
sebo_energie
Beiträge: 353
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 16:26

RE: Unterschied TM KZ10 zu KZ10 Spezial

Beitrag von sebo_energie »

Es gibt nicht nur eine Spezial-Version und du kannst somit mehr als zwei unterschiedliche Varianten beziehen. Wir ordern i.d.R direkt von TM aus Italien, da der Lieferumfang von vielen Deutschen Importeuren verändert wird.

Standard:
Kurbelwelle mit 3 Ausgleichsgewichten, Standard Vergaser, Elto Aluminium ESD, Zylinder unbearbeitet, Membranen aus GFK , Quetschkante i.d.R 1.2, bei Zylinderfußdichtung 0.4

Stufe1:
Welle+Vergaser wie oben, allerdings ist der Zylinder bearbeitet und Carbon Membranen (nichts besonders), KW-Gehäuse bearbeitet
Quetschkante i.d.R 1.2, bei Zylinderfußdichtung 0.4


Stufe 2: (preparto 1)
Welle F7 mit anderer Wuchtung, Zylinder bearbeitet, KW-Gehäuse bearbeitet,
Vergaser in Racing Version (CS), Membrankasten mit 4 Grad Anstellwinkel, ESD Elto Carbon, zum Teil anderer Kopf (Gravur)
Quetschkante i.d.R 1.0, bei Zylinderfußdichtung 0.4


Stufe3: (Preparato 2)

Welle F7 mit anderer Wuchtung, Zylinder bearbeitet, KW-Gehäuse bearbeitet,
Vergaser in Racing Version (CS), Membrankasten mit 4 Grad Anstellwinkel und zusätzlich bearbeitet -> Kreuz aus dem vollen gefräst
ESD Elto Carbon, zum Teil anderer Kopf (Gravur)
Quetschkante i.d.R 1.0, bei Zylinderfußdichtung 0.4


Zusätlich können verschiedene Abgasflansche geordert werden, zudem stehen 2 unterschiedliche Abgasbirnen und ESD Endstücke zur Verfügung.

Der Standard-Motor ist auch für den Hobbybereich die schlechtere Alternative. WEnn du das Geld locker machen kannst, hol dir einen gut preparierten Motor und erkundige dich genau nach den Bestandteilen. Lass dir die Bestandteile des angeblichen "Spezial-Motors" schriftlich bestätigen. Alles ohne F7 Wellen ist in meinen Augen uninteressant.
Gruß
Zuletzt geändert von sebo_energie am Di 24. Apr 2012, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
sebo_energie
Beiträge: 353
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 16:26

Unterschied TM KZ10 zu KZ10 Spezial

Beitrag von sebo_energie »

Nachtrag:
Stufe 2 und 3 haben noch ein oberflächenverdichtetes Pleuel verbaut, das auch gerne als "poliert" verkauft wird....
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Benutzeravatar
CRGRacer94
Beiträge: 110
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 10:29

Unterschied TM KZ10 zu KZ10 Spezial

Beitrag von CRGRacer94 »

Das nenne ich mal ausführlich...

Vielen Dank, dass du dir die Zeit dafür genommen hast!
Beat that machine, that works in your head!
Benutzeravatar
Koruppti
Beiträge: 296
Registriert: So 1. Dez 2013, 22:24

Unterschied TM KZ10 zu KZ10 Spezial

Beitrag von Koruppti »

Kann man den KZ10 Motor eigentlich auch bei der Revísion - zumindest Teilweise - zu einen "Spezial" machen?
Oder sollte man wenn dann direkt kompett zu einem Spezial oder Preparato wechseln?
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 23:00
Wohnort: Stutensee

Unterschied TM KZ10 zu KZ10 Spezial

Beitrag von Tom »

Das kannst Du alles bei der Revision einbauen.
Nachträglich rechnet sich das aber wohl weniger ...
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“