Arai SK-6

Was man halt alles so anzieht.
Antworten
Alex84
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 20:05
Wohnort: München

Arai SK-6

Beitrag von Alex84 »

Hi,

kennt jemand einen Kartshop im Münchner Raum der den Arai SK-6, GP6-S oder Bell Helme hat?

Mich würde noch interessieren, ob jemand weiß wo ich in Deutschland den Heckspoiler für den Arai SK-6 herbekomme? Finde nur den einen Shop in England http://www.thehelmetcompany.co.uk

Wie wird der Spoiler denn am Helm befestigt? Geklebt, geklippst? Wie bekommt man die originalen Spoiler denn vom Helm runter? (ich rede vom SK-6)

Gruß
Alex
Benutzeravatar
Rot4x_4_3v3er
Beiträge: 534
Registriert: Di 26. Okt 2010, 19:55
Wohnort: Hamburg

Arai SK-6

Beitrag von Rot4x_4_3v3er »

Die Spoiler wirst du in Deutschland nur eher mühsam bekommen, denn die sind nur für den GP-6 zugelassen/homologiert. Wenn du Rennen damit fährst, kann es sei, dass der TK sagt, dass du ihn abreißen musst :rolleyes:
Zuletzt geändert von Rot4x_4_3v3er am Di 7. Feb 2012, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Alex84
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 20:05
Wohnort: München

Arai SK-6

Beitrag von Alex84 »

Ja das weiss ich. Habe auch erfahren das der Spoiler nicht mal für den GP-6S zugelassen ist. Nur für den normalen GP6 PED

Versteh ich aber nicht so ganz
kartkölle
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Jan 2010, 00:28
Wohnort: Schriesheim

Arai SK-6

Beitrag von kartkölle »

Wenn du ein lackierer findest der einen Spoiler für den Sk 6 hat is es soweit ich weis erlaubt.
Lass mich aber gern des besseren belehren.
Den original Spoiler Satz PED müsstest dir eig. Auch bei Sandtler bestellen können aber die sagen dir das gleiche das es nicht erlaubt ist.

Frag am besten mal einen Lackierer z.B Heuser Design
Benutzeravatar
Rot4x_4_3v3er
Beiträge: 534
Registriert: Di 26. Okt 2010, 19:55
Wohnort: Hamburg

Arai SK-6

Beitrag von Rot4x_4_3v3er »

Die CIK sagt, man darf die Spoiler NUR am normalen GP6 verwenden...
Ende
Zuletzt geändert von Rot4x_4_3v3er am Do 9. Feb 2012, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Alex84
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 20:05
Wohnort: München

Arai SK-6

Beitrag von Alex84 »

Hab mir jetzt einen SK-6 gekauft

[img][IMG]http://img26.imageshack.us/img26/921/sk6x.jpg[/img] [/IMG]

Wie macht man denn die hinteren Spoiler weg? Schaut irgendwie so aus, als wenn die geklebt sind. Einfach wegreißen? Bekommt man die Kleberückstände (falls geklebt) wieder komplett weg?

Würde evtl. einen Top Wing dran machen wollen ... überlege ob der carbon look passt... was meint ihr? Weißer Helm mit Carbon Heckspoiler?

gruß
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3988
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Arai SK-6

Beitrag von Atom1kk »

wenn du keine größeren rennen fährst, kannst du alles machen was du willst. sonst würd ich es sein lassen
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Alex84
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 20:05
Wohnort: München

Arai SK-6

Beitrag von Alex84 »

und wie bekomm ich die "kleinen" Spoiler die hinten drauf sind runter? Einfach wegreißen?
Benutzeravatar
->BMC<-
Beiträge: 237
Registriert: Do 2. Aug 2007, 18:58

Arai SK-6

Beitrag von ->BMC<- »

Den kleinen Spoiler kannst du einfach wegreißen! Das "doppelseitige" Klebeband bekommst du ganz einfach ab.

Und es interessiert wirklich keine Sau, ob hinten der Spoiler dran ist.

Bin schon DMV, ADAC, DKM, EM und WM mitgefahren (KZ2) und es hat wirklich keinen Interessiert!
Antworten

Zurück zu „Kartbekleidung und Helme“