Interessantes Video

Verschiedene Downloads, z.B. Videos, Karten usw.
Nur für registrierte Mitglieder.
F4B
Beiträge: 164
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 16:51
Wohnort: Brühl

Interessantes Video

Beitrag von F4B »

hier mal ein interessantes Interview mit Angelo Parilla. Dieser nimmt
Stellung zur aktuellen Lage des Kartsports, der Kostenentwicklung usw.
aber seht selbst

Video


hier die restlichen Teile von Karting1.co.uk in denen er auch über Ayrton Senna und dessen Aufstieg berichtet.

http://www.karting1.co.uk/news/news/ang ... gic-death/

Danke auch an die Herren von NAB TV die dieses Interview gemacht und online gestellt haben.
dibo
Beiträge: 144
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:08
Wohnort: frechen

RE: Interessantes Video

Beitrag von dibo »

Passend zum Thema.Zeittraining Winterpokal Kerpen ganze fünf Fahrer bei der kf2.
Benutzeravatar
ex_250ccm
Beiträge: 1568
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:06
Kontaktdaten:

Interessantes Video

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,

sehr gutes Video. Der Mann hat def. recht. Früher reichte ein VW Bus und ein
alter DüDo Benz für ein Werk, heute müssen zwei komplette Racetrucks aus der F1 sein.

Grüße,
sven

ps: Kerpen 05.2011: 4 Kf1 Fahrer, die mit uns fuhren...
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
F4B
Beiträge: 164
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 16:51
Wohnort: Brühl

Interessantes Video

Beitrag von F4B »

möchte ja jetzt an der Stelle eigentlich kein Fass aufmachen aber komischerweise gibt es das Problem mit den KF Motoren nur bei der KF2, die KF3 wird ja scheinbar besser angenommen bzw. scheint um einiges günstiger zu sein.

Beispiel die aktuelle Einschreibezahl im AKM: KF3 62 zu KF2 16

Jetzt würde mich mal Interessieren was der Unterschied ausser dem größeren Vergaser, dem Ausslassschieber und der Vorderradbremse sind (einmalige Kosten). Ich kann mir das beim besten Willen nicht erklären, dass die KF3 Felder voll sind und danach keiner mehr KF2 fährt. Wird wohl auch nicht an den 1000 1/min mehr liegen, die der KF2 dreht. Bremsanlage vorne habe ich in anderen Klassen auch.
Wo sind die Mehrkosten versteckt?
Bitte klärt mich mal einer auf. Über die Motorencharakteristik kann man natürlcih streiten das ist klar aber das wird sicher nicht auf diesem Niveau der Grund sein warum nach der KF3 wenige in der KF2 weiterfahren.
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3988
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Interessantes Video

Beitrag von Atom1kk »

einfach,

keine ALternative zu KF3. Maximal rotax junioren und das wars.

Bei den senioren kann man direkt auf schalter umsteigen. früher waren schalter teurer, heute sind die preise gleich ( teilweise sogar geringer) zu KF2 und deswegen gehen die meisten in die KZ klasse.
Zuletzt geändert von Atom1kk am So 29. Jan 2012, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
F4B
Beiträge: 164
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 16:51
Wohnort: Brühl

Interessantes Video

Beitrag von F4B »

Naja direkt vom KF3 in den Schalter halte ich für gewagt aber das ist ein anderes Thema.Wenn man sich die Starterfelder im KZ Bereich anschaut sind die wenigstens vom Alter her am unteren Limit sondern eher alles Fahrer mit ICA Sen. bzw. KF2 Erfahrung.

Meine andere Frage wäre noch wo die großen Kostenunterschiede von KF3 zu KF2 entstehen.

Mit den wenigen Alternativen hast du natürlich Recht.
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Interessantes Video

Beitrag von KRV »

Ein normaler Erwachsener ist einfach zu schwer für KF2. Sobald man aus der Pubertät ist und noch Kartfahren will, wechselt man zwangsläufig auf KZ.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
F4B
Beiträge: 164
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 16:51
Wohnort: Brühl

Interessantes Video

Beitrag von F4B »

Und warum sind dann "früher" mehr Leute ICA 100 gefahren? Da war das mit dem Gewicht doch das gleiche oder täusche ich mich?
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3988
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Interessantes Video

Beitrag von Atom1kk »

guck mal, die KF3 fasst einen bereich von 11, je nach serie 12-15 jahren ab.

Die KF2 ist ab 15.

In der KF3 fahren dann alle 3 JAhrgänge zusammen.

Einige hören dann nach der KF3 auf, weil sie gerade in das Alter kommen wo das "Leben" beginnt und die andere sorgen haben oder das nicht mehr finanzieren wollen oder können.

Einige hängen dann 1-2 jahre an die KF2 ran. ist aber dann nur ein bruchteil von dem was in der KF3 gefahren ist. mit 16 steigen die meisten spätestens auf schalter um oder gehen in zu den großen autos. wieviele ü 18 hast du in der KF2 gesehen?

die KF2 ist aber auch nicht die klasse die zum verweilen einlädt

früher sind auch viele bei den 100ern geblieben, weil.

1. Die 100er günstiger waren und man so mehr in der klasse bleiben konnte, da schalter teuerer waren.

2. Die schalterklasse nicht so attraktiv wie heute war.
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mo 30. Jan 2012, 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3988
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Interessantes Video

Beitrag von Atom1kk »

doppelpost
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mo 30. Jan 2012, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Antworten

Zurück zu „Downloads“