Leatt Brace Moto GPX 2jährig auch für Kart geeignet?

Was man halt alles so anzieht.
Antworten
Buonaventura
Beiträge: 37
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 22:17
Wohnort: Schweiz

Leatt Brace Moto GPX 2jährig auch für Kart geeignet?

Beitrag von Buonaventura »

Hallo zusammen

Habe einen 2jähriges Leatt Brace Moto GPX gesehen welches sehr günstig wegen Hobbieaufgabe verkauft wird. Fast neuwertig, wurde lediglich 3mal verwendet.

Leider bin ich ein wenig verwirrt, und der Leatt Brace Mail Support gibt mir auf meine Anfrage ebenfalls keine Antwort : (

Kann ich diesen Leatt Brace Moto GPX auch für den Karteinsatz verwenden?

Bis letztes Jahr wurden die Kart kompatiblen Leatt Brace auch "Leatt Brace Moto-GPX Kart" genannt. Nun nur noch "Leatt Brace Kart".

Hab ein Foto des "Leatt Brace Moto GPX" gepostet.
Bitte um Feedback ob ich dieses im Kart verwenden kann.

Gruss
Rob
Dateianhänge
leatt brace.jpg
leatt brace.jpg (61.6 KiB) 271 mal betrachtet
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 61
Registriert: Fr 1. Sep 2006, 16:07
Kontaktdaten:

RE: Leatt Brace Moto GPX 2jährig auch für Kart geeignet?

Beitrag von atze »

Ich verstehe das Problem nicht.
Da es keine Homologation gibt kannst du verwenden was du willst. Ob da Kart draus steht oder Motocross ist vollkommen egal.

Oder auf was zielt deine Frage ab?
Buonaventura
Beiträge: 37
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 22:17
Wohnort: Schweiz

RE: Leatt Brace Moto GPX 2jährig auch für Kart geeignet?

Beitrag von Buonaventura »

Hallo Atze

Es geht mir nicht darum ob es drauf steht oder nicht, sondern wegen der etwas anderen Haltung die man im Kart hat frage ich mich nun ob die Konstruktion des Moto-GPX ebenfalls für den Einsatz für den Kart entspricht, die nötige Bewegungsfreiheit gibt ect. !

Gruss
Roberto
floumiri
Beiträge: 28
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Frechen

Leatt Brace Moto GPX 2jährig auch für Kart geeignet?

Beitrag von floumiri »

Hallo, ich habe selber aus meiner Motocross Zeit zwei Leatt Brace Moto GPX.
Das sind die standard Braces für Motorrad fahrer.
Ich habe auch bereits versucht die für´s Kart anzupassen dann sitzt es aber nicht richtig.Es ist eben nicht für so nach vorne gebeugte Sitzhaltung entworfen.
Das Moto Kart ist vom Rückenteil her anders von der Biegung.
ICh würde kein normales GPX im Kart anziehen.
Kannst Dich aber per Pn melden ich kann die Dinger knapp über Ek besorgen.
Viele Grüße
Blaichi
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 17:03
Wohnort: Straubenhardt
Kontaktdaten:

Leatt Brace Moto GPX 2jährig auch für Kart geeignet?

Beitrag von Blaichi »

Ich bin Supermoto gefahren und habe davon auch noch das einfache Leatt-Brace. Ich ziehe das auch immer zum Kart fahren an, Probleme hatte ich damit keine...
floumiri
Beiträge: 28
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Frechen

Leatt Brace Moto GPX 2jährig auch für Kart geeignet?

Beitrag von floumiri »

Dann Neige damit mal bitte wenn Du im Kart sitzt den Kopf nach hinten dann weißt Du was ich meine.
Denn dann drückt das Leatt nur noch mit der Spitze der Wirbelsäulenauflage genau auf die Wirbelsäule.
Das ist beim Moto KArt nicht der fall das liegt auch wenn Druck drauf kommt komplett auf.
Buonaventura
Beiträge: 37
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 22:17
Wohnort: Schweiz

Leatt Brace Moto GPX 2jährig auch für Kart geeignet?

Beitrag von Buonaventura »

Habe gestern Abend nach langem warten die offizielle Antwort von Leatt Brace Hersteller aus Süd Afrika erhalten. Anhand der Sicherheitsrelevanten eingrenzungen der Beweglichkeit sowie die komplette Haltung des Leatt Brace Moto-GPX im Vergleich zum Leatt Brace Kart, raten Sie den Einsatz mit diesem Produkt im Karting absolut ab. Somit ist der Fall für mich klar.

Ps. Und bevor hier sich gewisse Leute betroffen fühlen, ja das ist richtig, ein Verions des Moto-GPX ist bestimmt besser als gar kein Schutz.
Wenn ich jedoch einen Schutz kaufen möchte dan von Anfang an das korrekte welcher zu 100% für das Karting entworfen wurde. Das ist mir mein Körper wert.

Trotz allem, vielen Dank für eure Feedbacks.

Tolles Forum.

Gruss
Rob
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 61
Registriert: Fr 1. Sep 2006, 16:07
Kontaktdaten:

Leatt Brace Moto GPX 2jährig auch für Kart geeignet?

Beitrag von atze »

Ich möchte hier auch keine unnötigen Feuer schüren, aber probiere den Leatt besser erst aus bevor du dir das Ding kaufst. Für Niklas war der Leatt nicht fahrbar, der Helm hat im Kinnbereich aufgesetzt und jegliche Kopfdrehung verhindert.

Wir haben uns für den Omega X1 MX Nackenschutz entschieden, aber das ist sicher eine Glaubensfrage!
Zuletzt geändert von atze am Di 24. Jan 2012, 11:36, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Kartbekleidung und Helme“