Motor GX270 läuft nicht richtig

Themen für Anfänger
Benutzeravatar
denis.frenzel
Beiträge: 130
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:34
Wohnort: Scheeßel
Kontaktdaten:

Motor GX270 läuft nicht richtig

Beitrag von denis.frenzel »

Moin Moin

Wir sind Neueinsteiger im Kartsport, und kämpfen uns nun beim ersten Motorwechsel von Problem zu Problem... Mein Sohn hat sich einen Honda GX270 besorgt. Leider haben wir einige Probleme diesen zum Laufen zu bekommen. Er läuft nur im Choke-Betrieb. Wenn ich den Choke rausnehme geht er aus. Er nimmt auch kein Gas an - ist bei Choke aber normal - oder?
Wir haben erstmal einen Tank oben drauf gebaut. Aber eigentlich sollte der Tank in den "Fußraum" (Vorn zwischen die Beine).

Im Kurbelgehäuse habe ich ein Loch gefunden. Kann es sein, dass dort mal eine Kraftstoffpumpe vebaut war?

Kann der Motor jetzt nur noch mit einer Pumpe laufen?

Ist es notwendig, wenn wir den Tank nach Vorn verlagern, dass wir den Motor mit einer Kraftstoffpumpe nachrüsten?

Danke für Eure Hilfe

Denis
Sohn fährt :P Vater schraubt ?( Mutter kocht :cursing:
Benutzeravatar
Lulu
Beiträge: 271
Registriert: So 18. Jan 2009, 16:32
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

RE: Motor GX270 läuft nicht richtig

Beitrag von Lulu »


Ist es notwendig, wenn wir den Tank nach Vorn verlagern, dass wir den Motor mit einer Kraftstoffpumpe nachrüsten?
Genau.
Der Sprit läuft ja nicht von allein in den Motor,
was beim 2 Takter meißt mit Unterdruck geschieht,erledigt hier eine Kraftstoffpumpe ;)
Lg Lukas :D

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else." - Ayrton Senna
Benutzeravatar
denis.frenzel
Beiträge: 130
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:34
Wohnort: Scheeßel
Kontaktdaten:

Motor GX270 läuft nicht richtig

Beitrag von denis.frenzel »

OK. Kraftstoffpumpe wenn Tank unterhalb vom Vergaser... Werde ich wohl bei Moto-Schütte besorgen.

Aber was ist mit dem Choke-Betrieb? Zur Zeit ist der Tank ja oben drauf...?

Gruß Denis
Sohn fährt :P Vater schraubt ?( Mutter kocht :cursing:
Benutzeravatar
Lulu
Beiträge: 271
Registriert: So 18. Jan 2009, 16:32
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Motor GX270 läuft nicht richtig

Beitrag von Lulu »

Ja vom Tank kann des nicht kommen, wenn er keinen Sprit bekommen würd, würd er dann gar nicht mehr laufen.
Zu dem Problem kann ich dir aber nicht mehr sagen, da ich mich mit den 4 Taktern fast nicht auskenne :O ;)
Lg Lukas :D

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else." - Ayrton Senna
Benutzeravatar
Der-Hugo
Beiträge: 1092
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 16:47
Wohnort: Winkeldorf
Kontaktdaten:

Motor GX270 läuft nicht richtig

Beitrag von Der-Hugo »

Hört sich nach falsch luft an...könnte an der Dichtung vom Vergaser liegen


Schöne Grüße aus Winkeldorf;) :D
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24
Kontaktdaten:

Motor GX270 läuft nicht richtig

Beitrag von jp-stahl »

Hört sich nach Dreck im Vergaser an! Einfach mal alles reinigen... soviel is da ja nich dran.

Und: Feierabendlektüre würde ich mal das Forum empfehlen bezgl. Spritversorgung, da scheint nicht allzuviel Kenntnis vorhanden zu sein.
Gruß Jan
Benutzeravatar
Vogt
Beiträge: 641
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 21:53
Wohnort: Lingen (Ems)

Motor GX270 läuft nicht richtig

Beitrag von Vogt »

Ich hatte schon die selbe Vermutung.
Hast du den originalen Blechtank obendrauf?
Wenn der ne weile rumliegt gibts schnell Rost innendrin (leuchte mal rein, aber nicht mitm Feuerzeug). Der Vergaser wird so immer wieder Verschmutzen, also Benzinfilter dazwischen oder besser gleich ordentlich machen mit Tank zwischen den Beinen und mit Kraftstoffpumpe.
Zuletzt geändert von Vogt am Mo 31. Okt 2011, 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
Ehemaliger User 7
Beiträge: 1584
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 15:23
Wohnort: Köln

Motor GX270 läuft nicht richtig

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Also wenn der Tank noch oben ist, und so habe ich Dein Posting verstanden, und der Motor wenigstens anspringt, dann sollte die Ursache am Vergaser zu suchen sein. Zumal er ja im Choke-Betrieb läuft.

Wenn Du es Dir zutraust, dann nimm den Gaser mal auseinander, reinige alles, baue alles ordnungsgemäß !! wieder zusammen und stelle den Gaser auch ordnungsgemäß !! wieder ein.

So aus der Ferne wird Dir hier keiner eine vernünftige Antwort geben können ...
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.


SAFETY FIRST
Benutzeravatar
denis.frenzel
Beiträge: 130
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:34
Wohnort: Scheeßel
Kontaktdaten:

Motor GX270 läuft nicht richtig

Beitrag von denis.frenzel »

Danke

Ja, ich habe nicht soviel Ahnung... Wir sind gerade erst angefangen. Das Thema Spritversorgung werde ich mir mal reinziehen.

Ja, es ist ein Blechtank oben drauf. Es ist der vom alten Motor. Dort hatte ich damals den Spritfilter (im Tank) ausbebaut und gegen einen externen Filter ersetzt. Der alte Motor lief damit auch gut.

Einen Tank haben wir ja vorn schon eingebaut. Dafür muss ich mir noch die Pumpe bestellen.

Demnach sollte ich also mal den Vergaser zerlegen und reinigen...
OK, versuche ich mal...

@Der-Hugo

Winkeldorf ist nicht weit von mir (Scheeßel) entfernt. Sag' mal, du bist nicht zufällig in den Sommerferien auf dem Hartzring - oder?
Zuletzt geändert von denis.frenzel am Di 1. Nov 2011, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sohn fährt :P Vater schraubt ?( Mutter kocht :cursing:
Ehemaliger User 7
Beiträge: 1584
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 15:23
Wohnort: Köln

Motor GX270 läuft nicht richtig

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

@ denis

Das ist überhaupt nicht schlimm, wenn jemand keine Ahnung hat. Hatten wir alle am Anfang auch nicht. Denn dazu soll das Forum dienen, Wissen weiter zu geben, und auch Fragen zu stellen.

Hier steckt soviel geballtes Wissen drin, deswegen verweisen wir auch oftmals auf die Suchfunktion hin.


So wie ich Deine Frau am Telefon verstanden habe, fahrt ihr Slalom.

Ich habe jetzt allerdings keine Ahnung, wo ihr hin wollt, weiter Slalom fahren oder auf die Rennstrecke ??

Da liegen Welten zwischen. Vor allen Dingen preislich. Und das sollte man sich immer vor Augen halten !!!

Denn sonst ist das Hobby schnell zu Ende ...
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.


SAFETY FIRST
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“