Heizdecken für Kart

Alles rund um die Reifen.
Road Runner
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Jun 2011, 10:32
Wohnort: Riedstadt

Heizdecken für Kart

Beitrag von Road Runner »

Hallo an alle mich würde mal Interresieren ob es Heizdecken für Karts gibt und was die Kosten.

Danke schon mal Road Runner
Ehemaliger User 7
Beiträge: 1584
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 15:23
Wohnort: Köln

RE: Heizdecken für Kart

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Thema verschoben denke mal, du meinst damit die Reifen ;)

Ne Heizdecke kaufe ich mir auf ner Kaffeefahrt im Bus nach Holland,wenn ich mal alt bin. :D

Gibt es zwar, braucht aber keiner ...
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.


SAFETY FIRST
Benutzeravatar
tiger
Beiträge: 225
Registriert: So 27. Apr 2008, 19:22
Wohnort: bischberg

RE: Heizdecken für Kart

Beitrag von tiger »

MKII hatte auf der Messe, wenn mich nicht alles täuscht, solche Reifenwärmer zu verkaufen.
Benutzeravatar
Ehemaliger User 8
Beiträge: 517
Registriert: Do 25. Dez 2008, 21:02
Wohnort: Barntrup

Heizdecken für Kart

Beitrag von Ehemaliger User 8 »

Heizdecken für Kartreifen gibts von OMP

http://www.fodor-racing.hu/Jansencatalo ... odukte.pdf
Ich bin..........siehe links
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Heizdecken für Kart

Beitrag von schröder »

Und wofür sollen die Heizdecken gut sein?

Dinge, die der Mensch nicht wirklich braucht. Mir fällt keine Situation ein, in der mich ein Satz Reifenwärmer im Kartsport weiter bringt.

Einzig im Herbst und bei kalten Temp. könnte ich mir vorstellen, das es eine Anwendung gibt; richtig schöne Fußwärmer.
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Heizdecken für Kart

Beitrag von Deki#91 »

...KLS baut auch im Kundenauftrag nach Mass, dort Anfragen.

Am Kart braucht man allerdings keine, da auch im Reglement nicht erlaubt. Allerdings wenn du bei sehr kalten Temperaturen testen willst, wenn Reifen nicht auf Temperatur kommen währe es sinnvoll.

Hatte mit dem Motorrad manchmal bei 2Grad getestet, da heizt man auf 90Grad auf und nach 10Runden kommst retour und der Reifen hat nur noch 80Grad...da währe es ohne nicht möglich zu testen gewesen.
Nero
Beiträge: 231
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 19:30
Wohnort: Hannover

Heizdecken für Kart

Beitrag von Nero »

??? Grundsätzlich braucht man nix testen was verboten ist, da es nie eingesetzt werden kann.

Billig sind die Dinger auch nicht, daher würde ich lieber mal nen Satz gute neue Reifen kaufen, die sind dann auch schnell ohne Vorwärmer.
Benutzeravatar
Parity
Beiträge: 627
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 19:35
Wohnort: Mücke
Kontaktdaten:

Heizdecken für Kart

Beitrag von Parity »

Etwas was wirklich verboten ist, sollte man nicht testen. Stimme ich Dir zu, aber für mich fallen darunter nur die Sachen, die entweder die Gesetzeslage oder der Bahnbetreiber verbietet.

Geht doch nicht immer davon aus, dass jeder der gerne Kart fährt das auch macht um damit Wettbewerbe zu gewinnen.
Und auch die Annahme alle Hobbyfahrer fahren nur mit 400 Euro Bastelbuden durch die Gegend ist falsch.
Gibt genug, die nur aus Freude am Fahren fahren, und trotzdem ein 5000 Euro Kart fahren. Und wenn es diesen Leuten helfen würde im November schellere Runden zu fahren, dann haben die Decken auch eine Daseinsberechtigung.

Tz, die Lizenzfahrer... ;)
Ehemaliger User 7
Beiträge: 1584
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 15:23
Wohnort: Köln

Heizdecken für Kart

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Weißt Du Parity,
ich war mal auf nem Porsche-Club-Event, bin selbst angereist zum Nürburgring mit meiner 911er Rennsemmel Bj. ´65, also mit normalen Straßenreifen. Habe meine Runden gedreht und Spaß gehabt. 8)

Dann kam jemand mit nem 73er Leichtbau RS auf Hänger mit Slicks und Heizdecken :rolleyes:, machte einen auf Hochwichtig und fuhr auch.
Eine halbe Runde !!!

Es war wirklich schade um das Auto, als ich es in den Leitplanken gesehen habe. ;(

Er wartete dann auf den Abschleppwagen am Streckenrand, ich habe weiter meine Runden gedreht, weiter Spaß gehabt, und bin dann irgendwann abends mit meiner Rennsemmel nach Hause gefahren. :D

Ohne Heizdecken !!!
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.


SAFETY FIRST
Benutzeravatar
Ehemaliger User 8
Beiträge: 517
Registriert: Do 25. Dez 2008, 21:02
Wohnort: Barntrup

Heizdecken für Kart

Beitrag von Ehemaliger User 8 »

Hat der Porsche Heizdeckenracer vielleicht vergessen die Heizdecken abzunehmen?. :D :D :D

Aber Heizdecken für Kartreifen haben grundsätzlich eine Daseinsberechtigung wie alles was sich verkaufen läßt.Wenn doch wer gerne welche hätte.........
Ich bin..........siehe links
Antworten

Zurück zu „Reifen“