Kurz vorm ertsen Fahren

Themen für Anfänger
Antworten
Benutzeravatar
birello
Beiträge: 56
Registriert: So 14. Okt 2007, 23:50
Wohnort: Eschweiler

Kurz vorm ertsen Fahren

Beitrag von birello »

Hi Leute
noch einer der Dummen fragen und kein Plan mehr hat.
Bin schon seit einigen Jahren aus dem Kartsport,weil ich mitlerweile Rundstreckenrennen fahre.Da ich noch ein Kart habe möchte ich wieder ein bisschen fahren gehen.Ich bin aktiv gefahren aber leider,denke mal durch die leckeren Bierchen :D weiß ich leider so zimlich nichts mehr von Kartsport.
Rennkart mit Motor habe ich noch und bin es momentan am Revidieren.
So am Samstag soll es los gehen.
Heckauffahrschutz usw ist alles schon drauf.Das Kart ist ein Kosmic T4 von 2003 mit einem Vortex ICA Junior Balubacke.
So meine fragen:
Welche Mischung bekommt der Motor udn welces Öl ist mitlerweile ganz gut

-Welche Zündkerzen kann ich fahren bzw kann ich als bezugspunkt nehmen.
-Welche Drehzahlen kann ich max . fahren
-Wie breit darf die Spur hinten max. sein
-Welchen Luftdruck kann ich ungefähr fahren.

Wenn Ihr mir auf die Sprünge helfen könnten wäre das sehr gut .Dann kann ich mich bestimmt wieder dran erinnern.

Ich danke Euch schon mal für eure Informationen
Zuletzt geändert von birello am Mi 14. Sep 2011, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
corbiserik
Beiträge: 225
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 14:04
Wohnort: Castrop-Rauxel

Kurz vorm ertsen Fahren

Beitrag von corbiserik »

Such mal ein bisschen im Forum, dann findest du zu den meisten Fragen von dir auf jeden Fall eine Antwort.

Und welchen Luftdruck du fahren sollst oder welche Spurbreite kann man sowieso nicht pauschal sagen. Da müsste man zumindestens wissen welchen Reifen du fährst :)
Benutzeravatar
IameGazelle
Beiträge: 76
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 17:41
Wohnort: Bergheim

Kurz vorm ertsen Fahren

Beitrag von IameGazelle »

Zündkerzen kann ich dir die Denso Iridium Zündkerzen empfehlen. Halten ewig, ist uns in mehreren Jahren noch keine kaputt gegangen.

Spur hinten maximal 1,40m nach Reglement.

Deinen Motor speziell kenne ich nicht, daher kann ich dir über Gemisch und Drehzahl keine Auskunft geben.

Luftdruck ist Reifenabhängig, müsstest mir mal sagen welche du fährst, dann kann ich dir weiter helfen.

IameGazelle
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“