jeder motor in chassis?

Themen für Anfänger
Antworten
haiZas
Beiträge: 20
Registriert: So 14. Aug 2011, 19:57
Wohnort: Weißenthurm

jeder motor in chassis?

Beitrag von haiZas »

hi erstmal

würd gern wissen ob in jedes 125cc chassis auch jeder 125cc motor reinpasst? dh mit richtigem motorbock sollte das doch funzen oder?
die frage darauf is...woher bekomm ich motorböcke? bzw kennt ihr einen guten kart-onlineshop? alles was ich bis jetzt gesehen hab war nicht gerade berauschend
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

RE: jeder motor in chassis?

Beitrag von pehaha »

Was ist in deinen Augen ein 125er Chassis ?

Vor ein paar Jahren meinte man damit immer Schalterchassis.

Was ist bei dir jeder 125er Motor ?
Gibt 125er Popper, TAG, KF und KZ.

Motorbock richtet sich nach Chassis-Rohrdurchmesser und Rohrabstand.

Die meisten Böcke haben Standartbohrungen.

Wenn du die Themen Kartshops hier gelesen hast und die dort am meisten empfohlenen Shops nicht so berauschend findest, dann kann dir wirklich keiner helfen.
Denn bessere gibt es nicht.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Tyrax
Beiträge: 14
Registriert: So 22. Mai 2011, 13:59
Wohnort: Dortmund

jeder motor in chassis?

Beitrag von Tyrax »

Schonmal bei Prespo geschaut die haben Böcke in allen möglichen Varianten. Naja und bei der Chassis-Auswahl kann ich nur sagen bissl genauer hinschauen und dann findeste vllt. so 1 -2 kleine Merkmale am Chassis die dir verraten, ob da z.B. nen Getriebemotor passt oder net ;)
Ich fahr nur homogenisiertes Material :rolleyes:
Charles
Beiträge: 250
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 21:08
Wohnort: Aichach

jeder motor in chassis?

Beitrag von Charles »

Also, zu den Online-Shops kann ich nur 2 nennen, die mir gerade bei Einsteigerfragen sehr kompetent erscheinen und nebenbei auch noch RICHTIG schnell liefern.

Das ist einmal Prespo und GN-Kartstore.

Habe bei beiden schon einige Sachen geordert und fühlte mich da jedes mal eigentlich sehr gut aufgehoben.

Hab mal nen Kühler woanders gekauft - der Preis war einfach zu heiss - aber von der Betreuung her wars einfach kein Vergleich...

Charlie
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“