Reifenfragen, Anfänger

Alles rund um die Reifen.
Antworten
Charles
Beiträge: 250
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 21:08
Wohnort: Aichach

Reifenfragen, Anfänger

Beitrag von Charles »

Moin Gemeinde!

Habe ein Intrepid Explorer Pro Chassis mit Leopard Motor gebraucht gekauft und hab da ne Reifenfrage.

Es waren Bridgestone Reifen drauf. Die hinteren sind jetzt nach 40, 50 Runden ziemlich am Ende (man sieht die Löcher gerade noch so...), die vorderen sehen aber noch ziemlich super aus.

Allerdings sind die vorderen auch ziemlich spitz - ich würde vom Laufbild her sagen mit zuviel Luft gefahren.

Allerdings haben wir auf allen vieren konstant 0,85-0,9 warm drin gehabt, also das sollte eigentlich passen.

Ist das normal, das sich die Reifen so unterschiedlich abnutzen (also, z.B. 2 Satz hinten zu einem Satz vorne oder so) oder kann ich eher davon ausgehen, das der Vorbesitzer das mit dem Luftdruck nicht so genau genommen hat?

Wir haben dann komplett neue MG montiert und sind damit dann vielleicht 10 Runden oder so gefahren. Vom Grip her nicht zu vergleichen, das untersteuern war vollkommen weg und vom Laufbild her sahen die auch richtig gut aus, aber mich interessiert das eben mit dem unterschiedlich "Verschleissbild"

Grüße
Charlie
Ehemaliger User 4
Beiträge: 394
Registriert: Di 5. Jun 2007, 22:24

Reifenfragen, Anfänger

Beitrag von Ehemaliger User 4 »

Denke mal nach. Ein Kart hat Heckantrieb. Da ist der Verschleiß an der Hinterachse größer als vorne. ;)



Darkwing
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Reifenfragen, Anfänger

Beitrag von pehaha »

Thema Gewichtsverteilung ? :D

Geht ein Licht auf ?
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Reifen“