Einstieg in den Kartsport

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Benutzeravatar
FelixF
Beiträge: 195
Registriert: Di 21. Jun 2011, 14:03
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Einstieg in den Kartsport

Beitrag von FelixF »

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin Felix aus Eisenhüttenstadt. Ich fahre nun schon seit etlichen Jahren mehr oder weniger regelmäßig Leihkart. Schon immer wollte ich auch ein eigenes Kart mein eigen nennen. Da es jedoch mit dem geringen Verdienst, da ich Azubi bin/war, nie geklappt hat, freut es mich um so mehr das es bald losgehen kann.
Anfang Juli werde ich endlich Facharbeiter sein und das ötige Kleingeld für den Kartsport verdienen.
Deshalb fange ich schon mal an alles für den Karttransport vorzubereiten.
Die erste Aktion wird sein, einen geeigneten Kartanhänger zu kaufen bzw. zu bauen. Beim Motor für das Kart bin ich mir auch schon ziemlich einig. Meiner Meinung nach ist der Rotax der beste Einsteigermotor.

Was meint ihr, ist es richtig erstmal mit dem Transportanhänger und den Werkzeug anzufangen?

Mfg Felix
Kimi Raikkonen: "Leave me alone, I know what I'm doing."
Benutzeravatar
Romaschka
Beiträge: 410
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

RE: Einstieg in den Kartsport

Beitrag von Romaschka »

Huhu,

also wir hatten letztes Jahr mit dem Kart angefangen und hatten recht viel Stress dabei, den in meinem Kombi zum zu transportieren *g*. Audi A4 wars.

Was Werkzeug angeht, kommt es stark auf dein Geld an. Wir hatten bis vor 2 Monaten noch keinen Reifenabdrücker, Reifenschere usw. gehabt. Jetzt haben wir das erstere selbst gebaut (funktioniert zu geil) und die Schere grad von einem hier aus dem Forum abgekauft. (siehe Biete).

Von daher... Hänger wäre sehr praktisch für den Anfang. Und vielleicht für 2 Karts + Platz für Kartwagen+ reifen+Kanister usw. Also nicht rein das Kart. Das ist so ein Tipp von mir.