Welcher dieser Einsteigerkarts?

Themen für Anfänger
Antworten
spencer
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Mai 2011, 15:34
Wohnort: Wädenswil

Welcher dieser Einsteigerkarts?

Beitrag von spencer »

Hallo zusammen

Ich wohne in der Nähe von Zürich in der Schweiz, und würde mir gerne einen günstigen Kart kaufen. Möchte ein wenig Erfahrungen auf der Kartstrecke sammeln. :)

Kann moment nicht all zu viel Kohle dafür locker machen, ich dachte eigentlich erst ich müsste mit dem Kartkauft noch einige Zeit warten..
Dann habe ich aber untenstehende Angebote gefunden, für wirklich sehr wenig Geld.. (1 Franken = ca. 0.85 Euro -> 1000 Franken = ca. 850 Euro)


Meint ihr, darunter befindet sich ein Kart, welcher es sich zu kaufen lohnt?
Ich erwarte für den Anfang nicht viel, alles was ich möchte ist ein Kart mit genügend PS, der hoffentlich nicht schon nach 2 Stunden auseinander fällt.. Will ja erst mal nur ein wenig Erfahrungen sammeln können, und vorallem: Mehr als die 9-PS der Leihkarts.. :)

Gibt es darunter einen, den man empfehlen könnte? Könnt ihr abschätzen, ob es da grosse Unterschiede bezüglich Leistung und bezüglich bald einsetzendem Verschleiss gibt?

1- Kart 100cm Birel: http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... ndAnswers1

2- Kart PCR 100ccm: http://www.ricardo.ch/kaufen/sports/kar ... 645963486/

3 - Kart Fullerton: http://www.ricardo.ch/kaufen/sports/kar ... 646617014/

Vielen Dank für eure Antworten, wäre wirklich froh eure Meinung zu hören! Mir sagen die Infos die da stehen noch nicht all zu viel...

Cheers Spencer
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Welcher dieser Einsteigerkarts?

Beitrag von Atom1kk »

keinen von den drei. die sind viel zu alt und der aktuelle preis ist jetzt schon zu viel für das was die wert sind. da hast du mehr ärger damit als spaß in sachen ersatzteilversorgung etc.
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mi 15. Jun 2011, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
godk3v
Beiträge: 77
Registriert: So 5. Sep 2010, 14:18
Wohnort: Kaltbrunn

Welcher dieser Einsteigerkarts?

Beitrag von godk3v »

Original von Atom1kk
keinen von den drei. die sind viel zu alt und der aktuelle preis ist jetzt schon zu viel für das was die wert sind. da hast du mehr ärger damit als spaß in sachen ersatzteilversorgung etc.
kann ich nur bestätigen.

Komme auch aus der Nähe von Zürich.

Mit so einem wirst du wenn überhaupt nur sehr kurz spass haben.

Ich empfehle dir ein solches:

http://www.ricardo.ch/kaufen/sports/kar ... 646512042/

Mit dem Rotax Max heisst es nur fahren fahren fahren und nicht schrauben schrauben schrauben ;)

Also lieber noch ein bisschen sparen, es lohnt sich glaub mir!

Das Problem bei so einem alten Chassis ist, wenn du mal ein spezielles Ersatzteil brauchst kommst du da nicht ran und du kannst das kart nur noch als Bastlerhaufen verkaufen, da wirsst du nicht glücklich!
Zuletzt geändert von godk3v am Mi 15. Jun 2011, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
flöru
Beiträge: 69
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 22:02
Wohnort: Roggwil

Welcher dieser Einsteigerkarts?

Beitrag von flöru »

Jepp. Gibt auf ricardo deutlich aktuellere karts für gerade mal das doppelte. und die diverenz hast du schnell mal drausen wenn du nur ein paar sachen zusätzlich noch kaufst.

Würde auch auf einen Max oder dann Biland sparren ;).
Zuletzt geändert von flöru am Mi 15. Jun 2011, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Welcher dieser Einsteigerkarts?

Beitrag von pehaha »

Drehschieber sind eh nichts für Laien.
Auf vielen Pisten schicken sie dich mit den lauten Luffis heim.

Wenn dann wenigstens einen Wasserkocher und ein Chassis wo noch Teile zu bekommen sind.

Wenn du unbedingt schrauben lernen willst, mehr schrauben als fahren, mehr Teile suchen als fahren......dann liegst du allerdings richtig. :tongue:
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
bruellbroetchen
Beiträge: 777
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:13
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Welcher dieser Einsteigerkarts?

Beitrag von bruellbroetchen »

Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Wer billig kauft, kauft zwei mal trifft hier mit Sicherheit zu.
Vorallem solltest du dir auch vernünftige Schutzausrüstung zulegen wo auch noch Geld für benötigt wird.
Spar lieber noch was und gucke dann noch mal. Denke so ca 1000€ wirste schon mindestens für nen Kart ausegeben müssen mit dem du einigermaßen Spaß haben kannst.
Auf auf und davon......


Grüße Björn
asso
Beiträge: 77
Registriert: So 20. Apr 2008, 10:37
Wohnort: Amden

Welcher dieser Einsteigerkarts?

Beitrag von asso »

Kann meinen Vorschreibern nur beipflichten,das Zeug ist Uralt und völlig überteuert,Ersatzteile auch kaum noch aufzutreiben.Bei ricardo ists wie bei ebay,grundsätzlich ist immer eine gewisse Vorsicht geboten vorallem als Laie.
Wenn du in der nähe von Zürich wohnst dann schau doch mal bei Kart-Shop Rümlang(CRG),Advance Karting Kloten(Tony-Kart) oder bei Spirit Karting Bremgarten(Birel)vorbei da kannst du verschiedene Chassis anschauen und vergleichen die haben auch immer Occasionen am Lager.
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“