Anlasserproblem

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Antworten
Willi

Anlasserproblem

Beitrag von Willi »

Hallo Leute,

bin am WE in Hahn gewesen, keine Probleme gehabt. Heute versuche ich mein Kart zu starten, und kein Mucks macht das Ding.
Nach der Fehlersuch hat sich rausgestellt, das der Anlasser ne Macke hat, klopfe ich dagegen, dann startet der Max. Dann geht er mal ohne dagegen hauen, dann mal nur mit.
Und das nach gerade 8 Betriebsstunden (Motor war neu!), hat das einer von euch schonmal gehabt?
Kann ich den Anlasser irgendwie reinigen oder so?

Willi
kartalex
Beiträge: 228
Registriert: Do 2. Jun 2005, 19:08
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Anlasserproblem

Beitrag von kartalex »

Im Anlasser sind Kohlestückchen , guck mal nach ob die noch da sind bzw. stark verschlissen . Das hatte ich noch nicht .
MfG Alex
Gifti
Beiträge: 28
Registriert: Mi 11. Mai 2005, 10:38
Wohnort: 41239

Anlasserproblem

Beitrag von Gifti »

Hallo Willi, hoffe es kam dir in den Sinn eine frische Batterie einzubauen? Sollte eigentlich daran liegen.
Keep Rolling
Gruss Gifti
Willi

Anlasserproblem

Beitrag von Willi »

Hi Gifti,

das habe ich als erstes probiert, sogar zwei Stück. Dann kam Andy und hat mal mitgeschaut. Andy kam dann auf die Idee auf den Anlasser "draufzukloppen", dann sprang er an.

Ich bin zwar blöd, aber nicht ganz :wink:

Willi
Gifti
Beiträge: 28
Registriert: Mi 11. Mai 2005, 10:38
Wohnort: 41239

Anlasserproblem

Beitrag von Gifti »

Ja das du nicht blöd bist weiss ich ja, war ja auch nicht so gemeint , nur manchmal fallen einem die einfachsten Dinge erst zuletzt ein. Dann würd ich sagen musst du das Startergetriebe schmieren, vorne den schwarzen deckel abmachen und dan die schiebehülse da etwas fetten. Hoffe es liegt daran, ansonsten kann ich nur noch empfehlen da anzurufen wo du den Motor gekauft hast eventuell ists ein Garantiefall? Viel Glück.
Gruss Gifti
Willi

Anlasserproblem

Beitrag von Willi »

Garantie klingt gut, da muss ich wohl das Ding mal abbauen und zu M-T.. bringen. Fetten wird wohl nix bringen, denn da müsste der Anlasser zumindest mal "Klack" machen, aber da ist nicht ein einziges Geräusch zu hören.
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Anlasserproblem

Beitrag von KRV »

Schau mal die Wicklungen des Motors an. Bei uns sind die Anlasser auch immer nach 8 Std hopps gegangen.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“