Suche Faltzelt

Allgemeine Diskussionen.
Benutzeravatar
der mit dem kolben tanzt
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
Kontaktdaten:

Suche Faltzelt

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

Servus
Bin auf der Suche nach einem Faltzelt 3x6 m
Bitte alles anbieten (vielleicht hat ein Forums-Mitglied ja ein Zelt zu verkaufen=

Oder kann mir vll jemand einen bestimmten Hersteller empfehlen?
Bei welchem Produkt stimmt das Peis-/Leistungs-Verhältnis?


Mfg Alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Ehemaliger User 7
Beiträge: 1584
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 15:23
Wohnort: Köln

RE: Suche Faltzelt

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Original von der mit dem kolben tanzt
Ich kann euch nur die Faltzelte von Globus empfehlen. Kosten 80 euro das Stück und sind nicht diese billigen Alu Dinger mit ordentlich Plastik dran. DSas komplette Zelt besteht aus verschraubtem Stahl. Hält bombenfest.
Werde euch Sontag mal Bilder zeigen
Mfg Alex
;)


Gib´ doch mal hier in der Suche "Faltzelt" ein, da bekommst Du genug Infos. :D

Oder http://www.faltzelt.de
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.


SAFETY FIRST
Benutzeravatar
bemi
Beiträge: 1231
Registriert: Di 27. Jun 2006, 08:03
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

Suche Faltzelt

Beitrag von bemi »

Kann mich Ducati nur anschliessen
http://WWW.faltzelt.de
Die sind wirklich gut, ich habe selber 2 stk. davon 3*3. und 4,5*3m
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Suche Faltzelt

Beitrag von pehaha »

Da die HP www.faltzelt.de seit 2009 nicht mehr aktualisiert wurde, hab ich grad mal angerufen.

Man kann die Zelte weiterhin noch bekommen und die Preise sind sogar noch gleich.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
JC1300
Beiträge: 758
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 22:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Suche Faltzelt

Beitrag von JC1300 »

Ich habe mir gestern eines bei Faltzelt.de geholt. Sehr nette Leute und super hilfsbereit. Die haben mir alle Tips und Tricks für eine lange Lebensdauer des Zeltes erklärt und vorgeführt.

Die Zelte entsprechen den Schirpa Zelten, jedoch mit billiger Plane. Das Gestell ist das gleiche.

Die Zelte machen einen sehr guten Eindruck. Leider gibt es die nur in weiss und blau. Bei 3x3m ist Weiss momentan ausverkauft. Dauert 3-4 Wochen bis welche wieder auf Lager sind. Blau ist in allen Größen vorrätig. Habe mich für blau entschieden, weil ich bei Sonnenschein unter dem weißen Zelt sehr geblendet wurde. Musste meine Augen die ganze Zeit zukneifen. Verschmutzung des Zeltes spricht natürlich auch für Blau. Sehe ich jedoch nicht so kritisch an.
Zuletzt geändert von JC1300 am Mi 27. Apr 2011, 15:07, insgesamt 2-mal geändert.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Suche Faltzelt

Beitrag von pehaha »

Für & Wider

Weiß = mehr Licht im Zelt und farbgetreuer, verschmutz ratz-fatz.

Blau = ist dunkel drin, wird alles kalten Blauschimmer haben aber unempfindlicher.

Hat er die da aufgebaut ?

Wenn, würd ich auch abholen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
JC1300
Beiträge: 758
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 22:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Suche Faltzelt

Beitrag von JC1300 »

Ja, der baut die mit Dir zusammen auf. Dann siehst Du auch gleich wie es richtig funktioniert ud was Du vermeiden solltest.

Ich stand unter dem weissen Zelt. Bei Sonne geht das leider gar nicht. Viel zu grell. Mir taten die Augen nach ein paar Minuten schon weh. Farblich hätte mir weiss ansich besser gefallen.

Das mit dem mehr und farbtreueren Licht ist richtig. Jedoch musst Du überlegen, wann Du das Zelt am häufigsten benutzt. Bei Sonnenschein offen oder bei Regen geschlossen. Bei Sonnenschein offen ist das Licht im blauen Zelt mehr als ausreichend. Bei Weiss wird es anstrengend. Bei Regen und geschlossenem Zelt ist das Problem, dass das Weisse Zelt super schnell dreckig wird. Dann musste im blauen Zelt halt ne Lampe reinhängen. MUsste wahrscheinlich im weissen Zelt ebenso.

Ich benutze es meistens offen bei Sonnenschein. Daher war meine Wahl auf Blau gefallen.

Man muss dazu sagen, dass das Weiss von faltzelt.de ein strahlendes und sehr helles weiss ist. Schirpa-Zelte haben dagegen ein dunkles weiss mit leichter Naturtönung. Da ist es evtl. nicht ganz so schlimm.

Anbei ein paar Bilder von meinem 3x3m Zelt für 289 Euro. Alle Teile sind einzeln austauschbar.
Dateianhänge
fr_217_size640.jpg
fr_217_size640.jpg (140.25 KiB) 236 mal betrachtet
fr_216_size640.jpg
fr_216_size640.jpg (92.78 KiB) 226 mal betrachtet
fr_215_size640.jpg
fr_215_size640.jpg (169.91 KiB) 222 mal betrachtet
Zuletzt geändert von JC1300 am Mi 27. Apr 2011, 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Benutzeravatar
HollaDieWaldfee
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 14:34
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Suche Faltzelt

Beitrag von HollaDieWaldfee »

ja, die weißen zelte verschmutzen relativ flott. Ich hab das Zelt immer geputzt, aber ölflecken und ähnliches sind fast unvermeidbar. Aber bei dem preis?....
Wer später Bremst ist länger schnell :-)
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Suche Faltzelt

Beitrag von pehaha »

So hat man IMMER einen blauen Himmel :D

Ich warte mal, bis er wieder welche da hat, weil ich es uU auch anderweitig nutzen möchte und dafür weiß einfach besser aussieht, außerdem hat mein Sonnenbrille DIN12 Gläser, damit kann man schweißen. :D
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
Maranello Mecki
Beiträge: 1330
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 01:34
Wohnort: roßtal bei nürnberg
Kontaktdaten:

Suche Faltzelt

Beitrag von Maranello Mecki »

hab leider mein 3x6 m grad bei ebay verkauft :(
haben jetzt noch ein 3x3 m von" ez up" das sind meiner meinung nach die besten zelte google mal ;)
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl

AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
Antworten

Zurück zu „Allgemein“