Honda NSR Motor

z.B. von Motorrädern, Rasenmähern usw.
Antworten
Zero101
Beiträge: 16
Registriert: So 10. Sep 2006, 13:42
Wohnort: Mallmersdorf

Honda NSR Motor

Beitrag von Zero101 »

Hallo zusammen!

Was haltet ihr davon wenn man auf ein Gokart einen Motor aus einer Honda NSR verbaut?

Dieser Motor hat 125ccm und sechs Gänge.

Diese Motoren sind zwar keine Hochleistungsmaschinen, aber sie haben auch an die 30PS.

Das Beste an so einem Motor ist das er auf der Straße an die 30TKM ohne überholen läuft.

Es würde mich sehr freuen eure Meinungen zu dem Thema zu hören.

MFG Bernhard Wieland
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Honda NSR Motor

Beitrag von TM86 »

naja kann man schon machen. aber da hat man glaub ich mehr von wenn man sich einen 125er schalter kauft.
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Honda NSR Motor

Beitrag von Rabbitracer »

Da bin ich aber anderer Meinung ;) Ich finde das Vorhaben super. Ein Kart-Schaltmotor ist ein rennmotor. Der Honda hält 30K km. Das ist doch wohl ein Argument. Und die Revision eines TM ist doch wohl ein Heidenspass für das eigene Konto.Aber wenn ich so ne Aktion machen würde...Und ich mache es deshalb nicht weil ich die Sites der Kart-selberbauer gelesen hab und daher weiss welche Probleme da auf einen zukommen......aber wenn dann würd ich einen grösseren Motor mit 250ccm nehmen und Sechsgang.Es soll sich ja lohnen. Mit dem 125er fährt Dir jeder Rotax Fahrer um die Ohren. Das wär doch dann auch nicht das Wahre oder wie siehst Du das? Wahrscheinlich haste zufällig den Honda Motor und müsstest Dir sonst erst einen anderen besorgen, oder? ;)

Gruss Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
krubelwelle
Beiträge: 669
Registriert: So 23. Jul 2006, 22:40
Wohnort: Nürnberg

Honda NSR Motor

Beitrag von krubelwelle »

ich kenn einen der hat sich einen husquarna 250er 4 takt 6 gang draufmontiert und servogesteuerter elektronische Lenkrad druckknopfschaltung.

hat nun bahnverbot weil er zu laut ist.

und: er hat serienauspuff.. witzig, gell

die bahn heisst wackersdorf.
Benutzeravatar
krubelwelle
Beiträge: 669
Registriert: So 23. Jul 2006, 22:40
Wohnort: Nürnberg

Honda NSR Motor

Beitrag von krubelwelle »

powerkarting
Beiträge: 93
Registriert: Fr 11. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Elsdorf (nähe Kerpen^^)
Kontaktdaten:

Honda NSR Motor

Beitrag von powerkarting »

ich habe einen gesehen (in Kerpen), der sich einen Motorradmotor mit 70 PS und schaltung aufs Kart gesetzt hat.
Allerdings hatte er die Schaltung so modifiziert, dass er (wie bei Lamorghinis) am Lenkrad per Wippe schalten kann.
Allerdings hatte die Kiste einen Nachteil: Man musste im 2. Gang anfahren, da sonst die Räder ohne gleiches durchgedreht wären.

Ein anderer ist mir am Nürburgring beim Kart-Korso begegnet: Er hatte sich einen Honda-Motor aus der vergangenen Saison der Moto-GP besorgt (der ist Honda-Händler und hatte so etwas Vitamin-B (B= Beziehung :) ). Auch dieser Motor hatte einen gewaltigen Nachteil (oder besser gesagt gleich mehrere):
1. Musste er den Motor mit Hilfe eines Honda GX390 starten!
2. Hatte er zum montieren des Motors das komplette Chassis verlängern und verstärken müssen!
3. Hatte das Teil eine so brachiale Power: Ein Freund war mit der Kiste gefahren. Das Ding stand in einer Kurve kurz quer. Er gab kurz Gas um das Ding wieder grade zu stellen, und zog sich dabei eine Rippenprellung zu!

Aber mit der Kiste hat er in Oschersleben auf nasser Bahn DTM-Zeiten erreicht!
"Gott ist tot" (Nietsche)
"Nietsche ist tot" (Gott)
"Tote reden nicht!" (Django)


Gates noch?! Lieber Mac als alle Windoof zusammen!
detlev

RE: Honda NSR Motor

Beitrag von detlev »

Der NSR 125 hat glaube ich ein E-Starter? dann ist es kein Problem. Einen anständigen Motorhalter gebaut und drauf das Teil. Generell besteht ein Problem bei Motoren mit Kickstarter. Diesen kann man im Kart in der Regel nur ca. zur hälfte durchtreten dann knallt das Teil auf die Hinterachse. Ich weiß wo von ich rede, hatte risen Probleme mit meinem CR 500 R Teil.
MFG Detlev
Benutzeravatar
Hetho
Beiträge: 210
Registriert: Do 5. Okt 2006, 19:19
Wohnort: Titz

Honda NSR Motor

Beitrag von Hetho »

powerkarting : Meinst du das schwarze Monsterkart ?
An alle die vor mir sind: "Danke für den Windschatten!"
Antworten

Zurück zu „Sonstige Motoren“