50. Geburtstag des Kart-Club Kerpen

Kartbahnen in Nordrhein Westfalen
Benutzeravatar
www.ksf-erft.de
Beiträge: 88
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 18:04
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

50. Geburtstag des Kart-Club Kerpen

Beitrag von www.ksf-erft.de »

Der Kart-Club Kerpen (KCK) wird 50 Jahre alt und zwei Gratulanten kommen mit acht Formel-1- Weltmeistertiteln im Gepäck zur Jubiläumsrennveranstaltung am 24. August 2011 auf die Kartbahn in Kerpen-Manheim, Steinheide. Stellvertretend für die vielen erfolgreichen Sportler, die in der Chronik des KCK ihre Würdigung finden, stehen der siebenmalige F1-Weltmeister Michael Schumacher und der amtierende Champion in der Königsklasse, Sebastian Vettel.

Die Grundlage für die steile Karriere der beiden ehemaligen Kerpener Kartfahrer sind eine konsequente Jugendförderung des Clubs, großes Engagement einzelner Personen sowie der unbändige Wille und das Talent der beiden Ausnahmesportler selbst – natürlich hatten sie auch das nötige Quäntchen Glück.
„Ich komme vom Kartsport und liebe ihn noch immer“, so F1-Rekordweltmeister Michael Schumacher, „und die alte Bahn in Kerpen weckt wunderbare Erinnerungen. Ich freue mich auf das Jubiläums-Rennen.“

Sebastian Vettel: „Ich komme gerne, keine Frage. Ich freue mich auf viele Gesichter von früher, auf ein paar Runden auf der Bahn und wenn dann noch die Sonne scheint ist der Tag perfekt…“.

Die Gründungsmitglieder, die am 9. August 1961 die „Rennsportfreunde Graf Berghe von Trips“ ins Leben riefen, konnten nicht wissen, dass 50 Jahre später der „Kart-Club Kerpen, Rennsportfreunde Graf Berghe von Trips“ durch seine Mitglieder in vielen Marken und Serien bis hin zur Formel 1 vertreten ist. Die motorsportlichen Erfolge der ehemaligen Kartfahrer sind dabei beachtlich.

Bei der Jubiläumveranstaltung werden die beiden prominenten Rennfahrer Michael Schumacher und Sebastian Vettel, die in Kerpen ihre Karriere starteten, ins Kart-Lenkrad greifen und sich mit jungen Nachwuchstalenten messen. Ebenso rollt auch DTM-Pilot Ralf Schumacher an den Start – beide Brüder Schumacher haben einen Großteil ihrer Jugend auf der Kartbahn in Kerpen-Manheim verbracht. Auch Timo Glock, Formel-1-Pilot, hat wie selbstverständlich seine Teilnahme zugesagt und der BMW-Werksfahrer Jörg Müller zeigt sich hochmotiviert und „hat richtig Bock drauf“, dabei zu sein.

Diese und andere prominente Fahrer werden mit den Spitzenpiloten des Kartsports in verschiedenen Klassen um die vorderen Plätze kämpfen. Eine solche Konstellation hat es vorher noch nie gegeben und es wird auch einmalig bleiben – die Kartbahn wird in einigen Jahren der Braunkohle weichen müssen.

Piloten, die für diese Rennveranstaltung nennen wollen, finden in Kürze auf der Seite http://www.kart-club-kerpen.de die Ausschreibung und Nennformulare.

Zuschauer, die an diesem Tag nach Kerpen kommen möchten, können ab 1. Juni 2011 Karten im Vorverkauf erwerben.

Einzelheiten hierzu werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Kart-Club Kerpen
Der Vorstand

Quelle: Kartsport.de
Benutzeravatar
JC1300
Beiträge: 758
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 22:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

50. Geburtstag des Kart-Club Kerpen

Beitrag von JC1300 »

Wird bestimmt ne super Veranstaltung. Leider ist der 24.08. ein Mittwoch.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Benutzeravatar
Bobbycar35
Beiträge: 1162
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

50. Geburtstag des Kart-Club Kerpen

Beitrag von Bobbycar35 »

Ich glaube eher weniger das die ein Rennen mitten in der Woche machen.
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
Benutzeravatar
JC1300
Beiträge: 758
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 22:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

50. Geburtstag des Kart-Club Kerpen

Beitrag von JC1300 »

Doch, ist bestätigt. Ich hatte am Samstag nachgefragt. Da ich zu dem Zeitpunkt im Ulraub bin hatte ich gehofft, dass es nur ein Tippfehler war. Leider nicht.

Es ist der Mittwoch vor dem Spa F1 Rennen. Somit sind die F1 Fahrer (Schumacher, Vettel, Glock, etc) sowieso in der Nähe.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Vega_xm
Beiträge: 80
Registriert: So 27. Dez 2009, 11:58
Wohnort: ellwangen
Kontaktdaten:

50. Geburtstag des Kart-Club Kerpen

Beitrag von Vega_xm »

weiß jemand schon was für klassen gefahren werden?
Benutzeravatar
Mausmolch
Beiträge: 908
Registriert: Di 22. Mär 2005, 20:23
Wohnort: Kerpen/Horrem
Kontaktdaten:

50. Geburtstag des Kart-Club Kerpen

Beitrag von Mausmolch »

Klassik Kart´s :D
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

50. Geburtstag des Kart-Club Kerpen

Beitrag von Rabbitracer »

ach ..ernsthaft? Da würd ich mich aber wundern. Fahrt ihr da auch?

Aber der MS fährt doch bestimmt ein tony mit vortex würd ich schätzen.oder?

schalter natürlich und das allerneueste modell mit werksvorbereitung.

Oder setzt der sich wirklich in ein altes Macnum von seinem grossen gönner oder in ein eurokart von neubert......gäb ja viele möglichkeiten was da passend wäre....

weiss Du da genaues ,Ralph ?
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Vega_xm
Beiträge: 80
Registriert: So 27. Dez 2009, 11:58
Wohnort: ellwangen
Kontaktdaten:

50. Geburtstag des Kart-Club Kerpen

Beitrag von Vega_xm »

Weiß jemand ab wann die Nennung und die Ausschreibung online ist?
Benutzeravatar
Harald_wankel
Beiträge: 209
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 17:04
Wohnort: Biblis

50. Geburtstag des Kart-Club Kerpen

Beitrag von Harald_wankel »

Weiß jemand wie man an Karten kommt?
Man ließt das ab dem 01.06.11 der Vorverkauf beginnt, wo man Karten bestellen kann?
Ich wäre dankbar über Infos.
Gruß
Wankel der einzig wahre Kart Motor
Benutzeravatar
bemi
Beiträge: 1231
Registriert: Di 27. Jun 2006, 08:03
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

50. Geburtstag des Kart-Club Kerpen

Beitrag von bemi »

Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“