Erklärung zu Bewerber / Sponsor?

Themen für Anfänger
Antworten
Kartfighter
Beiträge: 122
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 13:38
Wohnort: Falkensee

Erklärung zu Bewerber / Sponsor?

Beitrag von Kartfighter »

Hallo @ all,

könnt Ihr mir erklären, was es mit

- Bewerber

und

- Sponsor

in der RMC und anderen Serien auf sich hat?

Da müssen ja wohl auch richtig förmliche Unterlagen vorgelegt werden, damit diese Eintragungen vorgenommen werden.

Ist mir nämlich auf den Ergebnislisten der RMC aufgefallen, das dort immer nach dem Namen des Fahrers, dem Chassis der Fahrers immer "Bewerber / Sponsor" steht!

Als Bewerber bzw. Sponsor wird ja wohl nicht Oma und Opa gemeint sein oder?

Wäre toll, wenn Ihr mir hierzu Auskunft geben würdet.

Vielen Dank.

Mit freundichen Grüssen

KF
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3988
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Erklärung zu Bewerber / Sponsor?

Beitrag von Atom1kk »

ich denke es ist so gemein. als bewerber ist das team gemeint, das das kart einsetzt und damit quasi der besitzer sit falls man das komplette kart beim team mietet.

und mit sponsor sit halt der geldgeber gemint denk ich mal
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Bobbycar35
Beiträge: 1162
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Erklärung zu Bewerber / Sponsor?

Beitrag von Bobbycar35 »

Als Bewerber/Sponsor kann man ein Team oder Ortsclub angeben. zB. kannst Du auch unter der Bewerbung vom ADAC XXX (zB. ADAC Sachsen) fahren, oder unter der Bewerbung eines Teams.
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
Benutzeravatar
Mach1Kart
Beiträge: 640
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 18:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

Erklärung zu Bewerber / Sponsor?

Beitrag von Mach1Kart »

Als BEWERBER brauchst Du zunächst einmal eine Bewerberlizenz, als Sponsor ne Sponsorcard. Als Privatfahrer ist man das in der Regel in Personalunion mittels einer "DMSB-Fahrer-und-Bewerberlizenz". Fährt man unter der Bewerbung eines Teams/Clubs (weil man Zugehörigkeit demonstrieren will oder aber von dort Unterstützung erhält) heißt das im Vordergrund erstmal, dass dessen Name in der Ergebnisliste auftaucht. Im Hintergrund bedeutet es etwas mehr, da der Bewerber auch praktisch alle sportrechtlichen Belange wahrnehmen muß - also die Nennung erledigen und z.B. Proteste/Berufungen einlegen oder bei Sportstrafen mit geradestehen. In manchen Meisterschaften geht dann auch ein Material- oder gar Bewerberwechsel nur mit dessen Zustimmung.
Die Besitzverhältnisse des Materials haben damit nichts zu tun, da man die mit der Nennung in Form einer Verzichtserklärung eh gesondert abhandelt...
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“