An die Kerpener

verbatim2701
Beiträge: 38
Registriert: Do 27. Jul 2006, 12:37
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

An die Kerpener

Beitrag von verbatim2701 »

Wie ihr vielleicht wisst wird der Tagebau Hambach in ein paar Jahren Manheim "platt" machen. Die Umsiedlung soll ca. 2014 abgeschlossen sein.

Weiss einer von euch oder habt ihr schon Gerüchte gehört wo die neue Kartbahn hinkommt?
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

An die Kerpener

Beitrag von TM86 »

ich glaube nicht das da überhaupt jmd schon genau weiß wie das sein wird. aber schade isses allemal um die bahn
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Benutzeravatar
Turbinchen
Beiträge: 870
Registriert: So 5. Jun 2005, 19:13
Wohnort: Sankt Augustin

An die Kerpener

Beitrag von Turbinchen »

Die Gerüchteküche brodelt!

Meine Einschätzung ist das es früher kommen wird als uns lieb sein wird wenn man mal sieht wie schnell sich der Tagebau verändert, man muss nur mal schauen wenn man aus der Zufahrt der Kartbahn rausfährt und gerade aus auf die Ausläufer des Tagebau schaut wie schnell die arbeiten können.
Man hört sehr viel in der Szene aber was eintreffen wird werden die Verantwortlichen wohl früh genug bekanntgeben.

Ich denke wenn die Bahn nicht mehr ist wird irgenwo im Umkreis Köln eine neue gebaut!


Gruß

Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
Benutzeravatar
Tobi@Toxic125
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 12. Jun 2006, 18:27
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

RE: An die Kerpener

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

Meint ihr die Kartbahn in Kerpen, wo auch Michael Schumacher angefangen hat?
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

An die Kerpener

Beitrag von TM86 »

jop genau diese
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Nik1301
Beiträge: 89
Registriert: Do 15. Jun 2006, 17:05
Wohnort: Hilden bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

An die Kerpener

Beitrag von Nik1301 »

Ich denk die meinen die hier http://www.kart-club-kerpen.de/
Benutzeravatar
Tobi@Toxic125
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 12. Jun 2006, 18:27
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

An die Kerpener

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

Man schade! Wann soll sie denn weggerissen werden? Da will ich mal unbedingt noch hinfahren.
Phil
Beiträge: 32
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 16:40

An die Kerpener

Beitrag von Phil »

Das ist meine Hausbahn man. Wenn die abgerissen wird und keine neue im Umkreis gebaut wird leg ich mich vor den Bagger aber 100pro. Nicht mit mir . Der Schumi macht bestimmt mit :D:D .

PS: meldetbeuch mal wer sich mit mir vor die bagger legt ;)
Nik1301
Beiträge: 89
Registriert: Do 15. Jun 2006, 17:05
Wohnort: Hilden bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

An die Kerpener

Beitrag von Nik1301 »

wundert mich das der schumi nichts macht aber der hat im moment bestimmt genug sorgen
Benutzeravatar
Mausmolch
Beiträge: 908
Registriert: Di 22. Mär 2005, 20:23
Wohnort: Kerpen/Horrem
Kontaktdaten:

An die Kerpener

Beitrag von Mausmolch »

hallo,

was soll der schumi denn eurer meinung unternehmen? um die sache mal aufzuklären:
der grund und boden wo die bahn drauf liegt gehört zu 1/3 michael schumacher, 1/3 gerhard noack und das letzte drittel dem KCKM, wobei der KCKM das vorkaufsrecht hat, sollte es von den anderen verkauft werden wollen. die bahn und deren anlagen gehören dem KCKM,bekanntlich ein "eingetragener verein (ev).
desweiteren ist dort industrie angesiedelt (gastronomie betrieb und kartshop), also existenzen. sollte die bahn umgesiedelt werden müssen (wo aber das letzte wort noch nicht gesprochen ist) wird wohl ein geeignetes gelände zur verfügung gestellt werden müssen. wo, wäre zum heutigen zeitpunkt aber nur spekulation.die bahn selber liegt aber nicht auf hochwertige kohle sodaß dort ein direkter abbau nicht lohnenswert wäre.es ist gut möglich das die bahn in der form erhalten bleibt.
da ich unter anderem bei dieser firma arbeite lege ich mich nicht mit vor den bagger ;).
Antworten

Zurück zu „Kerpen-Manheim“