Kupplungsblech für Rotax Max ja oder nein??

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Antworten
Gifti
Beiträge: 28
Registriert: Mi 11. Mai 2005, 10:38
Wohnort: 41239

Kupplungsblech für Rotax Max ja oder nein??

Beitrag von Gifti »

Habe soeben im Straube Forum den Thread gesehen wo es darum geht das wohl häufiger die Bolzen am Starterkranz abbrechen nachdem man dieses Verstärkungsblech eingebaut hat. Was sagt ihr denn dazu? Montagefehler,dummer Zufall,Pech? oder geschicktes nachträgliches einbauen von Fehlern zur Erhöhung des Umsatzes von Rotax. :?:

Nur zum besseren Verständnis, fahre seit ca. 3 Jahren meinen Max und mir im Winter auch das Blech eingebaut, habe momentan noch den ersten Starterkranz drin und will das auch nicht unbedingt ändern :)
kartalex
Beiträge: 228
Registriert: Do 2. Jun 2005, 19:08
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Kupplungsblech für Rotax Max ja oder nein??

Beitrag von kartalex »

Bestimmt nur für den Umsatz -> Spaß bei Seite . Ich kann es dir nicht genau sagen , aber normal ist das nicht , dass durch eine Verstärkung die Bolzen abbrechen . Müsste ein Zufall gewesen sein oder ein Materialfehler .
MfG Alex
Willi

Kupplungsblech für Rotax Max ja oder nein??

Beitrag von Willi »

Also, ich habe ein Blech drin, und bis jetzt keine Probleme (ok, erst 6 Stunden). Ich tippe mal auf einen dummen Zufall.
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Kupplungsblech für Rotax Max ja oder nein??

Beitrag von KRV »

Schwingungsschaden (Resonanz)?
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Benutzeravatar
marko
Beiträge: 157
Registriert: So 20. Feb 2005, 15:13
Wohnort: Bornheim

Max

Beitrag von marko »

hi
habe das auch im straube forum gelesen.ich denke das hat nichts mit dem blech zu tun ,weil du ja damit nur die steifheit der bolzen erhöst (verteilen der kräfte)
habe aber eine andere theorie,habt ihr gelesen wo der poster wohnt.?(düren)er hat denn motor zur rev.gehabt und ich hoffe es war nicht der selbe händler wie bei gifti . :D :D :D :D :D :D :D
fragt bitte gifti und mich nicht wie der händler heißt ,haben wir vergessen.!
gruß marko
Nicht schnell in die Kurve, sondern schnell wieder raus.
Früher hatte ich Zeit und Geld - jetzt habe ich ein Kart
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“