Indoorrahmen Outdoor fahren...

Allgemeine Diskussionen.
corbiserik
Beiträge: 225
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 14:04
Wohnort: Castrop-Rauxel

Indoorrahmen Outdoor fahren...

Beitrag von corbiserik »

Hallo allerseits,
ist mal jemand von euch so einen Indoorrahmen (Rimo, Dino etc.) Outdoor gefahren?

Ich bin letztens mein Hallenkart draussen gefahren und habe mit dem schlimmsten gerechnet.. Jedoch war ich sehr positiv überrascht, dass der Rahmen sich super fahren lässt, liegt wie ein Brett und sehr stabil.. Klar geht das Gewicht eher Richtung Güllewagen aber meiner Meinung nach lassen sich die Rahmen auch Outdoor sehr angenehm und gut fahren!

Hat mal jemand von euch den Versuch gestartet?


;)
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

RE: Indoorrahmen Outdoor fahren...

Beitrag von KRV »

Nennt sich dann Outdoor-Leihkart :)
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
corbiserik
Beiträge: 225
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 14:04
Wohnort: Castrop-Rauxel

Indoorrahmen Outdoor fahren...

Beitrag von corbiserik »

Ich wusste dass sowas kommt ;)
Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 350
Registriert: Di 27. Mär 2007, 12:25
Wohnort: Mach
Kontaktdaten:

RE: Indoorrahmen Outdoor fahren...

Beitrag von Alf »

Wer sagt denn das dieser Rahmen ein Indoor ist? das ist ein Leihkartrahmen so wie er auch auf Outdoorbahnen verwendet wird :-) .
Es gibt meines erachtens keine reinen Indoorrahmen, hier wird wie schon gesagt zwischen Leih und Rennkart unterschieden.

Gruß Alf
Zuletzt geändert von Alf am Sa 29. Jan 2011, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Indoorrahmen Outdoor fahren...

Beitrag von pehaha »

LOL...womit hast du denn gerechnet :D

Sorry, das soll nicht überheblich klingen, aber bist du schon was anderes gefahren ?

Ich bin mit einem Outdoor-Rimo 9PS gut 12 Sek langsamer, als mit meinem
125er Leo/PRD, was auch grad drauf ist. Das sind ca. 30% langsamer.

So viel zum Thema "war nicht so schlimm wie ich dachte"

Die Lenkkräfte.....das Gewicht......wie das Chassis rubbelt und bockt wenn es in der Kurve ist. DIE BREMSEN..........

Wir hatten mal aus Jux kurz vor Ende der Mittagspause mit der gesamten Truppe ein Leihkartrennen gefahren.

Wir sind praktisch Ende aus dem Leihkart direkt ins eigene Kart gestiegen und raus gefahren.

Das war ein Gefühl :D Man meinte zuvor einen vollen Kieslaster gefahren zu haben.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
Parity
Beiträge: 627
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 19:35
Wohnort: Mücke
Kontaktdaten:

Indoorrahmen Outdoor fahren...

Beitrag von Parity »

So hab ich mich früher immer gefühlt, wenn ich nach den 6,5 PS Leihkarts eines der "schnellen, starken" 9 PS Leihkarts gefahren bin. Was ein Unterschied.... :D
corbiserik
Beiträge: 225
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 14:04
Wohnort: Castrop-Rauxel

Indoorrahmen Outdoor fahren...

Beitrag von corbiserik »

:D Ich glaub jeder kann sich denken dass dein 125er schneller ist als ein 9PS 270er Motor ?(

Es geht um den Rahmen an sich, nicht den Motor, und ja, ich fahr ein CRG mit Rotax Max und hab dazu noch ein Hallenkart mit "Leihkartrahmen" mit nem V2 drauf was ich jetzt mal draussen gefahren bin..

@Alf
Da hast du natürlich absolut Recht, die Indoor-Outdoor-Unterscheidung war quatsch, ich meinte eher Leihkart-Rennkart-Rahmen (:
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Indoorrahmen Outdoor fahren...

Beitrag von schröder »

Und kannst mit einem Schulbus nicht erwarten, dass du beim Q2 in der Formel 1 noch dabei bist.

Ich verspreche dir, dass trotz gleicher Motorisierung, die wirklichen Kartrahmen Kreise um dich fahren.

Warum? Die Frage stellt sich nicht, weil die Pflichtenhefte der Rahmen völlig anders aussehen.

Wir haben 2008 in Walldorf einige Indoor-Chassis aus Bad Rappenau gefahren (Rappenauer Indoor-Fahrer einmal draussen, dafür die Slalom-Kiddis in der Halle; so etwas wie ein "Fahreraustausch").

Mo, der beides gut beherschte, hat mit seinem Bambini alles innerhalb eines Turns alles überrundet. Lag´aber nicht unbedingt am Fahrer.

Ein Indoor-Kart, selbst das leichte Mach-1 bringt über 120 Kg auf die Waage, ist im Outdoor-Bereich ein Dinosaurier.

Ist schon lange her, aber es hat was mit Lage-und kinetischer Energie zu tun.
Benutzeravatar
Ehemaliger User 8
Beiträge: 517
Registriert: Do 25. Dez 2008, 21:02
Wohnort: Barntrup

Indoorrahmen Outdoor fahren...

Beitrag von Ehemaliger User 8 »

So lange man nichts anderes hat macht so ein Leihkartchassis bestimmt einen Affenspass.
Ist mit dem dicken Zweizylinder bestimmt so trainingsintensiv wie eine Hantelbank. :D
Ich bin..........siehe links
corbiserik
Beiträge: 225
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 14:04
Wohnort: Castrop-Rauxel

Indoorrahmen Outdoor fahren...

Beitrag von corbiserik »

Auf jeden fall, das Ding lässt sich leicht und angenehm fahren wie ein Schulbus durch eine Haarnadelkurve :D

Ja ich will gar nicht die Diskussion anfangen dass ein Leihkart-Rahmen an einen Outdoor-Rahmen dran kommt, und das die Gewichtsmäßig daneben sind hab ich ja auch schon in einem Startbeitrag geschrieben.. Ich fahr outdoor selber CRG und da liegen Welten zwischen, das ist mir schon klar ;)

Ich wollte nur anmerken dass so ein Rahmen mich überrascht hat von der Fahrbarkeit her ich habe deutlich schlimmeres erwartet, aber trotzdem Meilenweit entfernt ist von einem richtigen "Rennkartrahmen" wie z.b einem CRG 8o
Antworten

Zurück zu „Allgemein“