Wie und was geht wie teuer in einem TEAM?

Themen für Anfänger
Antworten
Kartfighter
Beiträge: 122
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 13:38
Wohnort: Falkensee

Wie und was geht wie teuer in einem TEAM?

Beitrag von Kartfighter »

Hallo @ all,

vielleicht können mir einige Erfahrene bezüglich einer Teamzugehörigkeit helfen.

Ich möchte mit meinem Junior in 2011 unter anderem die RMC fahren und ich bin jetzt am überlegen, ob ich das in einem Team mache.

Als relativer Newbie meine Fragen:

1. Lohnt der Einstieg in ein Team?
2. Was bekommt man bzw. was darf man erwarten in einem Team?
3. Gibt es empfehlenswerte Teams?
4. Sollte das Team in der Nähe zum eigenen Wohnort sein?
5. Was kostet so eine Teamzugehörigkeit?

Habe ich noch etwas vergessen?

Bin über jede Hilfe, über jeden Kommentar, über jeden Erfahrungsbereicht und falls ich etwas vergessen haben sollte, für jeden Hinweis dankbar!

Gruss

KF
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Wie und was geht wie teuer in einem TEAM?

Beitrag von Ehemalier »

Gerade in der RMC ist das sinnvoll. Selber alle erfahrungen eines Teams, das schon lange dabei ist, ist sehr langwierig bis unmöglich und sehr teuer.
Gibt verschiedene Möglichkeite, Platz im zelt, mit oder ohne Mechanikerbetreuung, mit oder ohne Leihmotor oder Komplettkart.
Preise je nach team und Umfang 250-1000 pro Wochenende, geht natürlich auch mehr. Aber nur Team, ohne Teile/Nenngeld/Reifen undsoweiter. das wird natürlich übers Team bezogen, beim FullService hast du dann auch keinen oder wenig Einfluss auf die Menge.
Am besten mal die Teams ansprechen.
Muß nicht in der Nähe sein, ist aber hilfreich. Normal hat man meistens an den Strecken miteinander zu tun. Als Flensburger würd ich mir aber trotzdem kein team aus Ampfing suchen..
Meistens betreuen die Teams auch nur Fahrer mit Karts ihrer Marke, weil sie sich damit am besten auskennen.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3988
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Wie und was geht wie teuer in einem TEAM?

Beitrag von Atom1kk »

ab 2011 werde die Teams ihre Kosten offen legen müssen, d.h. man wird sehen wieviel alles kostet. wer zu teuer ist, wird keine rotax akkriditierung bekommen. Alles in der neuen MXL zu lesen.
Zuletzt geändert von Atom1kk am So 5. Dez 2010, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Wie und was geht wie teuer in einem TEAM?

Beitrag von Ehemalier »

Und das glaubst du? Dann werden die Kosten halt nur anders verteilt. Selbst wenn Festpreise eingeführt werden, gibt es immer welche die auch mehr zahlen und bekommen..
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3988
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Wie und was geht wie teuer in einem TEAM?

Beitrag von Atom1kk »

ja sicher, aber ist immerhin ein anfang. es gibt immer leute die ne extrawurst möchten und die auch kriegen
Zuletzt geändert von Atom1kk am So 5. Dez 2010, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Kartfighter
Beiträge: 122
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 13:38
Wohnort: Falkensee

Wie und was geht wie teuer in einem TEAM?

Beitrag von Kartfighter »

@ mistered: Vielen Dank! Habe ich schon mal eine kleine Richtung. Hätte gerne gesehen, dass sich einige Teamfahrer hier mal äussern. Welches Team gut oder welches Team nich so schick ist. Wie teuer das eine oder das andere ist. Naja, kommt ja vielleicht noch. Seid nicht so schreibfaul!

Wenn ich aber jetzt wirklich doch allein mit einem 2ten Fahrer die RMC bestreiten will, was kommt dann alles auf mich / uns zu?

Was kostet der Platz im Fahrerlager z. B. für 1 oder 2 3 x 6m Zelte? Was kommt noch zu, oder ist Strom, Wasser etc. mit drinn? Oder sind es meist Platzpreispauschalen? Was ist mit einem Fahrzeug, z. B. einem Transporter oder mit einem 7,5 Tonner, welcher mit neben das / den Zelt/en stehen soll? Kostet das extra?

Ach man, bin jetzt auch schon eine Weile dabei, aber nach wie vor habe ich tausend und eine Frage!

Danke für Eure Geduld mit mir! 8o

Gruss

KF
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Wie und was geht wie teuer in einem TEAM?

Beitrag von Ehemalier »

Dass sich Kartfahrer bedeckt halten wirst du noch öfter erleben. Frag doch mal bei den größeren Teams nach, Tom-Tech, Klimm und Mtec (die haben sogar noch was frei, seht in MxL online) fallen mir da ein. Tom Tech kenn ich persönlich, über Klimm hört man nur Gutes und Mtec wie gesagt aus der M-xl. Gibt aber noch viele andere.
Fahrerlager kost nix, nur die übliche Trainingspauschale außerhalb der renntage. Während des events is das mit drin. Bei der RMC ist das wie so vieles auch geregelt, da mußte mal direkt nachfragen. Normal sind 25m2 pro Fahrer, hängt aber auch vom Veranstaltungsort ab. Strom ist auch unterschiedlich, je nach Strecke.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
goomh
Beiträge: 671
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 16:29
Wohnort: Stendal

Wie und was geht wie teuer in einem TEAM?

Beitrag von goomh »

Original von KartfighterWas kostet der Platz im Fahrerlager z. B. für 1 oder 2 3 x 6m Zelte? Was kommt noch zu, oder ist Strom, Wasser etc. mit drinn? Oder sind es meist Platzpreispauschalen? Was ist mit einem Fahrzeug, z. B. einem Transporter oder mit einem 7,5 Tonner, welcher mit neben das / den Zelt/en stehen soll? Kostet das extra?KF
Nur Nerven - Standplatz, Strom und Müll sind i.d.R. mit der Startgebühr abgegolten.

goomh
Benutzeravatar
HollaDieWaldfee
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 14:34
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Wie und was geht wie teuer in einem TEAM?

Beitrag von HollaDieWaldfee »

@kartfighter: mach mein dein postfach leer :-)
Wer später Bremst ist länger schnell :-)
Kartfighter
Beiträge: 122
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 13:38
Wohnort: Falkensee

Wie und was geht wie teuer in einem TEAM?

Beitrag von Kartfighter »

Original von HollaDieWaldfee
@kartfighter: mach mein dein postfach leer :-)
Dein Wunsch war mir Befehl!

Gruss

KF
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“