Schaltermotor

Allgemeine Diskussionen.
ZX6R
Beiträge: 6
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 12:15
Kontaktdaten:

Schaltermotor

Beitrag von ZX6R »

Hallo Gemeinde, ertsmal ich bin neu hier und freue mich das ich dieses Forum gefunden habe!

So nun zu meinem Anliegen:

Ich bin auf der suche nach einem schaltermotor, welcher neueres Bj. hat preis ist erstmal zweitrangig. Muss kein neuer sein, sollte schon ein sehr gut erhaltener gebrauchter sein.

Ich bin was den schalter betrifft noch grün hinter den Ohren, hatte 3 jahre lang ein Hutless chassi mit einem Titan Junioren 100er drauf möchte aber jetzt umsteigen auf nen schalter da mich der 100er Motor nicht mehr reizt. Dazu muss ich sagen das ich das nur Hobbymäßig betreibe, ich fahre keine rennen.

Welchen Motor könnt ihr mir empfehlen?? Auf was muss ich achten??

Danke für zahlreiche Portings...

MfG
Gruß ZX6R
Benutzeravatar
Mausmolch
Beiträge: 908
Registriert: Di 22. Mär 2005, 20:23
Wohnort: Kerpen/Horrem
Kontaktdaten:

Schaltermotor

Beitrag von Mausmolch »

hallo,
zu empfehlen ist der meist verbreiteste motor (Tm).die ersatzteilversorgung sowie ein flächendeckendes händlernetzt ist garantiert. der aktuellste und leistungsstärkste motor ist zur zeit der membrangesteuerte Tm K9B.

Bild
roschdworschd

Schaltermotor

Beitrag von roschdworschd »

Ja, TM K9b..wenns etwas billiger sein soll den Vorgänger K9.
K8 oder K7 (noch älter) oder einen KV92 bzw. KV95 (Drehschiebermodelle, ebenfalls älter) würde ich mir nicht mehr zulegen. Die sind zwar nicht unbedingt schlechter, aber bei gebrauchten Motoren gibt es momentan anscheinend nur noch einen Preis, egal wie alt ein Motor ist. Für das was so manchen KV92 den Besitzer wechselt bekommt man beim Händler des Vertrauens oft einen K9.

Alles andere wie TM sind in Deutschland Exoten. Zwar nicht unbedingt schlechter, aber die Ersatzteilversorgung ist meist sehr beschränkt.
Zuletzt geändert von roschdworschd am Mi 6. Sep 2006, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
ZX6R
Beiträge: 6
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 12:15
Kontaktdaten:

Schaltermotor

Beitrag von ZX6R »

Vielen Dank!! :D

Es wird dann wohl ein TMK9 oder 9B... mal schauen!!!

THXXXXXXXXX
Gruß ZX6R
Hega84
Beiträge: 22
Registriert: So 15. Jul 2007, 23:33
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Schaltermotor

Beitrag von Hega84 »

wie liegt den der preiß bei den kv95 und bekommt man da noch problemlos ersatzteile???
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Schaltermotor

Beitrag von powerspayk »

Aber erstmal Finger weg von einen K9 C die werden jetzt öfters angeboten (billig) aber die haben noch zu viel Kinderkrankheiten er’s mall stehen lassen! ;)
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Hega84
Beiträge: 22
Registriert: So 15. Jul 2007, 23:33
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Schaltermotor

Beitrag von Hega84 »

weiß den keiner wie die preise jetzt liegen???
Benutzeravatar
Merlin
Beiträge: 21
Registriert: Di 26. Jul 2005, 13:40
Wohnort: Düsseldorf

Schaltermotor

Beitrag von Merlin »

Original von Hega84
wie liegt den der preiß bei den kv95 und bekommt man da noch problemlos ersatzteile???
Also so weit ich das weiß mußt Du für einen guten KV95 noch €800,00 rechnen. Teile gibt es noch da die KV und K8 Motoren sehr baugleich sind.
Ich liebte meinen KV95 aber wehe wenn er nicht 100%ig in Ordnung war.
Die KV's sind Himmel und Hölle zugleich. Würde Dir zu einem K8/S oder K9/S raten. Sind nicht viel teuerer aber der Membranmotor läßt sich leichter fahren. Es sei denn Du bist schon der Schalter-Chrack.

Gruß Merlin
"It's a hundretandsix miles to Chicago, we have a tank full of gas, half pack full of cigarettes,
it's dark and we're wearing sunglasses. - Hit it!"
Benutzeravatar
Mausmolch
Beiträge: 908
Registriert: Di 22. Mär 2005, 20:23
Wohnort: Kerpen/Horrem
Kontaktdaten:

Schaltermotor

Beitrag von Mausmolch »

Hallo Hega84,

tjaaaaa Preise ist so ne Sache. Die KV95 werden heute nicht mehr bei Rennen zugelassen (ausgenommen Clubsport). Eigendlich müsste der Gebrauchtmarkt desbezüglich voll sein.

Ich würde an deiner Stelle mal die Augen und Ohren bei eBay oder auf Kartbahnen (schwarze Bretter) richten. Dort wirst du sicher fündig.

Ersatzteile (KV95) sind genügend vorhanden !!
Hega84
Beiträge: 22
Registriert: So 15. Jul 2007, 23:33
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Schaltermotor

Beitrag von Hega84 »

das hört sich ja schon mal gut an wie sieht das mit bei k6 motoren mit den ersatzteilen aus
Antworten

Zurück zu „Allgemein“