Externer Starter

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
BirelPhil
Beiträge: 155
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 16:08
Wohnort: Wörth am Rhein

Externer Starter

Beitrag von BirelPhil »

Hi!

Hab mir vor Kurzem einen Externen Starter geholt für meinen K25.

Ich habe als allererstes nach dem das Ding bei mir angekommen war die Batterie ans Ladegerät gehängt. Batterie ist übrigens eine 9AH Motorradbatterie, die normalerweise schon ausreichen sollte (Bild).

Ich war jetzt am letzten Sonntag auf der Kartbahn und habe natürlich den Starter benutzen wollen. Jetzt ist es so, dass der Starter nach ca 3-4 sec starten nicht mehr genug Saft bekommt den Motor durch zu drehen! 8o

Wenn ich mein Ladegerät nicht dabei gehabt hätte...wär der Tag um 11:00 schon rum gewesen!

Die Batterie ist laut Verkäufer 100% i.O. und wurde vom Motorradhändler überprüft!

Ist das Normal???
Dateianhänge
1004302w.jpg
1004302w.jpg (122.45 KiB) 172 mal betrachtet
1004301h.jpg
1004301h.jpg (127.27 KiB) 203 mal betrachtet
Benutzeravatar
gixxer-85
Beiträge: 906
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 09:05
Wohnort: Bad Driburg
Kontaktdaten:

Externer Starter

Beitrag von gixxer-85 »

Ich habe dir doch eine PN dazu geschrieben.
1. 9Ah ist nicht gerade viel.
2. Glaube ich das die Batterie nicht mehr ganz okay ist.

PS: Mach mal die Bilder kleiner.
Zuletzt geändert von gixxer-85 am Di 16. Nov 2010, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wer später bremst ist länger schnell!!
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Externer Starter

Beitrag von Ehemalier »

Ich hatte mal den gleichen Anlasser. 9Ah sind völlig ausreichend, die muß mind einen Tag halten.
Hast du die mit nem anständigem Ladegerät geladen? Wenn die nach dem Laden tatsächlich voll war und nur 3-4 sec durchgehalten hat, ist die sehr wahrscheinlich defekt. Mal Spannung in vollem Zustand messen und überwachen, ob die sich innerhalb kurzer Zeit entläd. Oder hängst ne 5W Lampe dran und mißt, wie lange die leuchtet oder wann die Spannung unter 12V fällt. Geht das sehr schnell, ist die durch.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
BirelPhil
Beiträge: 155
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 16:08
Wohnort: Wörth am Rhein

Externer Starter

Beitrag von BirelPhil »

@ Gixxer...Ja ich weiß aber das kann nicht sein, dass nach 4 sec der starter keinen Mucks mehr macht!

@Mistered, mit dem Ladegerät lade ich sonst immer meine Motorrad Batterie, verfügt sogar über eine Erhaltungs Funktion! Das Gerät Checkt die Batterie auch vorher und hat sie als entladen (0% Ladung) bezeichnet direkt nach dem starten.

Ich hab bloß kein Bock mir ne neue Batterie zu holen!

P.S: Die Bilder gehn leider nicht mehr kleiner zu machen, hab ich vor dem hochladen verpennt, sorry ;)
Zuletzt geändert von BirelPhil am Di 16. Nov 2010, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gixxer-85
Beiträge: 906
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 09:05
Wohnort: Bad Driburg
Kontaktdaten:

Externer Starter

Beitrag von gixxer-85 »

Fakt ist doch, dass es nur an der Batterie liegen kann. Du wirst wohl nicht drumrum kommen dir eine neue zu kaufen. Deine Batterie ist fertig.
Wer später bremst ist länger schnell!!
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Externer Starter

Beitrag von Ehemalier »

Also wenn dir nicht irgendjemand die Batterie nach dem ersten Laden leergespielt hat, ist die tot. Hinüber. Eine Ex-Batterie.
Kannst ja zur Sicherheit nochmal laden und dann mal den Kartmotor damit durchdrehen lassen. wenns wieder nur 3 sec geht, dann kannste die nur noch bei Louis oder Polo als Pfandrückgabe nehmen.
http://www.louis.de/_107c71a6ece39337b5 ... r=10036802
Zuletzt geändert von Ehemalier am Di 16. Nov 2010, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
BirelPhil
Beiträge: 155
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 16:08
Wohnort: Wörth am Rhein

Externer Starter

Beitrag von BirelPhil »

Ja ich habs jetzt auch verstanden... ;) Batterie ist im Batterienhimmel angekommen! :)

Aber Mistered, meinst du die im Link von Louis reicht auch aus?
Benutzeravatar
DA.LANG
Beiträge: 188
Registriert: Do 21. Jan 2010, 15:53
Wohnort: Ihrlerstein

Externer Starter

Beitrag von DA.LANG »

I muss mal schauen was wir haben, aber unsere hat i-wie 65€ gekostet. Keine Ahnung reicht die dann vom louis? :P
Zuletzt geändert von DA.LANG am Di 16. Nov 2010, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss nicht unbedingt gut Kartfahren können, aber wenn man es schon nicht kann, muss man wenigstens gut dabei aussehen!!! :D

Ach und noch eine weißheit: HUBRAUM sticht PS!!! 8o

Grüße Fabi
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

RE: Externer Starter

Beitrag von Ehemalier »

Die reicht schon, ist ja auch dieselbe die jetzt verbaut war. Und original is die da auch drin soweit ich mich erinnern kann. Kannst aber auch ne größere nehmen, da sind die Grenzen nur durch die Kosten und das Gewicht gesetzt. Bei den Wanklern seh ich oft ext Anlasser mit Batterie auf ner Sackkarre.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Externer Starter

Beitrag von pehaha »

Original von BirelPhil
P.S: Die Bilder gehn leider nicht mehr kleiner zu machen, hab ich vor dem hochladen verpennt, sorry ;)
Es geht ALLES, wenn nur will. Ich habs geändert. So Poster müssen echt nicht sein
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges“