von excentern, hinterachse und werkzeug

Themen für Anfänger
scene.
Beiträge: 648
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 06:28
Wohnort: Elsdorf

von excentern, hinterachse und werkzeug

Beitrag von scene. »

hallo,

also bin noch anfänger und würde gern wissen wie ich mein chassi hinten und vorne in der höhe verstelle? möchte nächste woche nach kerpen und will nicht das der rahmen von unten zu sehr verkratzt.
ich habe ein 2010 birel chassi, aber noch mit den alten achsschenkeln.


erstmal kurz zur hinterachse. das ich die schrauben an den lagerschalen lösen muss ist klar, aber das sieht so aus als ob ich auch die sitzstreben mit absenken würde würde wenn ich die achse tiefer setze. die sind ja an der lagerschale fest. oder hab ich mich verguckt?

die vorderachse wird ja über die unterlegsscheiben zwischen dem "c" im rahmen verstellt.
jetzt bin ich mir nur unsicher ob ich mir nicht komplett die spurund den sturz dabei verstelle?
ich habe nämlich glaub ich keine excenter. wenigstens keine mit so einer scheibe mit 4 oder 8 löchern.


und noch kurz eine werkzeug frage. suche was um die radmuttern zu lösen. hab an einen schlagschrauber gedacht. daher die akku betriebenen so teuer sind, hab ich überlegt mir einen pneumatischen zu holen. aber das drehmoment ist meisten sehr hoch und würde gern die schrauben auch wieder anziehen können. was benutzt ihr denn da so? würde gern so bei 200 euro bleiben zur anschaffung.
oder reicht auch ein normaler akku schrauber mit 30 nm für den job?


mfg scene
Benutzeravatar
gixxer-85
Beiträge: 906
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 09:05
Wohnort: Bad Driburg
Kontaktdaten:

von excentern, hinterachse und werkzeug

Beitrag von gixxer-85 »

Zu ersteinmal, willst du Gas geben oder spazieren fahren? :ironie: