Kart Aufzug für Iveco Daily Maxi

Alles rund um den Transport. Egal ob LKW, Anhänger, Transporter Wohnmobil usw....
Benutzeravatar
Swiss-Hutless-Driver
Beiträge: 306
Registriert: Do 6. Aug 2009, 22:21
Kontaktdaten:

Kart Aufzug für Iveco Daily Maxi

Beitrag von Swiss-Hutless-Driver »

Hallo, ich habe mir nun den großen Iveco Daily gekauft (aktuelles Modell, Baujahr 2006) und möchte in diesem nun den hinteren Teil als Kart Platz haben und den vorderen Teil abtrennen und ein wenig wohnlich einrichten. In den hinteren Teil möchte ich gerne 2 Karts übereinander stellen. Die 2 Karts sollen soweit oben sein, das es platzmässig so hinkommt, das ich mein Werkzeug etc unter dem 1. Kart platziern kann (auf dem Boden). Selbsverständlich möchte ich mir keinen Bruch lupfen und mir einen Aufzug bauen, mit dem ich beide Karts jeweils vom Kartwagen direkt in den Transporter fahren kann (jeweils in Ebene 1 und 2). Habe mir schon etwas mit einem Seilsystem überlegt. Wollte aber nochmal eure Meinungen dazu hören. Wer hat denn sowas schon einmal gebaut? Infos und Bilder wären mir für die erfolgreiche Umsetzung sehr wichtig ! Vielen Dank schon im Vorraus. Grüße Steff
Benutzeravatar
Axel-K
Beiträge: 1120
Registriert: Di 4. Mär 2008, 17:14
Wohnort: endingen
Kontaktdaten:

RE: Kart Aufzug für Iveco Daily Maxi

Beitrag von Axel-K »

Das ist schon witzig.

ich habe momentan das gleiche vor.
Der Iveco steht auch schon vor der Tür.
Es ist ein H3 mit einem Radstand von 3950mm.
Ich denke das ich einen Teil in dem die Kart´s stehen überdache und ein Bett für den vorderen Raum einbaue.

Am einfachsten ist natürlich eine Seilwinde mit einem ausfahrbaren Arm (HEA) auf Rollen.
Eine Klappe mit Lieft funktioniert natürlich auch recht einfach.
Kette rechts und links mit einem Antriebsmotor. Das wurde auch schon gebaut.
Ist allerdings sehr aufwändig und nimmt etwas viel Platz weg. (Siehe auch hier http://www.mb-anhaenger.ch/kart.html )
Den hinteren Bereich mit den Radkästen wird wohl ein Doppelboden mit Stauraum für Zelt, Reifen usw.
Benutzeravatar
HollaDieWaldfee
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 14:34
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Kart Aufzug für Iveco Daily Maxi

Beitrag von HollaDieWaldfee »

3 bekloppte, eine idee :D
ich habs genau so vor, der daily ist ja dafür schön groß. Vorne einen Wohnbereich mit Betten, dahinter ne werkstatt. Weiß jemand, ob die innenmaße groß genug sind, um das Kart ohne räder abzubauen so reinpassen? Denke schon, oder?
Wer später Bremst ist länger schnell :-)
Benutzeravatar
Bobbycar35
Beiträge: 1162
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Kart Aufzug für Iveco Daily Maxi

Beitrag von Bobbycar35 »

Das wird auf jedenfall passen.
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
Benutzeravatar
Axel-K
Beiträge: 1120
Registriert: Di 4. Mär 2008, 17:14
Wohnort: endingen
Kontaktdaten:

Kart Aufzug für Iveco Daily Maxi

Beitrag von Axel-K »

HIer die Masse vom Iveco.

Das Kart hat maximal 1400mm hinten
Benutzeravatar
Swiss-Hutless-Driver
Beiträge: 306
Registriert: Do 6. Aug 2009, 22:21
Kontaktdaten:

Kart Aufzug für Iveco Daily Maxi

Beitrag von Swiss-Hutless-Driver »

Das Kart kannst hinten reinschmeißen, hab soviel Platz das ich links und rechts neben dem Kart sogar noch je eine Reifentasche rein bringe. War nämlich gestern in Ampfing beim testen, weil ich es einfach mal probieren wollte. Ist aber ohne Aufzug und richtige befestigung kein Spaß, da sehr viel Platz verloren geht und die ganze Höhe so ungenutzt bleibt. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn ja soviele den neuen Iveco Daily (in Groß) haben, zusammen einen Plan für so einen Aufzug auszuarbeiten. Hätte in meinem gern ein Klappbett, Klo, kleine Dusche, Kühlschrank und ein Gasherd mit 2 kleinen Kochelementen sollte auch nicht fehlen. Wer schon mal unter den Iveco geschaut hat, der weiß wie viel Platz dort für Wasser/Abwassertank etc ist.
Benutzeravatar
Swiss-Hutless-Driver
Beiträge: 306
Registriert: Do 6. Aug 2009, 22:21
Kontaktdaten:

Kart Aufzug für Iveco Daily Maxi

Beitrag von Swiss-Hutless-Driver »

Das mit dem Doppelboden habe ich mir auch schon gedacht, Karts wirklich so hoch unters Dach wie möglich. Unten dann Stauraum für Zelt Werkzeug etc und zwischen Ebene 1 und 2 habe ich schon eine klappbare Werkbank vorgesehen.
Benutzeravatar
HollaDieWaldfee
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 14:34
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Kart Aufzug für Iveco Daily Maxi

Beitrag von HollaDieWaldfee »

ich wollte in der Mitte ne trennwand ziehen, damit man da stehend noch einigermaßen an einer Werkbank arbeiten kann. Das kart würde ich dann auf den Boden verzurren.
Wer später Bremst ist länger schnell :-)
Benutzeravatar
Swiss-Hutless-Driver
Beiträge: 306
Registriert: Do 6. Aug 2009, 22:21
Kontaktdaten:

Kart Aufzug für Iveco Daily Maxi

Beitrag von Swiss-Hutless-Driver »

Eine Wand werde ich auf jedenfall einziehen, da ich es nicht möchte das Benzin- und Ölgeruch im Wohnabteil stinken. Mir geht es vorrangig aber nun mehr um den Lift =)
Benutzeravatar
Swiss-Hutless-Driver
Beiträge: 306
Registriert: Do 6. Aug 2009, 22:21
Kontaktdaten:

Kart Aufzug für Iveco Daily Maxi

Beitrag von Swiss-Hutless-Driver »

Bilder und Infos gerne auch per PN oder an ***eMail entfernt***

16.01.2019 22:58 Admin: eMail Adresse nach Aufforderung durch User entfernt
Antworten

Zurück zu „Karttransport“