Neuen Motor gesichtet,nachfolge für B&S ??

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Pavel
Beiträge: 60
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 18:04
Wohnort: Puchheim

Neuen Motor gesichtet,nachfolge für B&S ??

Beitrag von Pavel »

Hallo,
am 18.9.10 habe ich in Ampfing einen neuen Motor bei Testfahrten gesichtet .
Weil am 19.9.10 war SAKC Rennen , sind diese Testfahrten am 18.9.10 mit World Formula Kart/Motoren Durgeführt worden.Ich gehe da von aus ,das hier handelt sich um einen nachfolger oder Ersatz Motor von B&S.
Fast alle WF Fahrer und Betreue waren begeistert über die Leistung und zu hören war eine sehr positive Resonanz über diese Motor .(Sehr wünschenswert als zukünftige WF Motor) Nach meine Information ist das einen 4 Takter mit 15 PS.
Leider habe ich keine andere Infos so wie Preis,ccm, usw.

Bild
Uploaded with ImageShack.us

Bild
Uploaded with ImageShack.us

Bild
Uploaded with ImageShack.us
Gruß Pavel
Adri08
Beiträge: 256
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 14:55
Wohnort: Bargteheide

Neuen Motor gesichtet,nachfolge für B&S ??

Beitrag von Adri08 »

Offizielle Homepage: http://www.rk1.nl/

Den Motor gibts schon lange, nur ich glaube sie haben den mittlerweile überarbeitet.
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Neuen Motor gesichtet,nachfolge für B&S ??

Beitrag von Ehemalier »

RK1. Den gibts schon etwa 5 Jahre, auch in Deutschland. Haben wir damals mit als erste hier gefahren. 150ccm, ca 10000 Umdrehungen um die 15 PS. Hat Schuurman aufgelegt. Fährt in Holland viel, wir hatten den seinerzeit auch mal. Sehr haltbar und gut zu fahren. In der NK sind zwei Klassen am Start, junioren und Senioren, insgesamt so knapp 50 Fahrer. Sind da deutlich flinker unterwegs als die WF, kann aber nichts zu Gewichten sagen. Vor einigen Jahren lief der auch hier im Norden in der ADAC Trophy (gibts jetzt nicht mehr) mit den WF. Damals wurde die Zulassung in der WF-Klasse erfolgreich abgeblockt, obwohl der Motor alle Kriterien erfüllte. Warinsgesamt sogar preiswerter als der WF. Wenn du den sehen willst, am 3.10 ist in Emsbüren wieder rennen.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Pavel
Beiträge: 60
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 18:04
Wohnort: Puchheim

Neuen Motor gesichtet,nachfolge für B&S ??

Beitrag von Pavel »

Original von mistered
RK1. Den gibts schon etwa 5 Jahre, auch in Deutschland. Haben wir damals mit als erste hier gefahren. 150ccm, ca 10000 Umdrehungen um die 15 PS. Hat Schuurman aufgelegt. Fährt in Holland viel, wir hatten den seinerzeit auch mal. Sehr haltbar und gut zu fahren. In der NK sind zwei Klassen am Start, junioren und Senioren, insgesamt so knapp 50 Fahrer. Sind da deutlich flinker unterwegs als die WF, kann aber nichts zu Gewichten sagen. Vor einigen Jahren lief der auch hier im Norden in der ADAC Trophy (gibts jetzt nicht mehr) mit den WF. Damals wurde die Zulassung in der WF-Klasse erfolgreich abgeblockt, obwohl der Motor alle Kriterien erfüllte. Warinsgesamt sogar preiswerter als der WF. Wenn du den sehen willst, am 3.10 ist in Emsbüren wieder rennen.
Hallo,
@ Adrian,danke für den Link.

@mistered, das was du in deinen Beitrag geschrieben hast ,(Sehr haltbar ,gut zu fahren ,deutlich flinker u.s.w.) habe ich selbst beobachtet .
es war ein deutlichen unterschied zu sehen zu B&S Motoren.
Ich selber war ich begeistert von dem Motor.
Gruß Pavel
Benutzeravatar
RennSemmel96
Beiträge: 116
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 18:21
Wohnort: Schrobenhausen

Neuen Motor gesichtet,nachfolge für B&S ??

Beitrag von RennSemmel96 »

Original von mistered
Damals wurde die Zulassung in der WF-Klasse erfolgreich abgeblockt, obwohl der Motor alle Kriterien erfüllte. Warinsgesamt sogar preiswerter als der WF.
@mistered:
Weißt du auch warum sie sich dann doch nicht durchgesetzt haben?
Fährste' quer siehste' mehr!!!
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Neuen Motor gesichtet,nachfolge für B&S ??

Beitrag von schröder »

Politik, WF ist nun einmal B&S.

Warum sollte man sich Konkurrenz ins Haus holen, die dann vielleicht auch noch besser funktioniert?
Benutzeravatar
zcorse
Beiträge: 1550
Registriert: Do 31. Mai 2007, 11:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Neuen Motor gesichtet,nachfolge für B&S ??

Beitrag von zcorse »

Ola Jungs

Schaut euch doch das ding mal genauer an.

Dan versteht ihr es von selbst.


Er geht gut kostet weniger (fast) als ein Brigss ist ein Korea BASIC Produkt

und vom Schurrman entwickelt.

Das einzige negative aus meiner Sicht er sieht ja zum davon laufen aus.

Also wenn man das Design ein wenig anpassen würde und etwas mehr Marketing betreibt das ist dieser Motor ein sehr gute alternative.

BY ZCORSE 8)
La genialita e un motore di vita
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Neuen Motor gesichtet,nachfolge für B&S ??

Beitrag von Ehemalier »

Man gewöhnt sich dran. erstmal sieht der fahrer das Ding sowieso nicht und zweitens kostet Design Geld.

Mag sein, daß herr Briggs interveniert hat. Man muß aber auch sehen, daß ein zweiter und dann evtl auch ein dritter Motor zu einem wettrüsten führen würde, was hier offenbar nicht gewollt war. Eine durchaus nachvollziehbare Entscheidung, so bleiben die Kosten im Rahmen und der Fahrer wird aufgewertet.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
HollaDieWaldfee
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 14:34
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Neuen Motor gesichtet,nachfolge für B&S ??

Beitrag von HollaDieWaldfee »

schade eigentlich, das die motoren so wenig in deutschland gefahren werden. Veranstalter bemühen sich oft um kostensenkungen für Fahrer, aber nach alternativen für wf schaut sich ( anscheinend) keiner um.
Um erlich zu sein: Finanziell ist der Motor attraktiver.
Wer später Bremst ist länger schnell :-)
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Neuen Motor gesichtet,nachfolge für B&S ??

Beitrag von schröder »

Es ist ein Zweiradmotor (siehe obere Aufhängung am Motorgehäuse), der für viele Kilometer ausgelegt ist. Dazu kommt ein Zylinderkopf, der in Fahrtrichtung zeigt.
Endlich ´mal ein Viertakter, den man zum Transport hochkant stellen kann.

Design beim 4-T? Hä? Es gibt keinen schönen Viertakter im Kartsport ;)
Antworten

Zurück zu „4 Takter“