Ersatzteile Kupplung GX 270 (Ölbad)

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Antworten
jannis93
Beiträge: 55
Registriert: Di 12. Jun 2007, 13:10
Wohnort: Cadenberge
Kontaktdaten:

Ersatzteile Kupplung GX 270 (Ölbad)

Beitrag von jannis93 »

Hallo,

Habe eine Ölbadkupplung auf meinem GX270. Die trennt nicht mehr habe sie Zerlegt und nachgeguckt woran es liegen könnte. Die lamellen konnte man frei bewegen trotzdem habe ich sie nochmal gereinigt. Allerdings ist mir etwas aufgefallen an der Scheibe oder Fangkorb wie auch immer man das nennt Zumindestens das Teil wo die Lamellen und scheiben drinliegen sind oben jeweils 2 rillen drin. Das sieht so aus als ob sich die Metallscheiben dort reingedrückt hätten. Ist das original?

Dieses teil meine ich :

http://www.keep-racing.com/product_info ... 5cf8b44238

Habe mal eine zeichnung gemacht wo die rillen sich befinden, Die rillen sind an jeder einkerbung auf der Linken seite wenn man von vorne raufguckt:

Bild

Genaue Bilder folgen am Wochenende.

Bitte um Hilfe ob es an den Rillen liegen könnte und wenn ja ob jemand noch so ein Teil liegen hat weil ich mit kein neues leisten kann musste mir den Motor schon zusammensparen und ohne kupplung ist das im moment ziemlich ätzend und ob dass so gut fü den Motor ist weiß ich auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Jannis de Vries
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24
Kontaktdaten:

Ersatzteile Kupplung GX 270 (Ölbad)

Beitrag von jp-stahl »

Kann schon sein dass die deshalb nich mehr richtig trennt!


Einfach die "Rillen" wegfeilen! Macht man bei Schaltermotoren auch, muss nich direkt en neuer Korb sein.
Gruß Jan
jannis93
Beiträge: 55
Registriert: Di 12. Jun 2007, 13:10
Wohnort: Cadenberge
Kontaktdaten:

Ersatzteile Kupplung GX 270 (Ölbad)

Beitrag von jannis93 »

Sind die einkerbungen wo die lamellen und stahlplatten dann nicht zu breit wenn ich da einfach was wehschleife?

mfg
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24
Kontaktdaten:

Ersatzteile Kupplung GX 270 (Ölbad)

Beitrag von jp-stahl »

Die dürfen ja normalerweise nich da sein, das läuft sich halt nach ein paar Betriebsstunden ein.

Normalerweise muss das eben sein, damit die Kupplungsscheiben sich auseinanderschieben lassen.
Gruß Jan
Antworten

Zurück zu „4 Takter“