Dann lege ich auch mal los

Themen für Anfänger
Benutzeravatar
Nijura
Beiträge: 55
Registriert: So 13. Dez 2009, 00:22
Wohnort: Sinntal

Dann lege ich auch mal los

Beitrag von Nijura »

Ich bin blutiger Anfänger, habe etwas Ahnung von Technik, bin gelernter Berufskraftfahrer und fahre beruflich eine Asphaltfräsmaschine, die wir selber warten und reparieren so weit die Möglichkeiten vorhanden sind.

Helm, Overall, Schuhe Rippenschutz und Handschuhe habe ich mir schon mal besorgt.

Nun soll auch so langsam mal ein Kart her. Nein ich habe keine Ambitionen in irgendwelchen Rennserien zu starten, ich möchte einfach Spass haben und abschalten(indoor klappt das jedenfalls gut)

Nach etlichem lesen, anschauen und benutzen der Suchfunktion, ist für mich klar 2 Takter nein danke. Das stand schon als junger Moppedfahrer fest. Leider hat sich in den letzten 20 Jahren meine Einstellung zu den Zweitaktern nicht geändert. Sicher machen die Teile viel Spass, aber was bringt es mir, wenn wir auf Kriegsfuss stehen.

Sorry Alex, dein Angebot war trotzdem super, aber nichts für mich, hoffe bist trotzdem nicht sauer auf mich. Werde aber sicher mal nach Geo kommen, ist ja nicht weit weg.

Also ein 4 Takter Kart muss her, am besten erst einmal für kleines Geld(Budget für Kauf i.M. 1500€), den ich muss noch viiiiiiiiiiel üben und sicher das ein oder andere Schrotten und Lehrgeld bezahlen.

Nun habe ich mir auf Ebay ein 4 Takter angesehen(vor Ort), Motor von Schütte(GX390 26 PS), Chassi Mach1(altBJ. 1995/96), mal sehen für was das weggeht und hoffentlich an mich. :D Der Besi selber ist ca.10 Std gefahren(vorher schon gebraucht gekauft, aber überholt, weil er Kurbelwelle wegen zu hoher Drehzahl geschrottet) und nun steht das Kart seit 2003.
Sein Freund hat auch noch ein Kart zum Verkauf stehen, allerdings(noch) nicht bei Ebay. Dino Chassi, GX 340 Motor, VB 1000,-

Ich denke für den Anfang tut es der Motor von Schütte, wenn man das Ganze für kleines Geld bekommt.