Sundgau Kart

Hier sind diverse Kartbahnen aufgelistet
Antworten
Benutzeravatar
TobiEnergy
Beiträge: 49
Registriert: So 28. Jun 2009, 19:57
Wohnort: Mühlhausen

Sundgau Kart

Beitrag von TobiEnergy »

Hallöle,
wir wollen am Sonntag den 1.11 nach Frankreich zu Sundgau Kart. Da wir mit den Karts noch nie eine Grenze überquert haben ist meine frage ob es etwas besonderes zu beachten gibt?
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit der Bahn gemacht?
Ist die benötigte Rennlizenz wirklich ohne weiteres an der Bahn zu erwerben?
Mfg TobiEnergy
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt…
Benutzeravatar
Kart001
Beiträge: 772
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 19:56
Wohnort: Aesch

Sundgau Kart

Beitrag von Kart001 »

Nach Frankreich mit dem Kart ist kein Problem!
Hast Du allerdings keine Lizenz, musst/ kannst eine TagesLizenz lösen.
Neu in Sungau musst auch eine Carte De Membre lösen.

Strecke finde ich sehr Interessant.
Je nach dem wie gesteckt, auch recht schnell.

Beiliegend ein paar Bilder aus unserem letzten Besuch.

Kart001
Dateianhänge
Testvergleich_1.jpg
Testvergleich_1.jpg (197.44 KiB) 215 mal betrachtet
Sundg2009_6.jpg
Sundg2009_6.jpg (165.2 KiB) 211 mal betrachtet
Sundg2009_1.jpg
Sundg2009_1.jpg (108.99 KiB) 212 mal betrachtet
Benutzeravatar
Waschbaer
Beiträge: 251
Registriert: Do 11. Okt 2007, 12:35
Wohnort: Emmendingen
Kontaktdaten:

Sundgau Kart

Beitrag von Waschbaer »

Rennlizenz in Sundgau kenne ich nicht. Jedoch brauchst du wie Kart001 gesagt hat erst die Member Card. Kostet glaube ich 25 Euro, (die Verlängerung fürs nächste Jahr soweit ich weis 12 Euro) zuzüglich natürlich die Tagesmiete. Ab 14 Uhr ist glaube ich halber Preis.
Die Strecke finde ich je nach dem wie Sie gesteckt ist auch wirklich gut. Ich fahre sehr gerne hin, jedoch ist die Anfahrt ohne Navi nicht ganz einfach, ich habe mich fast jedes mal verfahren. :evil:
gruss
Alex
Altherrenmanschaft
Benutzeravatar
4star
Beiträge: 517
Registriert: Do 2. Aug 2007, 16:16
Wohnort: Lahnau

Sundgau Kart

Beitrag von 4star »

Wir sind ab und an auch dort.

Wenn du Glück hast, must du keine Lizenz lösen....je nach Lust und Laune des Betreibers ( so kommts mir manchmal vor). Auch die Membercard wollte er das letzte mal nicht sehen.

Beim Grenzübertritt gibts grundsätzlich keine Probleme, ausser du hast pro Kraftfahrzeug mehr als 10 L / Bennzin an Board, sofern du ein Otto.... hast. Mir gehts manchmal so am Zoll, wenn ich nach Deutschland fahre......
Da aber Frankreich und Deutschland ja bekanntlich in der EU sind (offene Grenzen), wierste wohl keine Probleme am Zoll haben, was den Sprit betrifft..da keine Schwein da steht und dich kontrolliert.

Die Strecke an sich, finde ich klasse, meistens auch die volle Streckenlänge fahrbar, wenns nicht am Vortag heftig geregnet hat. Ausserdem hats noch einen kleinen Kartshop der Grundsätzlich alles gängige an Lager hat. (kauf ja nicht, ausser es geht nicht anderst die 219er Ketten aus der Tschechei, die sind Schrott und das Geld nicht wert.)

Die Bahn, findest du früher oder später......hat mir zwar auch schon einer erzählt, dass er nach Navi gefahren ist, und schlussendlich über einen Waldweg zur Bahn gekommen ist :rolleyes: 8o :tongue: :P

viel Spass dort

gruss

4star
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
Antworten

Zurück zu „Kartstrecken / Kartbahnen“